THEMA: Boot Tour Lüderitz
23 Jan 2020 17:35 #578275
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 130
  • Andre008 am 23 Jan 2020 17:35
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

Mitte Februar sind wir für ein paar Tage in Lüderitz und wollen natürlich auch eine Bootstour machen. Dazu habe ich online die beiden Anbieter Penguin Catamaran Tours und Lüderitz Safaris & Tours mit den Booten Zeepaard & Sedina gefunden. Alle Touren starten wohl gegen 08:00 morgens und dauern so ca. 2 - 2,5 h.

Wer kennt denn einen der beiden Anbieter bzw. welcher ist denn zu empfehlen? Bzw. gibt es noch weitere, die ich nicht gefunden habe? Für eine etwas längere Tour mit einem längeren Aufenthalt bei den Pinguinen & dazu ein paar Austern wären wir auch nicht abgeneigt. Haben an dem Tag nach der Tour eigentlich nix mehr vor als in Lüderitz zu entspannen... Wir sind zu sechst und oft gibt es ab 6 Personen ja auch private Touren.

Über Empfehlungen bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank & beste Grüße aus Berlin
Andre
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 18:35 von Andre008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2020 18:07 #578280
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 5107
  • Logi am 23 Jan 2020 18:07
  • Logis Avatar
Die Sedina fährt schon lange nicht mehr. B)

Wir hatten damals die Tour mit der Zeepard (Eigentümer ist der deutsch-namibier Heiko) gemacht.

Die Pinguin Insel Halifax ist Naturschutzgebiet und darf nicht betreten werden.

LG
Logi
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 18:08 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre008
23 Jan 2020 18:10 #578281
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1073
  • Dank erhalten: 2517
  • binca75 am 23 Jan 2020 18:10
  • binca75s Avatar
Hallo Andre,

wir sind 2018 mit der Zeepaard und Kapitän Heiko gefahren.





Für uns als Familie war das optimal, aber es war halt die "Standard-Tour" von ca. 2,5 Stunden. Vor Halifax Island mit den Pinguinen hält man sich eh etwas auf, da dort der heiße Kaffee/ Kakao etc. serviert wird. Normalerweise startet diese Tour auch um 8 Uhr, wir hatten allerdings starken Ostwind, so dass sie auf den frühen Nachmittag verlegt wurde. Falls es dich interessiert, kannst du ausführlichere Infos zur Bootstour mit Heiko in meinem Reisebericht "Familienabenteuer in den Süden und den KTP" (s. Signatur) nachlesen.









Heiko war definitiv ein toller und sehr informativer Bootsführer! :woohoo:

Zu unserem Zeitpunkt fuhr die Sedina leider nicht mehr. Ich weiß nicht, wie es aktuell aussieht....

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 18:11 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre008
23 Jan 2020 19:33 #578293
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 130
  • Andre008 am 23 Jan 2020 17:35
  • Andre008s Avatar
Hi Logi & Bianca,

vielen Dank für eure Infos.

Ich denke wir checken vor Ort mal welches Boot besser für uns ist und wenn an dem Tag kein Kreuzfahrtschiff in Lüderitz ankert, was der Fall ist, dann sollte es im Februar spontan kein Problem sein, am Vortag eine Tour zu buchen...

Wobei wir eh 3 Nächte in Lüderitz verweilen werden und daher auch flexibel sind, denn ausser Böötchen fahren, Kohlmannskuppe besuchen und relaxen steht nix an...

Dass der Skipper der Zeepaard ein Deutsch-Namibianer ist, ist schon mal super, denn unsere Eltern, die uns begleiten, verstehen nicht so gut englisch.

Nochmals vielen Dank & beste Grüße aus (noch) Berlin
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2020 20:49 #578301
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 745
  • Superfanti am 23 Jan 2020 20:49
  • Superfantis Avatar
Hallo Andre,

ich weiss nicht, ob ich llast minute vor Ort buchen würde, da soviel Platz nicht auf dem Boot ist.
Wir haben mit Penguin Tour gebucht und können das auch weiterempfehlen. Gerne kannst Du es in meinem Reisebericht nachlesen auf die Sonne gehen, Seite 3).

Schönen Abend Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018
www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2020 10:06 #578353
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 1379
  • Dank erhalten: 955
  • ALM am 24 Jan 2020 10:06
  • ALMs Avatar
Moin,

auch wir waren 2016 mit Zeepaard Boat Tours unterwegs vor Lüderitz.

Netter, jedoch nicht unvergesslicher Ausflug mit einem (m. E. etwas runtergekommenen) Katamaran, gesteuert von einem verschrobenem Deutsch-Namibier.

Gruß

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.