THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
03 Mär 2021 16:12 #608693
  • AndiVogel
  • AndiVogels Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
  • AndiVogel am 03 Mär 2021 16:12
  • AndiVogels Avatar
grw1974 schrieb:
Hi

wir haben am Montag in WDH den Test bei Pathcare gemacht. Ich verstehe diese Diskussionen hier um den 4h oder 24h Test nicht - ist doch jeder Erwachsen genug selber zu entscheiden wie schnell er die Resultate braucht ? Jemanden "anzufahren" nur weil er einen 4h Test will verstehe ich nicht. Wir haben von vielen Gästen gehört die bei Pathcare den ersten Test "positiv" erhielten und nur dank dem 4h Test Zeit hatten einen Zweiten Test zu machen. So haben wir es auch gemacht. Das Personal kann etwas verwirrt sein wenn man vom 4h Test spricht - verlangt einfach den Biofire Test...dann ist's klar und das Zeugs geht in ein separates Labor. Das Drive Through Labor soll ab dieser Woche laufen - wir konnten noch am alten Ort Testen (Eros). Sonst alles easy.
Also falls man ein positives Resultat erhält, kann man sich ohne weiteres ein 2.Mal testen lassen, ohne in Quarantäne zu müssen?
LG Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Mär 2021 17:33 #608696
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9716
  • Logi am 03 Mär 2021 17:33
  • Logis Avatar
AndiVogel schrieb:
grw1974 schrieb:
Wir haben von vielen Gästen gehört die bei Pathcare den ersten Test "positiv" erhielten und nur dank dem 4h Test Zeit hatten einen Zweiten Test zu machen. So haben wir es auch gemacht. Das Personal kann etwas verwirrt sein wenn man vom 4h Test spricht - verlangt einfach den Biofire Test...dann ist's klar und das Zeugs geht in ein separates Labor. Das Drive Through Labor soll ab dieser Woche laufen - wir konnten noch am alten Ort Testen (Eros). Sonst alles easy.

Also falls man ein positives Resultat erhält, kann man sich ohne weiteres ein 2.Mal testen lassen, ohne in Quarantäne zu müssen?
LG Andi

Das habe ich mich auch gefragt.... B)

Wir testen dann so lange bis das Ergebnis stimmt? :blink:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock
03 Mär 2021 17:43 #608697
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 03 Mär 2021 17:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Also falls man ein positives Resultat erhält, kann man sich ohne weiteres ein 2.Mal testen lassen, ohne in Quarantäne zu müssen?
Doch, man muss nach dem positiven Test in Isolation (Quarantäne ist vor Bestätigung bei Verdacht - zumindest werden hier die Begrifflichkeiten so unterschieden). Nur auch da kann man ja einen Test machen. Natürlich ist das nicht so ganz koscher es so zu machen, denn die Isolation muss man den namibischen Vorgaben nach erst einhalten, ehe man sich davon durch Negativtest oder X Tage nach Ende von Symptomen/seit Positivtest "freikaufen" kann.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2021 18:11 #608700
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1014
  • Dank erhalten: 714
  • pollux am 03 Mär 2021 18:11
  • polluxs Avatar
Ich versuche gerade zu verstehen, warum man sich im Moment in Nam testen lässt.
Ist klar bei Ethiopian und Airlink. Wenn ich aber als Deutscher mit Eurowings zurückfliege, muss ich mich ja nicht in Nam testen lassen. Und wenn man aus Bayern ist, kostet es in D auch nichts. Liegt es daran, dass Nam für Nichtbayern billiger ist, als sich in D testen zu lassen? Oder liegt es daran Quarantäne zu vermeiden, aber die gilt doch in jden Fall bei Einreise aus Risikogebiet? Oder übersehe ich da was?
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2021 18:49 #608703
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 03 Mär 2021 18:49
  • maexchens Avatar
pollux schrieb:
Ich versuche gerade zu verstehen, warum man sich im Moment in Nam testen lässt.
Ist klar bei Ethiopian und Airlink. Wenn ich aber als Deutscher mit Eurowings zurückfliege, muss ich mich ja nicht in Nam testen lassen. Und wenn man aus Bayern ist, kostet es in D auch nichts. Liegt es daran, dass Nam für Nichtbayern billiger ist, als sich in D testen zu lassen? Oder liegt es daran Quarantäne zu vermeiden, aber die gilt doch in jden Fall bei Einreise aus Risikogebiet? Oder übersehe ich da was?

Österreicher brauchen bei Einreise beispielsweise einen negativen Test der nicht älter als 72 Std. ist. Man kann den zwar auch innerhalb von 24 Std. nach Einreise nachholen - ist aber nach der Rückreise und in der Quarantäne nicht so einfach - da würde ich das auch gleich lieber in Namibia erledigen.

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2021 20:22 #608708
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 03 Mär 2021 20:22
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
Wir testen dann so lange bis das Ergebnis stimmt? :blink:

… das hat sich doch im Herbst auch bei Cristiano Ronaldo bewährt.
Nach 18 positiven Tests endlich ein negativer. Da gab es dann wohl keine Wiederholung mehr. Ich weiß allerdings nicht, über welchen Zeitraum sich das hinzog, aber da er keine Symptome hatte, wird man nicht allzu lange benötigt haben, um ihn wieder aufs Spielfeld zu bekommen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi