THEMA: Empfehlung Namibia Rundreise in (Klein)Gruppen
11 Feb 2020 17:54 #579836
  • Ayira
  • Ayiras Avatar
  • Beiträge: 5
  • Ayira am 11 Feb 2020 17:54
  • Ayiras Avatar
Hallo,

unter den vielen Selbstreisenden wohl ein belächeltes Thema, aber bei unserer ersten Afrikareise möchten wir gerne in einer Gruppe unterwegs sein. Natürlich heißt es da, Abstriche machen und nicht unabhängig sein können, aber wir möchten entspannt reisen, durch einen Guide etwas über die Gegend erzählt bekommen und einfach auch mal die Augen im Auto/Bus zumachen können.

Zeitlich kriegen wir einen Urlaub von max. (nur) 2,5 Wochen, vorzugsweise Oktober-Anfang November, wobei nach Heimreise noch ein paar Tage zu Hause übrig sein sollten. ich habe etliche Anbieter von Kleingruppenreisen gefunden, aber keine Bewertungen der Reise.

Daher ... gibt es hier jemanden, der dazu etwas sagen kann und uns eventuell sogar eine Empfehlung geben könnte?
Wir sind zw. 30-40 Jahren, KEINE Zelter (sprich wir brauchen/wollen schon in einem Bett schlafen, Pensioncharakter reicht), gern auch etwas aktiv hinsichtlich wandern oder so. Und, ganz wichtig (natürlich) viele wilde Tiere sehen :)

danke schon mal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2020 18:00 #579839
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13200
  • Dank erhalten: 9726
  • Logi am 11 Feb 2020 18:00
  • Logis Avatar
Hallo Ayira,

nutz mal die Suchfunktion dazu. Diese Anfrage kommt mindestens einmal im Monat.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2020 18:38 #579842
  • Frau Hoppi
  • Frau Hoppis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 11
  • Frau Hoppi am 11 Feb 2020 18:38
  • Frau Hoppis Avatar
Hi Ayira,
ich war alleinreisend mit Wikinger Reisen ("Namibias Naturschauspiele") unterwegs und mir hat die Tour wirklich gut gefallen. Die Unterkünfte waren abwechslungsreich aber immer angenehm (von basic bis recht schick, Lodges, Hotels, Gästefarm, Tented Camp, alles dabei). Es wird zwar als Wanderreise vermarktet, der Wanderanteil ist jedoch eher gering. Mittlerweile ist die Reise viel teurer als zu meinem Termin (2017) und der/ die erste Tag/Nacht in Windhoek wurde leider gestrichen. Ich fand es damals sehr angenehm, nach dem langen Flug nur eine kurze Strecke zu fahren und sich zu akklimatisieren. Wir waren 12 Leute und hatten eine kundige Reiseleiterin und einen tollen Fahrer. World Insight hat eine ähnliche (Comfort-) Tour mit dem selben lokalen Touroperator.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2020 19:50 #579852
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 11 Feb 2020 19:50
  • Norbert61s Avatar
Hallo,
eine sehr repräsentative Antwort auf deine Frage wirst du hier nicht bekommen. Überwiegend tummeln sich hier Selbstfahrer und ob es jetzt wirklich sehr hilft, wenn dir eine Einzelperson schreibt, dass er vor xx Jahren auch mal eine Kleingruppenreise gemacht hat und ihm die gefallen hat - wie gesagt nicht sehr repräsentativ.
Wenn euer Hauptziel ganz viele wilde Tiere sind, solltet ihr nach einer Tour suchen, die den Schwerpunkt bei Etosha und evtl noch Caprivi setzt. Namibia ist nämlich auch und vor allem ein tolles Landschaftsziel und die meisten organisierten Touren setzen den Schwerpunkt jetzt nicht explizit auf Tierwelt - nicht das ihr da mit falschen Erwartungen unterwegs seid

Grüße

Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2020 19:51 #579853
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 11 Feb 2020 19:51
  • Superfantis Avatar
Hallo,
ich hatte mal vor Jahren bei sunwave (kroatien Sail and bike) gebucht und kenne einige, die davon begeistert sind.
www.sunwave.de/rundr...ia-singlereisen.html
LH Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2020 10:21 #579897
  • Ayira
  • Ayiras Avatar
  • Beiträge: 5
  • Ayira am 11 Feb 2020 17:54
  • Ayiras Avatar
Gleich vorweg: Ganz lieben dank für eure Rückmeldungen. Suchfunktion werde ich noch etwas näher ausforschen.

@Norbert61: Ja, ich weiß, dass ihr überwiegend nur Selbstfahrer sind. Wenn wer einen Tipp hat, auf welcher anderen Seite ich eher fündig, bitte her damit. Bei einer Namibiareise, für die wir max. 14 Tage Zeit haben, will ich ungern selbst mit dem Auto fahren. Wir hatten den Stress mit täglich 400-500km in Australien, wo wir außer dem Bruce Highway nicht sooo viel gesehen haben. Ausgenommen die 2 Stopps, wo wir doch mal 2-3 Nächte in einer Gegend geblieben sind.
In Irland letztes Jahr war es zwar nur eine Woche Mietautorundreise, aber auch hier waren wir viele, viele Stunden ans Auto gefesselt und am Abend ziemlich erschöpft vom fahren. Von daher kommt für uns einfach nur eine Gruppenreise in Frage. NUR Tiere ist auch zu wenig, wir wollen schon mehrere Facetten von Namibia erleben. Der Etosha sollte halt "nicht fehlen" ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.