THEMA: Anzeige von Deutschland aus erstatten
12 Feb 2020 10:37 #579900
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 12 Feb 2020 10:37
  • losers Avatar
ALM schrieb:
Also, spuck es mal aus oder wie es umgangssprachlich zu sagen wäre: Kotz Dich aus, damit der gemeine Fomi hier weiß, um was es tatsächlich geht.
Hallo sosberlin, bitte nicht, geh' zum Rechtsanwalt und nicht in eine voyeuristische Öffentlichkeit, sie wird dir letztlich nicht helfen
Alles Gute
Letzte Änderung: 12 Feb 2020 10:41 von loser.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2020 10:59 #579902
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Feb 2020 10:59
  • Jambotessys Avatar
@ loser

Dem würde ich normalerweise zustimmen, aber warum wendet man sich in so einer delikaten Angelegenheit überhaupt an ein (Reise) Forum? Wenn man das macht und öffentlich einen Rat einholen will, dann muss man sich nicht wundern, wenn Fragen nach den genauen Umständen kommen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Hanne, ALM
12 Feb 2020 11:24 #579908
  • sosberlin
  • sosberlins Avatar
  • Beiträge: 5
  • sosberlin am 12 Feb 2020 11:24
  • sosberlins Avatar
Hallo sosberlin, bitte nicht, geh' zum Rechtsanwalt und nicht in eine voyeuristische Öffentlichkeit, sie wird dir letztlich nicht helfen
Alles Gute[/quote]

Danke, das sehe ich auch so!
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2020 11:26 #579909
  • sosberlin
  • sosberlins Avatar
  • Beiträge: 5
  • sosberlin am 12 Feb 2020 11:24
  • sosberlins Avatar
Jambotessy schrieb:
@ loser

Dem würde ich normalerweise zustimmen, aber warum wendet man sich in so einer delikaten Angelegenheit überhaupt an ein (Reise) Forum? Wenn man das macht und öffentlich einen Rat einholen will, dann muss man sich nicht wundern, wenn Fragen nach den genauen Umständen kommen.

Grüße
Jambotessy

weil ich hier schon gute Erfahrung mit rechtlichen Hinweisen gemacht habe. Und ob sich in einem Rechtsforum jemand mit Namibia auskennt, wage ich zu bezweifeln. Insbesondere, weil es mir darum ging, wo ich die Anzeige erstatten kann und ob es online geht.

DAnke für die Hilfe, ich komme damit weiter!
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2020 11:34 #579912
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 12 Feb 2020 11:34
  • ALMs Avatar
Jambotessy schrieb:
@ loser

Dem würde ich normalerweise zustimmen, aber warum wendet man sich in so einer delikaten Angelegenheit überhaupt an ein (Reise) Forum? Wenn man das macht und öffentlich einen Rat einholen will, dann muss man sich nicht wundern, wenn Fragen nach den genauen Umständen kommen.

Grüße
Jambotessy


That's it, Jambotessy. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es geht hier nicht, dem Voyeurismus Vorschub zu leisten.
Vielmehr sollte, anhand der Verdeutlichung es Terminus "Straftat" publik gemacht werden, um welche Art von Vergehen es sich handelt.
Letzteres könnte für viele hier von Interesse sein.
Z. Bsp. wenn es sich um Betrug handelt (Toyota Landcuriser gebucht und bezahlt, aber eine 70er-Jahre Ente von Citroën zur Fahrzeugübergabe mitgebracht). Oder um bandenmäßige Straßenüberfälle irgendwo im namibischen Nirwana. Das wären Informationen, die für das Forum von großem Interesse sein könnten.
Ferner könnte eine genaue Beschreibung des Vorgefallenen dazu beitragen, daß andere Forumsmitglieder ihre Betrachtungsweise neu überdenken. Beispiel: Platt gestochener Reifen auf dem Supermarktparkplatz bei gleichzeitiger Beobachtung der Tat durch den Geschädigten, der vor lauter, lauter so übermannt ist, daß er nicht weiß, wie sich korrekt zu verhalten. Wobei ich mit dem Übermannen jetzt nicht unbedingt das meine, was dem guten Herr Kemmerich in der letzten Woche im Thüringer Landtag widerfahren ist ;)

Im Übrigen sollte nicht unberücksichtigt bleiben, daß hier im Forum zahlreiche Threads eingestellt werden, die einem Voyeurismus wahrhaftig frönen; auch und trotz allem wenn es sich vom Einsteller des Threads um eher "positiv" gemeinte Nachrichten handelt (Typus Selbstbeweihräucherung, etc.).

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 12 Feb 2020 11:35 von ALM.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
12 Feb 2020 11:41 #579916
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 12 Feb 2020 11:41
  • Seykos Avatar
Laßt es doch gut sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loser