THEMA: Corona - Namibia
02 Dez 2020 14:27 #600329
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 02 Dez 2020 14:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
61 neue Fälle, 97 geheilt.

Dateianhang:

Dateiname: COVID-19Da...2020.pdf
Dateigröße:129 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Dez 2020 02:04 #600376
  • skern
  • skerns Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
  • skern am 03 Dez 2020 02:04
  • skerns Avatar
Auf den Seiten des dt. AA*steht u.a.

‚„Touristen und Besucher müssen ein fest gebuchtes Reiseprogramm vorlegen sowie zwei Gesundheitsformulare, die auf dem Internetportal des namibischen Tourismusverbands zu finden sind.

Ferner ist der Nachweis einer Reisekrankenversicherung vorzulegen, die die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19 Erkrankung abdeckt.“



Ich bilde mir ein, dass das letzte Woche dort nicht stand. Weder etwas von einem Reiseplan noch der Vers.nachweis.
Leider finde ich sonst keine Bestätigung für diese Angaben. Wer weiss mehr?


*Quelle Stand 3.12.20 www.auswaertiges-amt...biasicherheit/208314
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2020 06:14 #600377
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 02 Dez 2020 14:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich bilde mir ein, dass das letzte Woche dort nicht stand. Weder etwas von einem Reiseplan noch der Vers.nachweis.
Leider finde ich sonst keine Bestätigung für diese Angaben. Wer weiss mehr?
das steht da seit Monaten und ist schon seit Wochen veraltet, wie wir hier bereits zig Mal durchgekaut haben :-) Ich habe die Dt. Botschaft deswegen auch schon mehrfach angeschrieben, damit dieser Hinweis entfernt wird. Es basiert wahrscheinlich auf dem, was auch die Nam. Boitschaft in Berlin verbreitetet, die auch schon mehrfach auf die Falschinformationen hingewiesen wurde.

Deshalb nochmals: Das Amtsblatt ist das, was zählt. Du brauchst ausschließlich einen 72-Stunden-PCR-Test (alle Ausländer ab 5 Jahre).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 03 Dez 2020 06:17 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Giselbert, Logi, Drechselschorsch
03 Dez 2020 09:42 #600384
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 03 Dez 2020 09:42
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Morgen Christian,
auf der Internetseite des Namibia Tourist Board Frankfurt ist der Gesundheitsfragebogen immer noch als Pdf Datei herunter ladbar. Bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter dort gestern, wurde mir gesagt das dieser Fragebogen bei der Einreise immer noch nötig sei.
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2020 09:48 #600385
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 02 Dez 2020 14:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
auf der Internetseite des Namibia Tourist Board Frankfurt ist der Gesundheitsfragebogen immer noch als Pdf Datei herunter ladbar. Bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter dort gestern, wurde mir gesagt das dieser Fragebogen bei der Einreise immer noch nötig sei.
Ja, was wir hier auch mehrfach diskutiert haben. Was die sagen was nötig ist und was nötig ist, sind zwei paar Schuhe. Ich habe sicherlich 20 Freunde und Familienmitglieder aus D in den letzten Wochen am Flughafen in Empfang genommen. Bei keinem wurde nach diesem "Fake"-Ding von NTB gefragt, wo sie was vom Gesundheitsministerium draufgeschrieben haben. Nur das offizielle vom MoHSS wird verlangt (neben dem normalen Einreiseformular), und das ist dieses hier: namibiatourism.com.n...veillance%20Form.pdf
Das andere ist vollkommen sinnbefreit, da es weder einen Test an Tag 5 noch gibt, noch Reisepläne nötig sind usw. Zudem gibt es die Tourism Revival Initiative als solche gar nicht mehr, wo das Formular aber drauf hinweist.

Viele Grüße aus der Hitze
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 03 Dez 2020 10:06 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, Drechselschorsch
03 Dez 2020 11:43 #600390
  • oliphant
  • oliphants Avatar
  • Beiträge: 1
  • oliphant am 03 Dez 2020 11:43
  • oliphants Avatar
Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Ich will eine Reise nach Namibia und Südafrika antreten. Zuerst nach Namibia, dann nach Südafrika. Wie ist das mit dem Covid-Test für Südafrika? Ist es möglich z. B. in Windhoek oder in Swakopmund so einen Covid-Test (PCR) käuflich zu erwerben oder muss ich den selbst mitnehmen bzw. wo und wie kann werden in Namibia Schnelltests durchgeführt? Wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar. Im Voraus vielen Dank ... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.