THEMA: Corona - Namibia
30 Jul 2021 21:48 #622125
  • Westfjord
  • Westfjords Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 8
  • Westfjord am 30 Jul 2021 21:48
  • Westfjords Avatar
OFF TOPIC
Ebi schrieb:
Westfjord schrieb:
Quelle Tagesschau

Doch kein Scherz? Frei testen gab es nicht, und gibt es nicht. Thema verfehlt, zumindest an der Stelle. Es geht um die Einstufung der Länder, sollte man bemerkt haben, auch wenn man mal keinen wachen Moment hat.

das habe ich gerne :-)
Wo bleiben diese Bemerkungen, wenn einzelne Nutzer von ihren Erfahrungen und Bemühen , sich von der Quarantäne "freizukaufen" berichten? siehe Beitrag u.a. 622038 / 622066 / 621983
Wenn ich aber eine Meldung von einer Nachrichtensendung des Öffentlichen Rechtlichen Fernsehens weitergebe, wird gemeckert. Das ist nicht konsistent.

@jetzt widmen wir uns wieder dem Thread Corona - Namibia :-)
Letzte Änderung: 30 Jul 2021 22:19 von Westfjord.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock
30 Jul 2021 21:56 #622126
  • Westfjord
  • Westfjords Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 8
  • Westfjord am 30 Jul 2021 21:48
  • Westfjords Avatar
johannes2009 schrieb:
Die wirklich relevante Meldung der Tagesschau (wie zuvor schon Reuters, FAZ, etc.)

Südafrika ab Sonntag kein Virusvariantengebiet mehr
www.tagesschau.de/au...variantengebiet-mehr

passt. :-)
Diese Meldung wurde mir auf der Tagesschau App (Android) nicht angezeigt.
Interessant, dass auf dieser Seite Nachrichten von der Tagesschau App nicht angezeigt werden.. :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2021 22:14 #622128
  • Westfjord
  • Westfjords Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 8
  • Westfjord am 30 Jul 2021 21:48
  • Westfjords Avatar
OFF TOPICYoda911 schrieb:
Westfjord schrieb:
Neue regeln für deutsche. Strikte quarantäne von 14 tagen, wenn man aus einem virusvariantengebiet kommt. Kein freitesten möglich

Hallo Westfjoird
1. Das ist definitiv keine 'neue Regel für Deutsche'.
2. Das ist seit heute sogar FALSCH.
3. Darum fehlt auch ein vernünftige / aktuelle Quelle (was soll den heißen 'Tagesschau')?
4. Freitesten im Zusammenhang mit VV-Gebieten gab es bisher nicht. Das Neue ist im Gegenteil, dass es JETZT für Ungeimpfte tatsächlich ein Freitesten geben wird. Für Geimpfte ist nicht mal das mehr nötig. Namibia ist nämlich ab Sonntag nur noch Hochrisikogebiet und NICHT mehr Virusvariantengebiet.

Man kann das zwar richtigstellen, aber die falschen Beiträge bleiben ja leider stehen.
Ich fänd' es besser, wenn Du einfach Deine falschen Beiträge rausnimmst, als dass dadurch wieder neu jemand hier im Forum verunsichert wird.

Christoph

Wenn ich hier schon zitiert werde, dann bitte vollständig und richtig!

Ich habe in meinen Beiträgen, die innerhalb weniger Minuten trotzdem leider auf mehreren Seiten verteilt sind, geschrieben:
Unter der Voraussetzung dass Namibia Virusvariantengebiet ist (zu diesem Zeitpunkr war auf der RKI-Liste Namibiba noch als Virusvariantengebiet gelistet).

Die Quelle Tagesschau sollte jeder deutsche Staatsbürger vermutlich kennen, es handelt sich um das Öffentlich-rechtliche-Fernsehen. und wenn Du diese Quelle anzweifelst, dann kannst Du jede Aussage hier im Forum erst recht anzweifeln!

Insofern ist meine Aussage auch nicht falsch, sondern eher nicht mehr "aktuell" - was aber auch daran liegt, dass eine neue Einreiseverordnung vorliegt, das RKI aber seine Seite nicht aktualisiert hat.

Desweiteren habe ich nie geschrieben, dass man sich freitesten kann. Meine Aussage bezieht sich darauf, wie es wäre, wenn Nambibia (oder ein anderes Land) in der Zukunft hochgestuft werden sollten.

Mein Beitrag ist daher micht falsch, man muss ihr nur im richtigen Kontext lesen.
Ich habe jetzt aber alle meine Beiträge zu einen Beitrag zusammengefügt - dann wird hoffentlich der Zusammenhang klar.

@jetzt widmen wir uns wieder dem Thread Corona - Namibia :-)
Letzte Änderung: 30 Jul 2021 22:19 von Westfjord.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2021 22:22 #622129
  • JoergG
  • JoergGs Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • JoergG am 30 Jul 2021 22:22
  • JoergGs Avatar
Was für eine schöne Nachricht.
Hoffentlich passiert jetzt nichts unerwartetes und wir können dann ganz beruhigt am 21.09. fliegen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2021 09:03 #622146
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 31 Jul 2021 09:03
  • Gila.Bends Avatar
Martin_aufdemWeg schrieb:
Gila.Bend schrieb:
Was dazu kommt und am meisten Verwirrung stiftet sind die regelmäßig hier im Forum geposteten Falschmeldungen und Fehlinterpretationen von Mitgliedern die entweder nicht richtig lesen können, nicht verstehen was sie lesen oder versuchen die bundesweit gültigen Vorschriften so auszulegen, dass es für sie selbst passt.

In sämtlichen Corona Threads läuft das leider so und es wäre angebracht gerade beim Posten von o.g. Beiträgen etwas mehr Substanz einzubringen und nicht auf Stammtischniveau abzusinken.

Alle aktuellen Vorschriften sind auf den offiziellen Seiten des RKI zu finden und werden dort regelmäßig ergänzt. Ist halt schwer zu verstehen, wenn die Regelungen nicht in die eigenen Urlaubsplanungen passen, aber vile vergessen, dass wir in einer weltweiten Pandemie leben und es daher Einschränkungen geben muss, gerade im Reiseverkehr.

Da bin ich anderer Meinung: für die Regeln ist das Gesundheitsministerium zuständig und für die konkrete Anwendung die Gesundheitsämter. Wenn aber ein Auslegungsspielraum oder fehlende Klarstellungen zu unterschiedlichen Aussagen bei den Gesundheitsämtern führt, dann ist der Zweck dieses/eines Forums sich darüber auszutauschen.

Die Kritik ist auch in dem Sinne nicht zutreffend, da hier auf den Letzten Threadseiten hauptsächlich eigene Erfahrungen gepostet wurden (das ist ja auch der Sinn des Forums). Dies hilft dann ja manchmal denjenigen, die verzweifelt kurz vor Urlaubsbeginn um ihren Urlaub bangen. Es hat eigentlich niemand dies als alleingültige, überall zutreffende Weisheit vertreten

@Martin

Das habe ich ja geschrieben, dass die Gesundheitsämter bzw. deren Mitarbeiter alleine gelassen werden. Was nützt es Dir eine Aussage zu erhalten, die nicht konform ist mit den amtlichen Regelungen.

Eigene Erfahrungen und deren Austausch sind natürlich wichtig, jedoch nicht immer hilfreich. Ich verweise auf die Beiträge zu den Dokumenten, die bei der Einreise nach Namibia benötigt werden und wurden und wie viele unterschiedliche Kontrollen es gab. Es ging von "wollte keiner sehen" bis "mehrfache detaillierte Überprüfungen" (z.B. bei uns im April 2021). Verlassen kann man sich auf diese Aussagen der Handhabung nicht .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Jul 2021 09:04 #622147
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 31 Jul 2021 09:04
  • Ebis Avatar
Westfjord schrieb:
OFF TOPIC
Ebi schrieb:
Westfjord schrieb:
Quelle Tagesschau

Doch kein Scherz? Frei testen gab es nicht, und gibt es nicht. Thema verfehlt, zumindest an der Stelle. Es geht um die Einstufung der Länder, sollte man bemerkt haben, auch wenn man mal keinen wachen Moment hat.

das habe ich gerne :-)
Wo bleiben diese Bemerkungen, wenn einzelne Nutzer von ihren Erfahrungen und Bemühen , sich von der Quarantäne "freizukaufen" berichten? siehe Beitrag u.a. 622038 / 622066 / 621983
Wenn ich aber eine Meldung von einer Nachrichtensendung des Öffentlichen Rechtlichen Fernsehens weitergebe, wird gemeckert. Das ist nicht konsistent.

@jetzt widmen wir uns wieder dem Thread Corona - Namibia :-)


OFF TOPIC

Egal, wo die Meldung herkommt, sie ist inhaltlich Bullshit. Es gab nie eine Möglichkeit sich frei zu testen, wenn man aus VV Gebiet kommt. Die Leute haben eh schon Mühe, bei den Regelungen durch zu blicken. Insofern kann man Beiträge, die nur verwirren und nullkommanull bringen, auch einfach weglassen.
Letzte Änderung: 31 Jul 2021 09:07 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gila.Bend