THEMA: Walking Safari
12 Feb 2020 12:04 #579920
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 12 Feb 2020 12:04
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Marcel,

sehr einfach kann man meines Erachtens im Daan Viljoen Park 25 km außerhalb von Windhoek wandern und Tiere sehen. Ich habe das öfters gleich am ersten Tag zum Eingewöhnen gemacht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Feb 2020 12:11 #579923
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 12 Feb 2020 12:11
  • Hannes Avatar
hallo,
der Tok Tokkie Trail ist einmal, geht aber nicht das ganze Jahr, meine Oktober-Dezember - wegen Hitze nicht. Ausserdem ist das ganze etwas kostspielig, das sollte man auch bedenken. Wir haben diesen ja vor Jahren gemacht und ich werde diese 3 Tage nie vergessen.
Man sollte aber schon auch wirklich fit sein, denn durch den Sand zu wandern ist manchesmal sehr anstregend, wir waren im Februar unterwegs da war es auch sehr heiss, man hat ja aber mittags eine längere Pause, auch unterm freien Sternenhimmel zu schlafen, also nicht ein einem Zelt ist auch nicht jedermanns Sache, wir waren damals mit Freunden, für die waren die Nächte das schlimmste, das sagen sie heute noch.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 12 Feb 2020 12:12 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Feb 2020 12:39 #579935
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 12 Feb 2020 12:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Marcelinho,

vielleicht klärst Du nochmal auf, was Du unter "Walking Safari" verstehst. Im Allgemeinen bezeichnet es die Tierbeobachtung zu Fuß. Und da ist der Tok Tokkie Trail nicht gerade (so schön der Walk ist) die beste Wahl.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2020 13:12 #579943
  • Marcelinho
  • Marcelinhos Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Marcelinho am 12 Feb 2020 13:12
  • Marcelinhos Avatar
Ja genau also unter Walking Safari hatte ich mir auch eine geführte Wanderung mit Ranger zur Tierbeobachtung vorgestellt.

Auch die Frage nach "anderen Nationalparks" ziehlt auf Parks zur Tierbeobachtung ab.

Falls ihr sonst noch spannende Stopps entlang der Route (Windhoek, Naukluft, Sossus, Swakop, Brandberg, Tweyfel, Etosha, Waterberg) habt, immer gerne her damit :-)

DANKE für die rege Teilnahme
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2020 13:21 #579946
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 12 Feb 2020 13:21
  • Seykos Avatar
Wie gesagt, hab an einen Bush Walk in Touristencamps/Lodges nicht allzu hohe Erwartungen.

Auf deiner Route liegt nur Erindi. Ansonsten gibt es Lodges, die Cheetahs, Leoparden und/oder Löwen halten.
Die in meinen Augen schönsten Nationalparks Namibias liegen nicht auf eurer Route sondern befinden sich im Caprivi.

Namibia ist, genau wie Südafrika, leider "überreguliert" was die Tierwelt in den Nationalparks betrifft. Es gibt da andere Länder wo ihr deutlich hochwertigere Erlebnisse haben könnt.

Wo Namibia unübertroffen ist, ist die Natur. Die Wüste, die Farben, die Landschaften.

Bin nun ruhig :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Feb 2020 13:46 #579952
  • Marcelinho
  • Marcelinhos Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Marcelinho am 12 Feb 2020 13:12
  • Marcelinhos Avatar
Seyko schrieb:
Wie gesagt, hab an einen Bush Walk in Touristencamps/Lodges nicht allzu hohe Erwartungen.

Auf deiner Route liegt nur Erindi. Ansonsten gibt es Lodges, die Cheetahs, Leoparden und/oder Löwen halten.
Die in meinen Augen schönsten Nationalparks Namibias liegen nicht auf eurer Route sondern befinden sich im Caprivi.

Namibia ist, genau wie Südafrika, leider "überreguliert" was die Tierwelt in den Nationalparks betrifft. Es gibt da andere Länder wo ihr deutlich hochwertigere Erlebnisse haben könnt.

Wo Namibia unübertroffen ist, ist die Natur. Die Wüste, die Farben, die Landschaften.

Bin nun ruhig :-)

Alles gut! Ich bin für die ganzen Kommentare sehr dankbar!
Wo würdest du denn an Stelle von Namibia hin fliegen?

Ich fand Namibia damals wirklich toll, auch von den Tieren her. Mir hat es besser gefallen als in Südafrika.
Außerdem ist das Land recht günstig und einfach zu bereisen. Gerade für die 4 Afrika Anfänger die ich im Gepäck habe, ist es glaube ich eine gute Route mit einem guten Mix ( gerne andere Vorschläge abgeben :-) )

Erindi ist ein super Tipp, das schaue ich doch gleich mal nach!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.