THEMA: Namibia ab 5. August Einreise wieder möglich
05 Aug 2020 17:21 #593145
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 05 Aug 2020 17:21
  • Jambotessys Avatar
@ Christian
Schon einmal Danke für deine schnelle Antwort.

ich hätte noch eine/zwei Frage/n: was dürfte ich denn in der Unterkunft während dieser Quarantäne? Müsste ich im Zimmer bleiben oder darf ich auch mal "Luft schnappen"? Darf ich ins Restaurant, in den Pool -nicht, dass ich wert auf einen Pool lege, aber was soll man da sonst machen?

Du schreibst "eher 2 Tage" bis das Ergebnis vorliegt - was aber, wenn es nach 3 Tagen nicht vorliegt? (Zählt der frühe Ankunftstag als Tag 1) Dann "rase" ich ja hinter meinen vorgebuchten Unterkünften hinterher. Ich muss ja alles vorbuchen, weil ich den Buchungsplan vorlegen muss?

Vorab schon einmal Danke für deine Geduld - aber wir würden schon gerne nach Namibia reisen, nur unter Bedingungen, die auch realistisch sind und ein Minimum an Erlebnis/Erholung bringen.

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 05 Aug 2020 17:23 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Aug 2020 17:28 #593148
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2020 17:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jambotessy,

es gibt wie gesagt noch keine Details, es sind alles nur "öffentliche" Gedankenspiele. Sobald ich was schriftliches, offizielle und v. a. abschließendes habe, poste ich es hier. Derzeit heißt es noch in der Bekanntmachung des Gesundheitsministers von letzter Woche "Quarantäne", d.h. folglich dürftest Du mit keiner Person, außer Deinen Mitreisenden, Kontakt haben.

Viel Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, peter 08, Lotusblume, Flori, Logi
05 Aug 2020 20:49 #593165
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 05 Aug 2020 20:49
  • peter 08s Avatar
Vielen Dank für die Info Christian,

das Problem ist doch vor allem die Reisewarnung vom dt. AA. Solange die nicht fällt, werden sich Viele zurückhalten.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2020 20:57 #593167
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2020 17:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
das Problem ist doch vor allem die Reisewarnung vom dt. AA. Solange die nicht fällt, werden sich Viele zurückhalten.
angeblich (!) laufen dazu seit Wochen bereits bilaterale Gespräche...
Aber es geht natürlich auch nicht nur um deutsche Touristen, die nach Namibia kommen sollen/könnten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
06 Aug 2020 09:18 #593189
  • baert
  • baerts Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
  • baert am 06 Aug 2020 09:18
  • baerts Avatar
Hey, das mit den zuverlässigen Quellen ist halt gerade echt so ne Sache... Ändert sich ja im Moment eigentlich täglich. Wer weiß was passiert, wenn die Zahlen weiter so steigen :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2020 10:05 #593213
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 07 Aug 2020 10:05
  • Topobärs Avatar
peter 08 schrieb:
das Problem ist doch vor allem die Reisewarnung vom dt. AA. Solange die nicht fällt, werden sich Viele zurückhalten.

Ich persönlich sehe in den Reisewarnungen des AA inzwischen das geringste Problem. Die Regelungen für die Rückkehr aus Risikogebieten nach Deutschland ist nach meiner Ansicht inzwischen der reisefreundlich geregelt. Man lässt gleich bei der Einreise einen Test machen und isoliert sich dann für die kurze Zeit bis ein Ergebnis vorliegt.

Aus den genannten Gründen würde ich deshalb derzeit eher nach Kenia oder Tansania als nach Namibia reisen.

Da machen mir die die Regelungen in den Reiseländern wesentlich mehr Sorgen. Wenn ich bei Einreise zunächt in Quarantäne gehen muss und auch in meiner reisefreiheit im Land stark eingeschränkt bin, sehe ich das als wesentlich gravierender an.

Ein weiteres Problem ist, dass ich in vielen Ländern damit rechnen muss, bei der Einreise gestopt zu werden, weil ich huste oder erhöhte Temperatur habe. Dann sind meine gebuchten und bezahlten Leistungen verloren und ich muss damit rechnen in eine Quarantäneeinrichtung zwangsverfrachtet zu werden. Deshalb würde ich auf jeden Fall auch direkt vor der Anreise einen Test machen lassen, um bei Einreise meinen Gesundheitszustand belegen zu können.

Aus den genannten Gründen würde ich derzeit eher nach Kenia oder Tansania reisen, als nach Namibia.
Letzte Änderung: 07 Aug 2020 10:09 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.