THEMA: Verpflegung im Etosha Nationalpark
12 Feb 2020 14:09 #579955
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 12 Feb 2020 14:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

nur als Hinweis bzgl. Straßen: alle Etosha-Straßen werden gerade (seit Ende Januar) wieder durch Chris Theron und "sein" Etosha Road Project neu gemacht. Er rechnet aufgrund der Feuchtigkeit der Straßen damit, dass diese danach Jahre "halten" werden. Wer mehr erfahren will schaue in den Thread hier zum Thema oder unter www.facebook.com/chris.theron.9

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, Logi, Markus615, Burkhard
12 Mär 2020 16:59 #582465
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 12 Mär 2020 16:59
  • Burkhards Avatar
so, habe jetzt Anfang März den Weg von Khorixas über Galton Gate nach Okaukuejo gemacht. Zeitlich war das, wie schon geschrieben, gar kein Problem. Leider war an den Wasserlöchern eher gar nicht viel los, auch nicht in Olifantsrus. Das dürfte aber auch an der Mittagszeit gelegen haben. Durchgebrettert sind wir jedenfalls nicht und nach einigen Abstechern waren wir lange vor Sonnenuntergang in Okaukuejo (obwohl wir irgendwie sogar zu spät auf die Tour gekommen sind in Khorixas B) ).

Als schlecht würde ich die Straße jetzt auch nicht mehr bezeichnen, da ist meiner Meinung nach die Main-Road Okaukuejo - Namutoni inzwischen schlechter und ruppiger. Vermutlich haben die die wohl neu gemacht, bleibt natürlich eine Gravel-Road aber durchgerüttelt wurden wie außerhalb des Parks schon sehr viel mehr.
Begeistert hat mich die Route nicht wirklich, ist doch ziemlich viel Busch rechts und links der Straße, da sieht man nicht so wirklich viel. Das wird in der Nähe der Pan bei Okaukuejo dann aber sehr viel besser.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: laho1475
16 Mär 2020 17:34 #583009
  • laho1475
  • laho1475s Avatar
  • Jede Reise beginnt mit einem Schritt.
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 11
  • laho1475 am 16 Mär 2020 17:34
  • laho1475s Avatar
Hallo ihr Lieben,

bei uns war in den letzten Wochen ziemlich viel los und nun komme ich endlich dazu einen intensiven Blick ins Forum zu werfen.
Vielen Dank an @logi, @hhdkram, @Burkhard, @travelNAMIBIA, @Markus615 und @Sasa für eure informativen Kommentare.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa