THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
02 Aug 2021 15:26 #622258
  • Steffilux
  • Steffiluxs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
  • Steffilux am 02 Aug 2021 15:26
  • Steffiluxs Avatar
@ Logi:
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-) Ich war mir nicht mehr sicher, denn auf IATA Travel Map stand 'before the first embarkation point'.... und hier bei der Einreise... Das hat mich durcheinander gebracht...

@Waterpolo:
Wir fliegen ab Brüssel und hier dauert es trotzdem zwischen 6 und 10 Stunden bis wir das Resultat haben würden.

So werden wir uns dann für ein Quick PCR bei uns in Luxemburg entscheiden. Die sind so schrecklich überteuert... Aber es bleibt uns schlussendlich keine andere Möglichkeit und wir freuen uns so auf Namibia, nachdem wir schon 2 mal absagen mussten (wegen VV, da die Lufthansa ja dann keine Luxemburger befördern wollte;-))

Hoffen wir, dass die Belgier es sich nicht auch noch wieder anders überlegen...

Danke euch allen
LG
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2021 17:42 #622270
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 02 Aug 2021 17:42
  • UDis Avatar
@ Durchgeimpfte + 14 Tage

Da Namibia ja kein VV mehr ist, brauchen wir weder bei Einreise nach Namibia noch bei Einreise nach Deutschland einen PCR oder Antigentest. Unser Impfnachweis mit einem durch das RKI anerkannten Impfstoff reicht als "Ausweis" um einzureisen. So habe ich das gerade auf der Seite des AA und des Bundesgesundheitsministerium gelesen. Oder ich bin begriffsstutzig ....
LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2021 17:55 #622272
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 02 Aug 2021 17:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nein, bist Du nicht :-) Für Deutschland stimmt das, für Namibia aber nicht. Uns interessiert der Impfstatus nicht. Also PCR-Test mitbringen!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 02 Aug 2021 18:14 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, UDi, earlybird71
02 Aug 2021 18:09 #622275
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 02 Aug 2021 18:09
  • chrischriss Avatar
UDi schrieb:
Da Namibia ja kein VV mehr ist, brauchen wir weder bei Einreise nach Namibia ... einen PCR oder Antigentest.
Das wäre schön, aber wo steht das? Hier klingt das anders: www.auswaertiges-amt...biasicherheit/208314
Einreisende, ausgenommen namibische Staatsangehörige, müssen bei Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden ab Abstrich ist und von einem im Land der Abreise zertifizierten Labor ausgestellt wurde. Kinder unter fünf Jahren sind davon ausgenommen.
Auch für Reisende, die gegen COVID-19 geimpft sind, besteht bei Einreise die Verpflichtung zur Vorlage eines negativen PCR-Tests.


Viele Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2021 18:11 #622276
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 02 Aug 2021 18:11
  • boriss Avatar
Sorry, verstehe ich nur bezüglich der Rückreise nach D.
Sowohl das AA als auch Christian in seiner Signatur schreiben von einem PCR Test bei der Einreise nach Namibia.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2021 18:33 #622280
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 02 Aug 2021 17:42
  • UDis Avatar
Sorry, Sorry,
da war ich wieder viel zu voreilig :angry: . Gilt nur für die Einreise in Deutschland!

Aberrrrr, vielleicht ändert sich ja noch etwas für die Einreise nach Namibia in naher Zukunft :whistle: ;)

Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.