THEMA: KTP, Feuerholz und Drohnenbox mit Plombe versehen
24 Feb 2020 17:29 #580883
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 24 Feb 2020 17:29
  • Flippers Avatar
Hallo Liebe Fomis, ich hätte mal wieder zwei Fragen an euch

unsere diesjährige Reise führt mal wieder in den KTP über Mata Mata. Als wir beim letzten Mal im KTP waren (2010 + 2013) mussten wir unser gesamtes Feuerholz hinter dem Zollhäuschen deponieren und bei der Rückfahrt könnte ich meine Säcke wieder aufladen. Der Berg hinter dem Haus war übrigens riesig und ob ich wirklich nur mein Feuerholz eingeladen habe weiss ich nicht mehr so genau :whistle: (ein Schelm wer jetzt Böses dabei denkt) :evil: .

Hat sich da etwas geändert oder ist es immer noch nicht erlaubt Feuerholz von Namibia in den KTP nach South Africa einführen.

Nur damit ich nicht vor dem KTP Unmengen an Feuerholz im Fahrzeug bunkere um es dann hinter dem Zollhäuschen zu deponieren un um es später wieder aufzuladen.

Noch eine zweite Frage sei mir erlaubt und ich möchte jetzt bitte nicht ein Drohnenthema starten, dies wurde schon ausgiebig und ausreichend diskutiert und mir ist klar, dass es für Namibia eine Bewilligung braucht, man genau sagen muss wann und wo man fliegt, man einen Versicherungsnachweis braucht und es generell verboten ist im oder in der Nähe von NP's zu fliegen, auch Flüghäfen oder Landepisten von Lodges sind tabu, weiter braucht man auch eine Bewilligung vom Grundbesitzer, nicht über Menschen oder Tieren zu fliegen ist ja eh klar, etc. etc. etc.

Meine Frage ist ein andere, kann ich bei der Einfahrt in den KTP meine Drohnenbox für die Zeit, welche ich im KTP bin mit einer Plombe verschliessen lassen um im Park keine Probleme zu haben. Schliesslich will und darf ich ja im Park auch nicht fliegen. Beim Zollhäuschen, womöglich noch hinter dem Haus neben dem Feuerholz zu deponieren habe ich ehrlich gesagt keine Lust :whistle: . Vieleicht ist ja da ein Schelm welcher sie mit Feuerholz verwechselt.

Danke für eure Antworten Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2020 17:38 #580884
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Feb 2020 17:38
  • Jambotessys Avatar
Hallo Flippper,

Feuerholz darf weiterhin weder ein noch ausgeführt werden. (nicht v. Namibia nach ZA und umgekehrt auch nicht)

Zu der Drohnenfrage kann ich dir leider keine Nachricht geben.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Feb 2020 19:01 #580896
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 24 Feb 2020 17:29
  • Flippers Avatar
Danke Jambotessy

dann werde ich wohl wieder hinters Zollgebäude gehen und Feuerholz abladen, auf dem Rückweg wieder aufladen und damit der Haufen ja nicht grösser wird (einige verlassen ja den KTP nicht wieder über Mata Mata) landet dann zufällig das eine oder andere schöne Stück Kameldorn auch noch ganz zufällig auf meiner Karre ... und wer weiss vielleicht liegt da ja auch noch etwas anderes z.B. eine Drohne rum :woohoo:

Nochmals Danke und Gruss Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.