THEMA: Spende/soziales Projekt
31 Jan 2020 14:50 #579017
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 438
  • Maecs am 31 Jan 2020 14:50
  • Maecss Avatar
Hallo!
Ich feiere diesen Sommer meinen 50er und will meine Gäste ein bisschen anzapfen, um ein Projekt in Namibia zu unterstützen. Das kann ein Tierschutz-Ding sein, oder auch ein soziales Projekt, da bin ich noch offen. Wichtig wäre mir, dass ich im August während unserer Reise dort direkt vorstellig werden kann. Daher sollte es zu unserer Route passen und irgendwo im Bereich Rundu - Outjo - Otiwarongo liegen.

Ich freue mich über Vorschläge von Euch, ich hoffe ich finde etwas passendes!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2020 15:06 #579018
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 31 Jan 2020 15:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Marcus,

kontaktiere mal die Vreugde Guestfarm, deren Eigentümer (v. a. Elsie) maßgeblich an dem Aufbau einer Hai||om-Schule, der Dawid Khamuxab Primary School, zwischen Outjo und Okaukuejo beteiligt waren/sind. Das Projekt wurde auch von einer niederländischen Organisation unterstützt (es wurde die Schule, Heim etc gebaut und das tägliche Leben gefördert). Da ist jeder Cent willkommen. Einige Fotos dazu: www.facebook.com/pg/...m_id=378726765475052

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
31 Jan 2020 15:21 #579020
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 31 Jan 2020 15:21
  • boriss Avatar
Hallo Marcus,
Genau das hätte ich auch vorgeschlagen, aber Christian war wie immer schneller ;).
Ich war mit Elsie und Schwiegertochter Rachel schon dort, es ist beeindruckend, was dort mitten im Busch und unter für uns unvorstellbaren Bedingungen auf die Beine gestellt wurde und wird. V.a. bin ich mir sicher, dass dort jeder Cent ankommt.
Mein sehr freundliches Finanzamt akzeptiert auch die von Rachel ausgestellten Spendenbescheinigungen (sie schreibt einfach: donation for....), falls dies für dich wichtig ist.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Lotusblume, Logi
31 Jan 2020 16:15 #579022
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 438
  • Maecs am 31 Jan 2020 14:50
  • Maecss Avatar
Vielen Dank euch beiden! Das ist ja lustig, denn die Brands habe ich schon angeschrieben. Dort sind wir ja Ende August wieder für ein paar Tage, das ist perfekt!
Elsie hat mir bei einem unserer Besuche dort schon mal davon erzählt!
Super, LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.