THEMA: Wo kann man am besten organisierte Touren buchen?
29 Dez 2019 10:25 #576054
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 29 Dez 2019 10:25
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

ich vertrete die gegenteilige Fraktion. Zwar wären wir beide fahrtüchtig, aber wir zogen es auf zwei Reisen vor, einen Fahrer/Guide zu haben. Der Vorteil dabei: Er weiß, wo es lang geht, er weiß, wie viel Zeit man von Ort zu Ort benötigt, man muss sich also keine Sorgen machen, durch zu lange Fotostopps in die Dunkelheit zu geraten. Er kennt die Menschen im Land und kann sehr viel erzählen, das man aus keinem Reiseführer erfahren wird.

Unser Fahrer kannte in jeder Lodge jemanden, so dass ich immer das Gefühl hatte, wir würden freundlicher aufgenommen als die anderen Touristen. Unser Fahrer kannte auch "Schleichwege" und Geheimtipps, die wir alleine nicht gefunden hätten oder uns nicht getraut hätten zu fahren.

Wir haben mit ihm einmal die große Südtour bis zum Oranje gemacht, das andere Mal waren wir im Kaokoveld. Eine dritte Tour war bereits geplant und gebucht (KTP und Okavango Delta), doch dann machte uns Krankheit einen Strich durch die Rechnung.

Die Stornierungen und Rückzahlungen gingen absolut reell über die Bühne, auch bei den vorherigen Reisen gab es beim Geschäftlichen keinerlei Probleme. Ich hatte die Routen selbst ausgearbeitet nach ausgiebigen Recherchen u. a, hier im Forum und sie dann zusammen mit der Agentur unseres Fahrers verbessert/verfeinert. Die Zusammenarbeit war immer freundlich, kompetent und Kunden-orientiert.

Website: www.hippo-tours.com
E-mail Adressen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sowohl Holger als auch Trixi sind u. a. Deutsch-sprachig.

Wie auch immer ihr euch entscheiden werdet: Viel Freude beim Planen!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 29 Dez 2019 10:25 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Dez 2019 16:01 #576097
  • Mjerumani
  • Mjerumanis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
  • Mjerumani am 29 Dez 2019 16:01
  • Mjerumanis Avatar
Man kann natürlich Namibia schön in einer organsierten Reise geniesen.

Dafür muss man nicht tagelang mit einem viel zu großen Auto durch Namibia brettern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2019 22:48 #576121
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 29 Dez 2019 22:48
  • freshys Avatar
Hier mal die gesammelten Beiträge von Mjerumani:

1.Mjerumani schrieb:
Man kann natürlich Namibia schön in einer organsierten Reise geniesen.
Dafür muss man nicht tagelang mit einem viel zu großen Auto durch Namibia brettern.

2. Die Preise für Unterkünfte in Namibia orientieren sich an keinem Markt. Sie werden verlangt und von den Kunden bezahlt. Und solange jedes Jahr mehr verlangt werden kann und bezahlt wird, wird sich auch nichts ändern ("leicht gestiegen"? Am Arsch!)

3. Man muss auch nicht jeden Park und jeden "Hotspot" abklappern. Man könnte sich auch mal das richtige Namibia angucken....zumindest für ein paar Tage. Das kostet dann auch nicht so viel Geld.

4. Abgesehen davon, dass ich denke, dass die meisten Touristen ihren Müll mitnehmen.
Den Einheimischen ist das ja wohl scheissegal. Die schmeißen ihren (Plastik-)Müll hin, wo sie gerade gehen oder stehen.
Das macht denen keinen Kopf!

Aber "Scheiße" und Toilettenpapier stört die Natur nicht. Kann man liegen lassen.

5. Getränkeflaschen werden nicht konsumiert, Schuhe werden gebraucht und um die weggeworfenen Kippen muss sich jedes Land selber kümmern.

6. Jetzt macht Euch nicht in´s Knie.
Ich nehme meine leeren Flaschen mit, ebenso meine Kippen. Die meisten Member hier ebenso.
Milliarden von Asiaten, Afrikanern, Südamerikanern tun das nicht. Mir dünkt, ich könnte das Problem erkennen.

Diese Person ist zwar Fomi seit 2016, taucht neuerdings hier auf mit den vorstehenden provokanten Beiträgen. Was will er/sie im Forum? Interessantes beitragen? Sich Rat holen? Oder einfach nur das Forum ein bisschen aufmischen?

Gruß freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, yanjep
29 Dez 2019 22:57 #576122
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 29 Dez 2019 22:57
  • Jambotessys Avatar
@freshy

genau das hatte ich kurz zuvor auch gedacht, mir aber einen Kommentar verkniffen. :woohoo: Danke, dass du es für mich zusammengetragen hast. ;)

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
29 Dez 2019 23:49 #576123
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 29 Dez 2019 23:49
  • Wernfrieds Avatar
DaNiDO schrieb:

Mein Mann und ich planen zu unserem 10-jährigen Jubiläum (2021) eine Tour durch Namibia.
Ich habe mich jetzt mal durch das Forum gelesen und mir ist aufgefallen, dass die meisten Afrikafans individuell mit Camper reisen und auch selbst fahren.

Diese Behauptung möchte ich gerne präzisieren: Hier in diesem Forum lesen und schreiben viele Camper/Selbstfahrer.
Ob Namibia deshalb auch mehrheitlich von Camper/Selbstfahrern besucht wird kann ich nicht beurteilen. Wer seine Reise fix und fertig organisieren lässt, muss sich üblicherweise weniger Tipps im Forum holen.

Viele Reiseveranstalter bieten sowohl Selbstfahrer-Touren als auch organisierte Touren an. Bei sehr vielen Anbietern kann man die Reise individuell zusammen stellen.

Namibia bietet grandiose Landschaften, wenn es euch vorwiegend um Tierbeobachtung geht solltet ihr vielleicht andere Länder (Südafrika, Botswana oder Ost-Afrika) als mögliche Alternativen in Betracht ziehen.

Gruss
Letzte Änderung: 29 Dez 2019 23:50 von Wernfried.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.