Hallo Sasa,
Sasa schrieb:
Wir sind zweimal im Winter von Hobatere nach Okaukuejo gefahren und die Strecke war aller schlimmstes Wellblech.
War es Winter in Namibia oder hier?
Die Strecke weg von Olifantsrus Richtung Okaukuejo kenne ich nur als schlimmes Wellblech, drei Jahre hintereinander war der Zustand in etwa auch immer ähnlich schlecht.
Sasa schrieb:
Ein klener Stop in Olifantrust gab es auch.
Schön wenn man dort übernachten kann, ohne Zelte geht das halt nicht.
Sasa schrieb:
Ansonsten mußten wir mehr der minder durchfahren, nachdem uns eine große Elefantenherde auf der Pad ganz schn aufgehaltn hat. Wir mußten diverse Wasserlöcher mit Elis links oder rechts liegen lassen, weil die Zeit knapp wurde. Für 3 behornte Nasen konnten wir mal kurz anhalten. Ich fand das stressig und vor allem sehr schade.
Warum hast Du das dann ZWEIMAL gemacht?
Von der Hobatere braucht man 30 Minuten bis zu Galton Gate. Dann verbringt man da in der Regel 30 Minuten bis man den Papierkram erledigt hat und "Wasser weg gebracht" hat und fährt dann los. Selbst wenn man "nur" 30 km/h im Schnitt fährt, dann braucht man 6 1/2 Stunden bis Okaukuejo. Daher die berechtigte Frage: Seid ihr bei Sonnenaufgang los gefahren?
Sasa schrieb:
Aber natürlich gab es da auch Spezialisten die mit deutlich mehr als 60 an uns vorbei bretterten.
Bis auf die Mitarbeiter vom NWR habe ich Ethosa auf der Strecke noch niemanden schneller als 60 km/h fahren sehen. Wobei da bei uns bisher sowieso so gut wie gar kein Verkehr war. Ich kenne auch "Spezialisten" die im Urlaub erst einmal lange schlafen, dann gemütlich frühstücken, sich "fertig machen" und dann irgendwann um 10 Uhr oder später auf die Piste kommen…
Sasa schrieb:
Im Sommer dürfte das natürlich deutlich entspannter sein.
Naja wenn man 1 1/2 Stunden mehr Anfahrt hat, dann muss man halt entsprechend zeitig starten.
Sasa schrieb:
Von der Grotberglodge solte man sich das wirklich nicht antun. Aussrdem it Hobatere einfach eine tole Loge und Nightdrive mit MArtin solte man erlabt haben.
Ganz stimmig sind die Angaben von Dir nicht wirklich. Einen Nightdrive würde ich allerdings am Vorabend vor der Strecke auch nicht unbedingt empfehlen. Bis man dann die Eindrücke verarbeitet hat etc. kann das schon spät werden und am nächsten Morgen sollte man schon erholt sein.
Dem "Wellblech" ist es auch egal ob man 1 Stunde früher oder später darüber "holpert".
Gruß Markus