THEMA: Corona - Namibia
16 Mai 2021 10:29 #616107
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 16 Mai 2021 10:29
  • Handkäss Avatar
DawnInMunich schrieb:
Das einzige, was einheitlich ist: es ist ein DIN A4 Blatt....

Hier sieht man mal wie unfähig der weltweite Amtsschimmel ist vernünftige Regeln und Vorgaben zu erlassen.
Es klappt nicht auf Kreisebene, nicht auf Landesebene, und schon gar nicht auf EU-Ebene oder gar weltweit.
Man könnte ja in die Versuchung kommen sich solche Bescheinigungen selbst auszustellen.
Kann man evtl. als Urkundenfälschung ansehen. Wenn ein solches Dokument überhaupt als Urkunde zu sehen ist.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das auf irgend einem Flughafen (oder Grenzstation) dieses Planeten das arme Hemd welches diese Dokumente kontrollieren soll alle Formen der Bescheinigungen die all die Versicherungen in all den Ländern in irgend einer Form Ihrer Wahl ausstellen als Original oder Fake erkennen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
16 Mai 2021 10:35 #616108
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13207
  • Dank erhalten: 9731
  • Logi am 16 Mai 2021 10:35
  • Logis Avatar
Übertragen =>


travelNAMIBIA schrieb:
"Ethiopian Airlines introduces COVID-19 global insurance cover"
www.africanaerospace...insurance-cover.html

Diese Versicherung ist in verschiedenen Sprachen wählbar (u.a. natürlich Englisch) und kann ausgedruckt werden:

www.ethiopianairline...df?sfvrsn=86662e0d_2




LG
Logi
Letzte Änderung: 16 Mai 2021 10:38 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2021 10:36 #616109
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 16 Mai 2021 10:36
  • Nyangas Avatar
@Handkäs,
Ist es aber bei dem ganzen Durcheinander auf der Welt nicht auch sinnvoll es nicht nur wegen behördlicher Bestimmungen zu haben, sondern auch um selbst Rechtssicherheit zu erlangen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2021 10:43 #616110
  • Ulusaba
  • Ulusabas Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
  • Ulusaba am 16 Mai 2021 10:43
  • Ulusabas Avatar
Ich bin auch beim ADAC versichert und hatte sowohl wegen meiner Reise nach Malawi im Januar als auch wegen unserer Reise nach Namibia im Mai explizit gefragt, ob wir versichert sind. Antwort vom ADAC war ja. - Im Heft mit den Versicherungsbedingungen habe ich unter Ausschluss nur Kreisgebiete und vorhersehbare Unruhen gefunden. Von Corona und der Pandemie stand da nix und ich habe meine Versicherung gerade geändert. Werde morgen nochmal anrufen und nachfragen. - Stelle dann gern die Antwort hier ins Forum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2021 10:44 #616111
  • DawnInMunich
  • DawnInMunichs Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 33
  • DawnInMunich am 16 Mai 2021 10:44
  • DawnInMunichs Avatar
@Handkäs
Der Versicherungsschein selbst ist eine Urkunde. Die Bestätigung wohl eher nicht. Allerdings muss ich sagen, dass jeder, der der Meinung ist, so was zu fälschen sich am Ende nur selbst bescheisst. Eine Auslandskrankenversicherung kostet ein paar Euro im Jahr und schützt mich am Ende vor teilweise horrenden Kosten bei Krankheit oder Unfall im Ausland. Wer der Meinung ist, hier ein Dokument zu fälschen, um ein paar Euro zu sparen, hat es am Ende nicht anders verdient. Ist mit Sicherheit das falsche Ende. Aber gibt ja auch Leute, die aus finanziellen Gründen überlegen, etwaige Reise Impfungen zu machen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2021 10:47 #616112
  • DawnInMunich
  • DawnInMunichs Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 33
  • DawnInMunich am 16 Mai 2021 10:44
  • DawnInMunichs Avatar
@Ulusaba
Ja mach das. Lass es dir aber schriftlich geben, nur das zählt am Ende.
Überrascht, dass bezahlt wird war ich anfangs zwar, aber mal logisch nachgedacht: der Großteil der Welt ist aktuell Risikogebiet. Ich würde behaupten, dass die meisten Menschen, die aktuell im Ausland unterwegs sind, dies beruflich tun. Würde meine Versicherung hier rumzicken würde ich mir eine neue suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.