THEMA: Absehbare Zukunft des Reisens ?
31 Mär 2020 19:23 #585008
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 31 Mär 2020 19:23
  • losers Avatar
Und womit? Zeit für Schnäppchenjäger?
Siehe z. B.
www.iata.org/en/iata...-cash-burn-analysis/
aus hier bzw. mehr hier
www.iata.org/en/iata...d-impact-assessment/
PS vorerst ist wohl besser Abwarten angesagt, schauen wer überbleibt etc. Es ist noch keine Zeit für konkrete FERNREISEpläne
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 21:20 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2020 08:41 #585044
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 01 Apr 2020 08:41
  • Maecss Avatar
Guten Morgen!
Eine interessante Diskussion. Im Moment kann niemand mit Sicherheit voraussagen, wie sich die Situation entwickelt. Ich für meinen Teil sehe das so:
Ich rechne nicht damit, dass vor Oktober diesen Jahres Fernreisen möglich sein werden. Ich habe daher unsere für August geplanten Reise durch Namibia und Botswana auf die Weihnachtsferien verlegt. Im Grunde sind in allen Tourismusgebieten die dortigen Betriebe abhängig von Touristen. Wenn die ausbleiben, werden sehr viele Betriebe dauerhaft zusperren müssen. Für mich ist ein kleines bisschen Solidarität, wieder ins südl. Afrika zu reisen, wenn es möglich ist. Wenn das im Dezemer/Januar weiterhin nicht möglich sein wird (was jetzt noch nicht beurteilt werden kann), muß ich die Reise eben nochmal schieben.

Im Allgemeinen denke ich gerade intensiv über Vor- und Nachteile der Globalisierung nach. Vielleicht wäre es besser, im täglichen Leben viel mehr regionaler zu denken und handeln, als man das gewohnt war. Selbst die EU wird für mich in diesen Zeiten immer fragwürdiger, da diese in dieser Krise zumindest gefühlt auf Tauchstation ist. Jeder Land ist auf sich gestellt, es gibt kein übergreifendes Konzept.

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2020 09:02 #585046
  • Ayira
  • Ayiras Avatar
  • Beiträge: 5
  • Ayira am 01 Apr 2020 09:02
  • Ayiras Avatar
Das sind ja üble Aussichten ...
Wir haben im Februar noch voller Freude unsere Wanderrundreise bei Wikingerreisen gebucht, ab 12.09.2020.
Unser Ägyptenurlaub im April wurde von vom Reiseveranstalter gebucht, weil da nichts geht, aber seither klammern wir uns dran, ob es bis September nicht doch besser wird. Uff!
Letzte Änderung: 01 Apr 2020 09:02 von Ayira.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2020 10:03 #585051
  • Wandern
  • Wanderns Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 14
  • Wandern am 01 Apr 2020 10:03
  • Wanderns Avatar
Seht positive in die Zukunft, was auch kommen wird.
Wir haben unsere Reise im Oktober nach Namibia geplant und freuen uns darauf.
Sollte es nicht gehen mussen wir auch verschieben. Geplant war schon 2019, musste aber Beruflich verschoben werden.
Warten wir es ab. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Letzte Änderung: 01 Apr 2020 10:32 von Wandern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa