• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: MTC - International Voice Bundles -Schweiz
27 Nov 2019 12:51 #573846
  • Steinboeckchen74
  • Steinboeckchen74s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
  • Steinboeckchen74 am 27 Nov 2019 12:51
  • Steinboeckchen74s Avatar
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den International Voice Bundles von MTC in Bezug auf die Schweiz?

Laut Homepage von MTC kann man fuer EU-Countries die International Voice Bundles aufladen, allerdings moechte ich in die Schweiz telefonieren.

Hat jemand ausprobiert, ob MTC die Schweiz bei den International Voice Bundles fuer die EU-Countries richtigerweise ausschliesst?
Oder kann man mit den International Voice Bundles von Namibia aus verguenstigt in die Schweiz telefonieren?

Besten Dank.
Herzliche Gruesse
steinboeckchen74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2019 13:19 #573849
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 27 Nov 2019 13:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo steinboeckchen74,

ich weiß es nicht definitiv, aber die normale Gesprächsminute in die Schweiz genauso viel kostet wie in die EU, vermute ich, dass CH auch im EU-Bundle abgedeckt ist. Am ehesten bekommst Du von MTC via Facebook eine Antwort (in aller Regel sogar am gleichen Tag).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinboeckchen74
27 Nov 2019 13:55 #573853
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 27 Nov 2019 13:55
  • Seykos Avatar
rein Interessehalber: warum nutzt du nicht whatsapp um in die Schweiz zu telefonieren? Haben wir öfter gemacht und das funktioniert einwandfrei. Gibt es da ein spzielles Ausschlusskriterium?

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinboeckchen74
27 Nov 2019 14:54 #573861
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 27 Nov 2019 14:54
  • Achdochs Avatar
Es soll Menschen geben, die haben kein WhatsApp....
Kteditkartensperre kann man nicht über WhatsApp vornehmen.
Mit meiner Ausland Krankenversicherung kann ich im Notfall auch nicht über WhatsApp kommunizieren.
Mal abgesehen das das Netz nicht so ausgelegt ist, das die Kapazität für WhatsApp Gespräche ausreicht, für normale Gespräche aber schon. Denn diese haben im Netz Vorrang vor der Datenübertragung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Nov 2019 15:30 #573865
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 27 Nov 2019 13:55
  • Seykos Avatar
@ TO
Ich bin ziemlich sicher dass die Schweiz NICHT im EU-Bundle ist. Als wir wegen KK-Betrug mit unserem Anbieter telefonieren mussten, haben wir uns erkundigt und es ging nicht (Dez 2018). Wir haben dann 100 NAD aufgeladen und "normal" telefoniert.

@achdoch
Du bist ja ein wirklich freundlicher Mensch :laugh:
3G reicht aus um mit whatsapp iin einer sehr guten Qualität zu telefonieren. Bei aweh gig hast du 500 MB extra whatsapp Guthaben. Die Kosten sind bedeutend günstiger als Telefonguthaben. Wer whatsapp in seinem Alltag ablehnt, kann es dennoch für die Ferien installieren und danach wieder löschen (sofern ein Smartphone vorhanden ist).
In von dir beschriebenen NOTFÄLLEN kaufst du dir einfach Guthaben und telefonierst. Meinst du ernsthaft da spielt es eine Rolle ob die Minute 2 oder 4 EUR kostet? Eine derartige Nutzung kann ich aus der Formulierung des TO nicht herauslesen.

Keine Ahnung wo hier oft die Beissreflexe herkommen. Ich denke ich habe eine normal formulierte Frage gestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinboeckchen74
27 Nov 2019 15:52 #573870
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 27 Nov 2019 14:54
  • Achdochs Avatar
Ach die liebe Empfindsamkeit....
Dann telefoniere bitte in Divundu oder epupa über WhatsApp.
Der Beissreflex kommt zu stande, weil manche Menschen Dinge voraussetzen die in ihrem Leben eine Rolle spielen und sich Situationen anderer nicht vorstellen können.
Meiner Oma im Pflegeheim will ich bestimmt nicht WhatsApp installieren und ihr lernen wie das zu handhaben ist obwohl sie sich freut wenn ich sie aus Afrika mal Anrufe und frage wie es ihr geht.. Da ist es schon wichtig ob ein Telefonat 4 oder 1 Euro kostet.
20 Minuten zu 4 Euro in der Warteschleife für ne medizinische Frage zu 4euro.... Neee das ist nix, stimmt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2