THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
11 Mär 2022 18:10 #639298
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 11 Mär 2022 18:10
  • Malbecs Avatar
Habe ich gelesen
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Mär 2022 19:50 #639307
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 11 Mär 2022 19:50
  • HartmutBremens Avatar
Moin,
ich musste mich im Februar a noch testen lassen. Das hat mir ein besseres Gefühl gegeben, weil man im Flieger ja doch eng beieinander sitzt.
Es waren auch einige Passagiere dabei, welche die Maske fas nie getragen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Mär 2022 21:26 #639311
  • Safarist
  • Safarists Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 13
  • Safarist am 11 Mär 2022 21:26
  • Safarists Avatar
Wurde da nicht durch die Airline darauf geachtet?
Ich habe tatsächlich vor, dauerhaft Maske zu tragen und auch auf die Mahlzeiten zu verzichten.
Ich würde es auch schön finden, wenn die PCR Testpflicht beibehalten wird - so wird das Risiko schon immens gesenkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Mär 2022 21:27 #639312
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 11 Mär 2022 21:27
  • losers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Der Test ist aber ja da um Namibier vor kranken Touristen zu schützen, da die Inzidenzen ja überall deutlich höher als hier sind.
Hallo Christian, und das wollt ihr wirklich aufgeben? Ist doch ein Schuss ins Knie, mM!
Mittlerweile sollte doch klar sein, dass NIEMAND einen Vorteil davon hat, wenn irgendwo die "Inzidenzen" niedrig sind, wenn der Austausch zwischen Niedrig- und Hochinzidenz unkontrolliert ist. Für den Tourismus ist es egal, ob wegen Dramatik im Ziel- oder Quellland eingeschränkt wird. Eingeschränkt ist eingeschränkt. Gewissenhaft zu Testen und zu kontrollieren ist in der augenblicklichen Situation die EINZIGE Möglichkeit, Ferntourismus am Leben zu erhalten. Dass Omikron "milde" Verläufe macht, ist dabei unwesentlich, weil ja in den reichen Quellländern immer restriktiv reagiert werden wird, wenn sich eine neue Welle einer neuen Mutante abzeichnet und wieder alles aus dem Ruder läuft.
Grüße
Es ist für mich unverständlich, dass man sich darüber freuen kann, wenn diese Vorsichts- und Vorsorgemaßnahmen fallen. Das Fernreisen ist mit dem kleinräumigen Reisen in Europa nicht vergleichbar.
Letzte Änderung: 11 Mär 2022 21:34 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2022 03:15 #639314
  • lahnsteiner
  • lahnsteiners Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 26
  • lahnsteiner am 12 Mär 2022 03:15
  • lahnsteiners Avatar
Safarist schrieb:
Wurde da nicht durch die Airline darauf geachtet?
Ich habe tatsächlich vor, dauerhaft Maske zu tragen und auch auf die Mahlzeiten zu verzichten.
Ich würde es auch schön finden, wenn die PCR Testpflicht beibehalten wird - so wird das Risiko schon immens gesenkt.
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich mag keine Masken und hoffe dass diese bald wieder fallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seyko
12 Mär 2022 07:45 #639316
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 12 Mär 2022 07:45
  • Seykos Avatar
@Werner

Du betrachtest das natürlich aus einer rein deutschen Perspektive. In den allermeisten Ländern ist „der Drops gelutscht“, was die Massnahmen angeht. Bspw. bei uns in der Schweiz wird ab April nicht einmal eine Isolation vorgeschrieben. Das ist gleichbedeutend damit, dass Testpositive sich weiter frei in der Öffentlichkeit bewegen können.

Das klingt im ersten Moment sicher komisch und insbesondere für Deutsche verantwortungslos. Ich möchte dabei nur kurz einwerfen, dass das bereits in Deutschland länger Praxis war - nämlich für doppelt Geimpfte, die nicht einmal bei Besuchen in Krankenhäusern einer Testpflicht unterlagen. Wie wir ja heute wissen, schützt die Impfung aber nicht vor einer Infektion und auch nicht vor einer Weitergabe des Virus. Insofern war das bereits monatelang Usus in Deutschland, ohne dass dabei etwas „schlimmes“ passiert ist - und da reden wir ja über durchaus sehr sensible Bereiche mit sehr anfälligen Menschen.

Das Virus ist nun endemisch und ich finde es gut und sinnvoll, dass die Rückkehr zu einer „Normalität“ weltweit grösstenteils erfolgt. Es wird sonst nämlich immer schwieriger den „Absprung“ zu schaffen. Man merkt das eindeutig daran, wieviele Menschen deshalb psychischen Stress haben.

Liebe Grüsse
Guido
Letzte Änderung: 12 Mär 2022 07:47 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Malbec