THEMA: Corona 72 Stunden vor Abflug Test
06 Nov 2020 06:20 #598055
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 06 Nov 2020 06:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das habe ich so
All Travelers entering Namibia for purpose of tourism must provide a negative SARS CoV2 PCR test not older than 72 hours from time the specimen was collected to time of boarding a plane to Namibia in order to be allowed entry into Namibia.
aus dem Dokument vom Honourable Pohamba Shifeta entnommen.
und das ist so falsch, wie hier auch schon Thema war und das MEFT mittlerweile auch klargestellt hat. Es gilt nur das Amtsblatt: 72 Stunden ab Testergebnis bis Einreise nach Namibia.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, nami007, Rogge
06 Nov 2020 06:29 #598056
  • nami007
  • nami007s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 30
  • nami007 am 06 Nov 2020 06:29
  • nami007s Avatar
OK, danke.

Keine gute Nachricht für mich. Ich versuche mal einen Ort in Hannover für den Schnelltest zu finden.

Danke

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2020 08:21 #598058
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 06 Nov 2020 08:21
  • fiedlixs Avatar
Guten Morgen Stefan,
warum ist das keine gute Nachricht für dich? Wenn du am Dienstag den Test machst, dann dauert es mit dem Testergebnis doch in der Regel mindestens 6 Stunden, beim Hausarzt eher länger. Von daher passt das doch.

viele Grüße
Elke
nami007 schrieb:
OK, danke.

Keine gute Nachricht für mich. Ich versuche mal einen Ort in Hannover für den Schnelltest zu finden.

Danke

Stefan
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2020 08:49 #598060
  • nami007
  • nami007s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 30
  • nami007 am 06 Nov 2020 06:29
  • nami007s Avatar
Hallo Elke,

der letzte Termin für den Abstrich bei Hausarzt ist Di 09:00 Uhr. Einreisen in Namibia möchte ich am Freitag um 08:00 Uhr. Das ist ( war ) mein Problem. Sollte der Flieger Verspätung haben würde ich die 72 stunden nicht einhalten können.

Ich habe jetzt ein Labor gefunden, wo ich den Abstrich direkt machen lassen kann. Ich habe jetzt einen Termin am Di um 11:00 Uhr und somit 2 Stunden mehr Zeit für eventuell Flugverspätungen. Der weitere Vorteil ist, dass der Abstrich auch wirklich im Labor ankommt und dass das Ergebnis ( nach heutigen Stand ) am Mittwoch Abend vorliegt und ich es so Zuhause ausdrucken kann.

Und im Notfall könnte ich meinen Flug am Mittwoch noch absagen bzw. verschieben.

Kosten 59 Euro ( in englischer Sprache )

Ich hoffe, dass klappt jetzt auch alles.

Gruß Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2020 09:05 #598062
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 06 Nov 2020 08:21
  • fiedlixs Avatar
nami007 schrieb:
Hallo Elke,

der letzte Termin für den Abstrich bei Hausarzt ist Di 09:00 Uhr. Einreisen in Namibia möchte ich am Freitag um 08:00 Uhr. Das ist ( war ) mein Problem. Sollte der Flieger Verspätung haben würde ich die 72 stunden nicht einhalten können.

Ich habe jetzt ein Labor gefunden, wo ich den Abstrich direkt machen lassen kann. Ich habe jetzt einen Termin am Di um 11:00 Uhr und somit 2 Stunden mehr Zeit für eventuell Flugverspätungen. Der weitere Vorteil ist, dass der Abstrich auch wirklich im Labor ankommt und dass das Ergebnis ( nach heutigen Stand ) am Mittwoch Abend vorliegt und ich es so Zuhause ausdrucken kann.

Ich hoffe, dass klappt jetzt auch alles.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

Christian hat ja nochmals bestätigt, dass der Zeitpunkt des Ergebnisses, nicht der Probenentnahmezeitpunkt zählt, von daher wird das schon klappen!!
Bis du das Ergebnis bekommst vergehen ja nochmals etliche Sunden.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nami007
06 Nov 2020 09:09 #598063
  • Rogge
  • Rogges Avatar
  • Chrissy
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 38
  • Rogge am 06 Nov 2020 09:09
  • Rogges Avatar
Hallo Stefan,
willkommen im Club. Mich peinigen die letzte Zeit die gleichen Fragen. Wir fliegen auch am Donnerstag den 12.11. 20:40h mit EW ab FRA und haben den Abstrich nun am 10.11. um 11:40h. Wenn alles gut geht und der Flieger nicht mehr als 2 Stunden Verspätung gehts gut.

Wenn Verspätung viel größer ist kommt das Nachtflugverbot und da gucken wir eh in die Röhre. ;) machen wir dann am Flughafen FRA eine MiniforumichdenkmirPlanB aus nacht draus.....Wird schon gut gehen...
Chrissy
10x Namibia
3x Südafrika
2x Tour Namibia -Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.