THEMA: Corona - Namibia
29 Jul 2022 18:16 #648130
  • Dreamcatcher
  • Dreamcatchers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dreamcatcher am 29 Jul 2022 18:16
  • Dreamcatchers Avatar
Hallo Christian, ich bin voll bei Dir obwohl auf Englisch das Genesenenzertifikat grundsäzlich schon Certificate of Recovery heißt. Das britische Aussenministerium hat für Namibia folgende Beschreibung für das De-Isolation Certificate:

Any person who was previously infected with COVID-19 who cannot produce a valid vaccination certificate, and who isolated but is still testing positive, must present a valid de-isolation certificate. The certificate must be no older than 3 months from the date of discharge of isolation, and must have been issued by the health authority in the country of departure.

Ich habe im Oktober 2020 z.B. nach vorherigem Anruf der Grenzstation mit der aktuellen Gazette an der Südafrikanischen Grenze gestanden. Mein Pass war schon gestempelt bis der Supervisor meinte Deutschland sei auf der roten Liste und ich könne nicht einreisen.

Deshalb kurz gefragt: Wer hat Erfahrungen und ist mit dem Genesenenzertifikat zum Check in und in Namibia eingereist?
Beste Grüsse Lutz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2022 18:55 #648133
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 29 Jul 2022 18:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wer hat Erfahrungen und ist mit dem Genesenenzertifikat zum Check in und in Namibia eingereist?
ein Freund von mir aus Ghana via Südafrika, vorletzte Woche.

Hier bekommt man das Zertifikat nachdem man die Isolation verlassen hat. Deshalb "De-Isolation".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2022 12:26 #648166
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 30 Jul 2022 12:26
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
in dem von Christian mehrfach erwähnten Surveillance Formular wird nach dem PCR-Test und nach dem Labor wo dieser durchgeführt wurde gefragt. Habe ich einen Impfnachweis ist dieser Test nicht nötig. Was trage ich dort ein oder existiert mittlerweile ein neues Formular?
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2022 12:27 #648167
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 29 Jul 2022 18:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Was trage ich dort ein oder existiert mittlerweile ein neues Formular?
Du trägst einfach "Fully vaccinated" ein.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, Drechselschorsch
02 Aug 2022 15:26 #648376
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 16
  • bogen1 am 02 Aug 2022 15:26
  • bogen1s Avatar
Hallo Miteinader, hat jemand Erfahrung wie es bei der Rückreise gehandhabt wird? Es sind ja für Österreich und Deutschland keine Auflagen bei der Rückreise mehr nötig. Wird noch von den Fluglinien (speziell Emirates) ein PCR Test oder sonstiges beim Abflug verlangt?
Danke euch
Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2022 15:36 #648379
  • naMartin
  • naMartins Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
  • naMartin am 02 Aug 2022 15:36
  • naMartins Avatar
bogen1 schrieb:
Wird noch von den Fluglinien (speziell Emirates) ein PCR Test oder sonstiges beim Abflug verlangt? Karin

Meine aktuelle Erfahrung (Qatar): es wird den Regularien entsprechend auch von der Airline beim Abflug in Windhoek nichts mehr verlangt. Die Frage finde ich generell berechtigt, da ich in der Vergangenheit immer mal wieder von fehlinformierten Bedindungen bestimmter Airlines gehört habe (Einzelfälle). Dass Deutschland keine Einreisebeschränkungen mehr hat, hat sich aber wohl ausreichend herumgesprochen.

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.