THEMA: Corona 72 Stunden vor Abflug Test
07 Nov 2020 11:09 #598155
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 07 Nov 2020 11:09
  • Logis Avatar
MMarkus schrieb:
...Kann man den nicht Mal einige Monate auf etwas verzichten ???


.....
I'm starting with the man in the mirror
I'm asking him to change his ways
And no message could have been any clearer
If you want to make the world a better place
(If you want to make the world a better place)
Take a look at yourself, and then make a change
(Take a look at yourself, and then make a change)
......

(Michael Jackson)

LG
Logi
Letzte Änderung: 07 Nov 2020 11:10 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock
07 Nov 2020 11:31 #598157
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 1538
  • Tanja am 07 Nov 2020 11:31
  • Tanjas Avatar
Wolfgang 181 schrieb:
Die Testkapazitaeten sind nicht am Limit. Deshalb war unser Test auch viel frueher da.
Nicht das Virus, sondern die Angst davor macht die Menschen kaputt und zwar psychisch als auch wirtschaftlich.
Hier in Namibia freuen sich die Leute auf jeden Touristen.

Ach so, weil du dein eines Testergebnis schneller bekommen hattest als gedacht, heißt das, dass die Aussagen des RKI und der Labore falsch sind?
Dazu fällt einem echt nix mehr ein.

Wobei ich es auch so sehe, dass die Menschen in Namibia über wiederkehrende Touristen froh sind, keine Frage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock
08 Nov 2020 18:28 #598244
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 08 Nov 2020 18:28
  • rik  m.s Avatar
Jetzt muss ich nochmals auf den "Selbsttest" zurückkommen. Ich bin völlig einer Meinung mit euch, dass da Betrug möglich ist. Aber stellt euch vor, unser Reiseanbieter hat meiner Reisefreundin am Telefon geraten, wir sollten beim Onlinehändler (der mit A) ein Test-Kit besorgen, den Absrtich selbst vornehmen und dann einschicken. Die Chefin der Firma habe das für ihre letzte Reise auch so gemacht und es funktioniere wunderbar. Ich bin völlig irritiert und finde das einen komischen Rat, zumal ich hier gelesen habe, dass das in A verboten sei. Ist es in D anders?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2020 19:50 #598254
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 08 Nov 2020 19:50
  • Gila.Bends Avatar
rik m. schrieb:
Jetzt muss ich nochmals auf den "Selbsttest" zurückkommen. Ich bin völlig einer Meinung mit euch, dass da Betrug möglich ist. Aber stellt euch vor, unser Reiseanbieter hat meiner Reisefreundin am Telefon geraten, wir sollten beim Onlinehändler (der mit A) ein Test-Kit besorgen, den Absrtich selbst vornehmen und dann einschicken. Die Chefin der Firma habe das für ihre letzte Reise auch so gemacht und es funktioniere wunderbar. Ich bin völlig irritiert und finde das einen komischen Rat, zumal ich hier gelesen habe, dass das in A verboten sei. Ist es in D anders?!

Warum kann man es nicht so machen wie hier schon xigfach genannt und erklärt und so wie man ohne Probleme in den Flieger und nach Namibia kommt?

Warum immer vom geraden Weg abweichen und unsinnige Diskussionen anstoßen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi
08 Nov 2020 20:06 #598255
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 08 Nov 2020 18:28
  • rik  m.s Avatar
Was soll dieser pampige Ton?

Ich frage, weil
- ein Vorredner den Test ins Spiel gebracht hat, aber viele Einwände dagegen kamen
- das Reisebüro, bei dem ich die Reise gebucht habe, zu diesem Test rät, ich aber trotzdem sehr skeptisch bin
- ich 120km von einer Großstadt weg wohne, wo man am dortigen Flughafen am Vortag (an dem ich ganztags arbeiten muss) noch schnell den Test machen könnte, und ich am Abflugtag nicht 6 oder 12 Stunden vorher in Frankfurt sein kann, weil ich am Di bis 12 Uhr arbeiten muss und mich dann erst auf den Weg machen kann und frühestens gegen 17 Uhr in Frankfurt eintreffen werde, was unter "normalen" Umstände locker gereicht hätte, um um 21 Uhr in den Flieger zu steigen. Hätte ich gewusst, dass ich 6 oder mehr Stunden vorher in Frankfurt sein muss, hätte ich den Flug nicht gebucht.
- das örtliche Gesundheitsamt darum bittet, nur im Verdachtsfall einen Test in der örtlichen Teststation zu machen, und dort nicht garantiert wird, dass ich das Ergebnis zu rechten Zeit bekomme.

Darum.
Letzte Änderung: 08 Nov 2020 20:08 von rik m..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2020 20:31 #598257
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 08 Nov 2020 20:31
  • Rockshandys Avatar
Hallo rik m.,
natürlich sucht man nach der einfachsten Variante, das ist verständlich. Aber: das Reisebüro, dass dir diesen Test empfiehlt, steht nicht am Flughafenschalter bzw. am Einreiseschalter , sondern du selbst. Willst du das Risiko eingehen, dass dir jemand sagt, der Test ist nicht akzeptabel ? Kann natürlich auch sein, dass bis zu deinem Abflug auch so ein Test anerkannt wird - wer weiß das schon ??
Ich würde wohl an deiner Stelle am Sonntag vor Abflug einen "kleinen" Ausflug zum nächstgelegen Flughafen machen und den Test dort durchführen lassen. Wenn das Ergebnis dann am Montag kommt, ist das für eine Einreise am Mittwoch morgen doch ok.
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi