THEMA: seltene krankheit oder parasiten
17 Jun 2020 21:57 #590541
  • Aschim
  • Aschims Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
  • Aschim am 17 Jun 2020 21:57
  • Aschims Avatar
Dieses Guillain-Barre-Syndrom beginnt in den Händen oder Füssen und breitet sich gegen die Körpermitte aus mit Lähmungen. Ich habe bis jetzt keine Lähmungen und zudem ist es ja gerade umgekehrt, bei mir ging es in der Körpermitte los...
Danke dennoch für den Input und mit Gruss
Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2020 02:11 #590547
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Jun 2020 02:11
  • Sasas Avatar
Hallo Christian, so ein Syndrom hatte Hannes von der Buschberg Farm als wir 2017 dort waren.
Seine Frau erzählte, daß es wohl einige bekannte Falle rund um Etosha gäbe.

Mischa, vielleicht fragst du dort einmal nach?

Gute Besserung und hoffentlich kann Dir jemand helfen.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2020 09:40 #590558
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 18 Jun 2020 09:40
  • Giselberts Avatar
Hallo Mischa,
vor ca zwei Jahren lernte ich in geselliger Runde auf der Tigerquelle eine Frau kennen, die mittlerweile mit Ihrem Mann in Windhuk lebt. Diese Frau hatte sich vermutlich im Caprivi Parasiten/Würmer eingefangen. Sie berichtete in Deutschland sei sie auch von Arzt zu Arzt gegangen, niemand konnte helfen. Erst beim Tropeninsitut konnte man ihr helfen. Die Würmer oder Parasiten befanden sich bei ihr im Bauchraum und mußten (sehr schmerzhaft) in verschiedenen Sitzungen ohne Narkose herausgezogen werden. Laut des Institus waren es Maden, die sich unter der Haut befanden. Welche Beschwerden die Frau hatte kann ich nicht mehr sagen, an Juckreiz kann ich mich erinnern. Man vermutet, dass diese Maden sich in der Unterwäsche befanden. Denn sie hatte ihre Wäsche waschen lassen und vermutlich wurde die Wäsche im Fluß gewaschen und dadurch haben sich die Eier in der Wäsche festgesetzt.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2020 10:09 #590563
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 18 Jun 2020 10:09
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Giselbert,
Giselbert schrieb:
Laut des Institus waren es Maden, die sich unter der Haut befanden. Welche Beschwerden die Frau hatte kann ich nicht mehr sagen, an Juckreiz kann ich mich erinnern. Man vermutet, dass diese Maden sich in der Unterwäsche befanden. Denn sie hatte ihre Wäsche waschen lassen und vermutlich wurde die Wäsche im Fluß gewaschen und dadurch haben sich die Eier in der Wäsche festgesetzt.

das klingt nach Befall von Maden der Tumbufliege (auch Mangofliege). Diese legen Eier gerne in Kleidung, die nach dem Waschen zum Trocknen auf den Boden gelegt wird. Ähnlich wirkt sich der Befall von Maden der Dasselfliege aus. Diese bringen ihre Eier bzw. Maden aber direkt auf den Körper. Ist beides ab einem gewissen Moment sehr schmerzhaft, da sich die Maden ja vom Gewebe des Menschen ernähren. Auch das Entfernen ist je nach Methode sehr schmerzhaft.

Beide Maden führen aber üblicherweise nicht zu den Beschwerden, die Mischa aufgeführt hat.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2020 10:11 #590564
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 18 Jun 2020 10:11
  • Dillingers Avatar
Hallo Mischa,

wurdest du hoffentlich, auf den hier heimischen Fuchsbandwurm untersucht?? Der könnte die von dir beschriebenen Symptome auslösen.
Ich wünsche dir, dass du herausbekommst was los ist und wieder gesund wirst.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
18 Jun 2020 22:16 #590607
  • Aschim
  • Aschims Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
  • Aschim am 17 Jun 2020 21:57
  • Aschims Avatar
Danke euch allen für die Anregungen. Ich werde all diese zu meinem Termin im Tropen Institut mitnehmen und hoffe noch immer, irgendwann eine Antwort darauf zu finden, was meinen Körper so plagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.