THEMA: Namibia ab 5. August Einreise wieder möglich
07 Aug 2020 10:55 #593219
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 07 Aug 2020 10:55
  • brakkiess Avatar
Hier ein Kommentar vom Gesundheitsminister, wie die 7 Tage nach Einreise aussehen:
"“We avoid the word quarantine because tourists are allergic to that word. But basically it is going to be the same thing for seven days without any contact with anybody,” the Minister said.
He further stated, “There will be no contact between locals and the tourists until after seven days at their own cost. We first approve the place where they’re going to be and then they will be subject to the same measures as everybody else.”
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Aug 2020 10:59 #593220
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 07 Aug 2020 10:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hier ein Kommentar vom Gesundheitsminister, wie die 7 Tage nach Einreise aussehen:
"“We avoid the word quarantine because tourists are allergic to that word. But basically it is going to be the same thing for seven days without any contact with anybody,” the Minister said.
He further stated, “There will be no contact between locals and the tourists until after seven days at their own cost. We first approve the place where they’re going to be and then they will be subject to the same measures as everybody else.”
hast du zufällig eine Quelle dazu?

Viele Grüße & Danke
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2020 11:27 #593221
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 07 Aug 2020 11:27
  • peter 08s Avatar
Topobär schrieb:

Ich persönlich sehe in den Reisewarnungen des AA inzwischen das geringste Problem.......

Hallo Thomas,

ich gehe mal davon aus, dass Du die rechtlichen Folgen so einer Warnung kennst....Krankenversicherung etc.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2020 12:18 #593226
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 07 Aug 2020 12:18
  • Topobärs Avatar
Hallo Peter,

ich gehe davon aus, Du meinst vertragliche Folgen.

Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Das Reisen in solche Länder kann vertragliche Einschränkungen mit sich bringen. Da ich aber mit der Reise in ein Land mit Reisewarnung keinen Rechtsverstoß begehe, kann ich auch nicht rechtlich belangt werden.

Es gibt Reisekrankenversicherungen, die auch dieses Risiko mit abdecken. Wer privat krankenversichert ist hat sowieso uneingeschränkt weltweiten Versicherungsschutz.

Wem der sehr weitreichende Schutz des europäischen Reiserechts wichtig ist, wird zugegebener maßen derzeit nicht viel Freude bei der Reiseplanung haben. Da das Reiserecht allerdings bei Individualreisen sowieso nicht gilt, spielt diese Einschränkung für uns keine Rolle.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2020 13:23 #593229
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 07 Aug 2020 11:27
  • peter 08s Avatar
Topobär schrieb:
......Wer privat krankenversichert ist hat sowieso uneingeschränkt weltweiten Versicherungsschutz.......

Sicher ? :ohmy:
Letzte Änderung: 07 Aug 2020 13:23 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2020 13:28 #593230
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 07 Aug 2020 10:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Privatversicherte sind auch im Ausland abgesichert

Ihre private Krankenvollversicherung gilt europaweit und das zeitlich unbegrenzt. Mindestens einen Monat lang, teilweise sogar bis zu drei Monate im Jahr, genießen Sie auch weltweiten Versicherungsschutz. Wie lange genau, hängt von Ihrem Versicherungsvertrag ab. Der gilt auch bei einer Pandemie und sogar bei bestehenden Reisewarnungen durch das Auswärtige Amt.

Werden Sie im Ausland wegen einer COVID-19-Erkrankung behandelt, übernimmt Ihre private Krankenversicherung die Kosten selbstverständlich vertragsgemäß wie bei anderen Erkrankungen auch. Den genauen Umfang Ihres Versicherungsschutzes können Sie dem Versicherungsschein, späteren schriftlichen Vereinbarungen und den Allgemeinen Versicherungsbedingungen entnehmen.
(www.derprivatpatient...ins-ausland-beachten)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, earlybird71