THEMA: Verpflegung im Etosha Nationalpark
11 Feb 2020 17:49 #579835
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 11 Feb 2020 17:49
  • hhdkrams Avatar
Moin, Logi hat recht - das ist zu weit. Von Grootberg bis nach Hobatere sind's knapp 3 Stunden Fahrt. Dazu eine schöne Mittagspause in Karmanjab im Oppi-Koppi (K. bietet sich an, noch einmal voll zu tanken). Dann kommt ihr gemütlich nach Hobatere und könnt vielleicht noch einen Game Drive mitmachen und dann entspannt zu Abend essen. Nach Okaukuejo würde ich nicht durchrauschen. Das ist Stress und ihr habt Null vom Etosha westlicher Teil. Dolomite Camp wäre natürlich eine Alternative, doch die würde ich nicht gegen Hobatere tauschen.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa, laho1475
11 Feb 2020 17:56 #579838
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9630
  • Logi am 11 Feb 2020 17:56
  • Logis Avatar
hhdkram schrieb:
Moin, Logi hat recht - das ist zu weit. Von Grootberg bis nach Hobatere sind's knapp 3 Stunden Fahrt.

Hinzu kommt, dass Du nicht von der Grootberg Lodge runter fahren kannst, wie Du willst. Sondern die Gäste sind immer auf die Freigabe der Strecke, sofern sie überhaupt selber hoch fahren dürfen, angewiesen sind. 4x4 ist zwingend erforderlich und wird auch unten überprüft. Wer das nicht hat oder damit nicht umgehen kann, wird per Shuttle hoch gefahren.

LG
Logi
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 17:57 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: laho1475
12 Feb 2020 11:34 #579911
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 12 Feb 2020 11:34
  • Burkhards Avatar
Logi schrieb:
laho1475 schrieb:

Unsere letzte Unterkunft vor Etosha ist die Grootberg Lodge :) ich denke da macht Hobatere nicht wirklich Sinn. Dann werden wir über das Galton rein fahren, durch den westlichen Teil und die erste Nacht in Okakuejo verbringen.

Das ist zu weit. ;)

LG
Logi

warum zu weit???? :huh:
ich habe vor von Khorixas (das liegt doch ähnlich weit weg) über das Galton Gate zum Okaukuejo Camp zu fahren, für die Strecke bis zum Galton Gate rechne ich mit gut 2 Std., den Rest im Park sollte ich doch auch noch schaffen wenn ich halbwegs pünktlich loskomme morgens.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: laho1475
12 Feb 2020 11:39 #579915
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 12 Feb 2020 11:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
ich habe vor von Khorixas (das liegt doch ähnlich weit weg) über das Galton Gate zum Okaukuejo Camp zu fahren, für die Strecke bis zum Galton Gate rechne ich mit gut 2 Std., den Rest im Park sollte ich doch auch noch schaffen wenn ich halbwegs pünktlich loskomme morgens.
Khorixas -> Galton Gate: 180 km, d.h. gemütliche 2 Stunden
Galton Gate -> Okaukuejo: 190 km, d.h. 5 Stunden reine Fahrzeit... hinzu kommt dann die Zeit für Beobachtungen

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, laho1475, Burkhard
12 Feb 2020 11:46 #579917
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 12 Feb 2020 11:34
  • Burkhards Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Khorixas -> Galton Gate: 180 km, d.h. gemütliche 2 Stunden
Galton Gate -> Okaukuejo: 190 km, d.h. 5 Stunden reine Fahrzeit... hinzu kommt dann die Zeit für Beobachtungen

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Passt, so ähnlich hatte ich mir das ausgerechnet ......
Also kein Problem vor Schließung des Camps anzukommen, den Rest (Beobachtungszeit) sehe ich dann auf der Strecke. Wie ich mich kenne, sind wir da aber auch "eher schnell" ..... B)
Da ich den Westteil von Etosha noch nicht gesehen habe wollte ich da mal "durch" :blush: , die blöde Alternative über Outjo ist mir zu langweilig ....
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: laho1475
12 Feb 2020 12:14 #579925
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 11 Feb 2020 17:49
  • hhdkrams Avatar
Moin Burkhardt,
"noch neu hier" heißt noch keine Namibia Erfahrung hinsichtlich Entfernung, Straßenzustände, etc. Warum folgst Du nicht dem Rat der "alten Hasen"? Man kann natürlich überall durchrauschen. Man kann wie manche Zeitgenossen an die Wasserlöcher heranbrausen und wenn nicht dort mindestens 20 Elefanten, 10 Giraffen und 3 Nashörner stehen nach 2 Minuten weiterhetzen. Allein am Olifantsrus-Hide kannst Du Stunden verbringen.
Beratungsresistenz hilft Dir nicht weiter, es sei denn Du möchtest Dich in der Forumsrubrik der geschrotteten 4x4 wiederfinden.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, laho1475