THEMA: Corona - Namibia
29 Nov 2021 21:04 #631219
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 29 Nov 2021 21:04
  • Botswanadreamss Avatar
Nun der erste Fall in Sachsen: Eine 39-jährige Frau, die bei einer Routineuntersuchung am Uniklinikum Leipzig nicht wegen Corona behandelt wurde, ist positiv auf die neue Mutante getestet wurden. Sie war nicht im Ausland und hatte auch keinen Kontakt zu Personen, die im südlichen Afrika oder anderweitig im Ausland waren.

Seltsam? Oder?
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2021 21:23 #631221
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 29 Nov 2021 21:23
  • M@ries Avatar
Botswanadreams schrieb:
Seltsam? Oder?
nein, nicht wirklich, denn in Sachsen ist eine Kontaktnachverfolgung schon seit Wochen nicht mehr wirklich möglich bzw seitens der Behörden eingestellt und bei dem lt. WHO „Sehr hohen“ Ausbreitungsrisiko, sprich durch sehr hoher Viruslast mit entsprechender Infektiongeschwindigkeit, reicht es aus, wenn eine Kontaktperson einer Kontaktperson aus dem Südlichen Afrika kam
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 21:24 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu
29 Nov 2021 21:30 #631222
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 29 Nov 2021 21:30
  • lisolus Avatar
Nein, das finde ich nicht seltsam.
Leipzig hat eine Inzidenz von über 1.200.
Vielleicht legt diese Frau jeden Tag ihren Arbeitsweg in einem vollbesetzten Bus zurück, vielleicht ist diese Frau ungeimpft, vielleicht hat sie viele Kontakte. Woher will sie denn wissen, ob es irgendwo einen Kontakt zu einem Reiserückkehrer gab?

Also ich wüsste nicht, ob die vier Menschen die heute mit mir in der Apotheke standen gerade aus dem Ausland zurückgekehrt sind.

Gruß Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie
29 Nov 2021 21:50 #631223
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 29 Nov 2021 21:04
  • Botswanadreamss Avatar
@Lisolu Leipzig hat aktuell heute 725,9, davon sind Kinder von 4-15 Jahren in Sachsen mit über 3.000 die grösste Gruppe. Die sind aber nicht auf den Intensivstationen, da deutschlandweit nur 27 Patienten im Alter 0 bis 17 mit Corona Stand heute auf Intensivstationen behandelt werden.

@M@rie wo nimmst Du denn Deine Weisheit her. Arbeitest Du in einem Gesundheitsamt in Sachsen? Ich lebe in diesen "Corona Hotspot". Es fahren keine Leichenwage durch unsere Strassen, noch stehen die Leute vor den Arztpraxen oder Krankenhäusern verzweifelt an, um eine Behandlung zu bekommen.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 21:50 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2021 22:35 #631225
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 29 Nov 2021 21:30
  • lisolus Avatar
Da hab ich mich verschrieben, sorry. Sachsen als Bundesland, nicht Leipzig, hat eine Inzidenz von über 1200.
In meinem Verständnis ist es nicht seltsam, daß Menschen sich anstecken und nicht wissen wo. Wenn ich aber nicht weiß, wo ich mich angesteckt habe, weiß ich auch nicht, ob die ansteckende Person gerade aus dem Ausland kam. Nichts weiter wollte ich sagen.

Gehört aber auch nicht hier ins Thema Corona - Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2021 22:35 #631226
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 29 Nov 2021 22:35
  • Sabine26s Avatar
Botswanadreams schrieb:
@Lisolu Leipzig hat aktuell heute 725,9, davon sind Kinder von 4-15 Jahren in Sachsen mit über 3.000 die grösste Gruppe. Die sind aber nicht auf den Intensivstationen, da deutschlandweit nur 27 Patienten im Alter 0 bis 17 mit Corona Stand heute auf Intensivstationen behandelt werden.

@M@rie wo nimmst Du denn Deine Weisheit her. Arbeitest Du in einem Gesundheitsamt in Sachsen? Ich lebe in diesen "Corona Hotspot". Es fahren keine Leichenwage durch unsere Strassen, noch stehen die Leute vor den Arztpraxen oder Krankenhäusern verzweifelt an, um eine Behandlung zu bekommen.


27 Kinder, die zu viel auf den Intensivstationen liegen.

Ich lebe in keinem Hotspot, bei uns ist die Inzidenz vergleichsweise moderat, trotzdem hat man mir heute gesagt, dass in unserem Klinikum die Intensivstation mehr oder weniger voll ist mit Ungeimpften! Eine absolut vermeidbare Situation, wie ich anderswo geschrieben habe. Man kann froh und dankbar sein, wenn man selbst oder seine Liebsten nicht erkrankt oder verunfallt und auf die Intensivstation muss. Oder ist es wirklich dann erst richtig schlimm, wenn Leichenwagen reihenweise durch die Straßen fahren und Menschen verzweifelt um Behandlung flehen?
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 23:04 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, lisolu, M@rie, Old Women, Rockshandy