• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Corona Test am Flughafen Frankfurt
21 Okt 2020 11:28 #597022
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 21 Okt 2020 11:28
  • catweazlecats Avatar
Hallo Albrecht
wir stellen uns morgen Vormittag in die Schlange und ich werde berichten wenn wir wieder zurück sind wie es abgelaufen ist.
Anmeldung und Bezahlung haben wir bereits letzte Woche über die Centogene Webseite angeleiert und damit soll es schneller laufen.
Wichtig ist, dass der Test vor 14:00 Uhr durchgeführt wird, sonst kann es zu einem Tag Verzögerung kommen.
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2020 19:50 #597144
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 21 Okt 2020 11:28
  • catweazlecats Avatar
Also wir waren heute Vormittag am Flughafen Frankfurt um den Test machen zu lassen. Es war um 10.30 richtig viel los und ich schätze mal das rund 150-200 Personen in den Schlangen standen um sich testen zu lassen. Man braucht wirklich viel Geduld um an die Reihe zu kommen.
Der Test selbst war relativ schnell vorbei. Wir wurden alle 2x getestet - davon war uns vorher nichts bekannt. Aber es ist - außer einem Würgereflex - auszuhalten.
Das Ergebnis kam nach knapp 7 Std. an ist zum Glück für uns alle negativ. Auch wenn wir nichts anderes erwartet hatten, bleibt eine Anspannung und wir sind nun sehr erleichtert das wir am Samstag in den Flieger steigen dürfen :)
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, albrechtj123, henrychinaski, mika1606, Wolfgang 181
03 Jul 2021 11:24 #620258
  • Aurora74
  • Aurora74s Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 61
  • Aurora74 am 03 Jul 2021 11:24
  • Aurora74s Avatar
Hallo zusammen!

Ich grade diesen alten Thread nochmal aus, weil ich die passende Antwort nicht gefunden habe.
Bei Centogen gibt es die Möglichkeit, eine Identitätsbestätigung zu buchen.
Wird diese (Eintragung der Passnummer) benötigt? Denn ich denke, der Name und ggf. Geburtsdatum müssen doch auf den normalen Zertifikat ohnehin schon drauf sein.
Vielen Dank für die Antwort. Ich muss für Ende Juli demnächst unsere Tests buchen.
Gruß!

Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2021 13:26 #620298
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 70
  • derReisende am 04 Jul 2021 13:26
  • derReisendes Avatar
Aurora74 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich grade diesen alten Thread nochmal aus, weil ich die passende Antwort nicht gefunden habe.
Bei Centogen gibt es die Möglichkeit, eine Identitätsbestätigung zu buchen.
Wird diese (Eintragung der Passnummer) benötigt? Denn ich denke, der Name und ggf. Geburtsdatum müssen doch auf den normalen Zertifikat ohnehin schon drauf sein.
Vielen Dank für die Antwort. Ich muss für Ende Juli demnächst unsere Tests buchen.
Gruß!

Ulrich
Eigentlich müssten Name und Geburtsdatum ausreichen, aber was machst du, wenn der Grenzer auf die Passnummer besteht ? Ich habe diesen läppischen Aufpreis investiert, obwohl ich das auch für überflüssig halte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aurora74
05 Jul 2021 12:10 #620372
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 05 Jul 2021 12:10
  • THBikers Avatar
Aurora74 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich grade diesen alten Thread nochmal aus, weil ich die passende Antwort nicht gefunden habe.
Bei Centogen gibt es die Möglichkeit, eine Identitätsbestätigung zu buchen.
Wird diese (Eintragung der Passnummer) benötigt? Denn ich denke, der Name und ggf. Geburtsdatum müssen doch auf den normalen Zertifikat ohnehin schon drauf sein.
Vielen Dank für die Antwort. Ich muss für Ende Juli demnächst unsere Tests buchen.
Gruß!

Ulrich

Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns im Oktober und Mai war. Wir haben die Tests bei einem Hausarzt machen lassen und die Analyse erfolgte über das Bioscentia Labor in Karlsruhe. Auf unsren Nachweisen steht nur der Name, das Geburtsdatum und Geschlecht.
Ausweisen tut man sich vor Ort ja dann mit dem Reisepass. Probleme gab es bei der Einreise gar keine.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aurora74
12 Jul 2021 09:03 #620856
  • Aurora74
  • Aurora74s Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 61
  • Aurora74 am 03 Jul 2021 11:24
  • Aurora74s Avatar
Moin!

Kurze Info, da ich grade die Tests gebucht habe.
Die Passdaten im Befund sind inzwischen kostenlos.
Gruß!

Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2