THEMA: Swakop- Tourtipps und Sunset Spots
01 Okt 2019 09:03 #569131
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 01 Okt 2019 09:03
  • Cruisers Avatar
Ein guter Sunset Spot ist auch die kleine Waterfront zwischen Yacht Club und Hafen, speziell bei Anchors mit sehr leckeren Calamari's. Auf der einen Seite geht die Sonne unter und auf der anderen sieht man den neuen Containerhafen im Flutlicht. In der Mitte dümpeln die Privat Yachten und Touroperatorboote in der Lagune. Ein ein schöner Platz zum Mittagessen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2019 10:36 #569136
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 01 Okt 2019 10:36
  • Logis Avatar
Cruiser schrieb:
Ein guter Sunset Spot ist auch die kleine Waterfront zwischen Yacht Club und Hafen, speziell bei Anchors mit sehr leckeren Calamari's. Auf der einen Seite geht die Sonne unter und auf der anderen sieht man den neuen Containerhafen im Flutlicht. In der Mitte dümpeln die Privat Yachten und Touroperatorboote in der Lagune. Ein ein schöner Platz zum Mittagessen.

Kann ich nur unterstreichen!

Aber Achtung: aufpassen bei den selbst ernannten Car Wäschern, die dort herum lungern, das Auto mit einem 1/4 Eimer Dreckwasser waschen und dann versuchen eine utopische Summe für die "Dienstleistung" zu kassieren.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2019 12:38 #569141
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 01 Okt 2019 12:38
  • marimaris Avatar
Cruiser schrieb:
Ein guter Sunset Spot ist auch die kleine Waterfront zwischen Yacht Club und Hafen, speziell bei Anchors mit sehr leckeren Calamari's. .

Calamares a la Romana? :) :laugh: :P
Grüsslis Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2019 12:59 #569143
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 01 Okt 2019 12:59
  • Champagners Avatar
Es wird jetzt zwar etwas Off-Topic, aber ich möchte trotzdem noch darauf antworten:
Logi schrieb:

Bele, da bist bzw. warst Du nicht richtig informiert.

Bei der Tour mit Heini Hafeni wurden die African Vocals zwar besucht, aber es traten nur die Mitglieder auf, die auch zur Verfügung standen und eben nicht arbeiten mussten (es haben ja nicht alle einen Job). Die Besetzung hat sich ja inzwischen auch mehrfach geändert und wird sich aller Wahrscheinlichkeit weiterhin ändern.

Zusätzlich zu dem Trinkgeld wurden ebenfalls auch noch die CDs angeboten und verkauft. CDs für die sich sonst sicherlich keine Socke interessiert hätte.

Wenn die African Vocals, dank ihrer zahlreichen Gönner, inzwischen in einer privilegierteren Situation sind, finde ich es durchaus legitim, wenn dafür jetzt andere soziale Projekte vorgestellt werden. Es gibt tausende Menschen, die Unterstützung brauchen.

LG
Logi

Ich bin da schon richtig informiert. Wenn dort einzelne Musiker aus der Gruppe in irgendeiner Formation (unbezahlt) auftreten, dann heißt das noch lange nicht, dass das DIE African Vocals sind (auch wenn das natürlich kein geschützter Begriff ist) und man sie daher dort erleben kann. Auch ein CD-Verkauf bedeutet das noch nicht, die werden auch in der Muschel zum Beispiel in Kommision verkauft. Die Gruppe besteht inzwischen, und dies seit etwa einem Jahr, aus einer ganz festen Besetzung von 12 Sängern, so wie sie in der Tourneebroschüre vorgestellt wurden - davon konnte ich mich selbst persönlich erst neulich vor Ort überzeugen. Und dieser stimmgewaltige Chor, den einige Fomis von den Konzerten in Deutschland kennen (wenn auch in der reduzierten 8-Mann-Besetzung), tritt nicht für Hafeni Tours auf - nur damit - ausgehend von deinem Anfangspost "Unter anderem werden auch die African Vocals besucht" - keine falschen Vorstellungen erzeugt werden, mehr will ich damit gar nicht sagen.

Im Übrigen - und das kannst du mir gerne per PM beantworten, weil das hier wirklich zu weit führen würde - würde es Joel, mit dem ich eben nochmal gesprochen habe, interessieren, wann das war und wo Ihr die AVs besucht habt, damit er die Sache besser einordnen kann.

Noch eine Frage:
finde ich es durchaus legitim, wenn dafür jetzt andere soziale Projekte vorgestellt werden
Das verstehe ich überhaupt nicht - in welchem Zusammenhang meinst du das, bzw. welche "anderen sozialen" Projekte meinst du im Zusammenhang mit den AVs? Gerne auch per PM.

Grüße von Bele
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 13:07 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2019 13:14 #569145
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 01 Okt 2019 10:36
  • Logis Avatar
Bele, ich weiß überhaupt nicht, was Du jetzt von mir willst.

Es ist ja schön, wenn Du Dich schützend vor "Deine" Jungs wirfst, aber warum machst Du hier so ein Fass auf?

Es werden bei den Touren soziale Projekte vorgestellt, ob die jetzt "African Vocals" oder "Swakop Vocals" oder "African was-weiß-ich" heißen, ist doch dem normalen Touristen völlig egal. Die wissen von der Existenz Deiner Gruppe überhaupt nichts.

Die Jungs (von welcher Truppe auch immer) singen 3-4 Songs, zeigen ihren Übungsraum, Instrumente (falls es welche gibt), erzählen von den Bedingungen und ihren Lebensumständen - und am Ende geht der Hut rum und eine CD wird verkauft. Punkt.

Wir haben vor einigen Jahren eine Tour gemacht - und da waren es eben die African Vocals, die vorgestellt wurden. Da war Gerd damals noch involviert.

Und wenn sie es jetzt nicht mehr sind, dann ist es eben so. Die Anderen haben es genau so verdient ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2019 13:30 #569147
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 01 Okt 2019 12:59
  • Champagners Avatar
Logi schrieb:
Bele, ich weiß überhaupt nicht, was Du jetzt von mir willst.

Es ist ja schön, wenn Du Dich schützend vor "Deine" Jungs wirfst, aber warum machst Du hier so ein Fass auf?

Es werden bei den Touren soziale Projekte vorgestellt, ob die jetzt "African Vocals" oder "Swakop Vocals" oder "African was-weiß-ich" heißen, ist doch dem normalen Touristen völlig egal. Die wissen von der Existenz Deiner Gruppe überhaupt nichts.

Die Jungs (von welcher Truppe auch immer) singen 3-4 Songs, zeigen ihren Übungsraum, Instrumente (falls es welche gibt), erzählen von den Bedingungen und ihren Lebensumständen - und am Ende geht der Hut rum und eine CD wird verkauft. Punkt.

Wir haben vor einigen Jahren eine Tour gemacht - und da waren es eben die African Vocals, die vorgestellt wurden. Da war Gerd damals noch involviert.

Und wenn sie es jetzt nicht mehr sind, dann ist es eben so. Die Anderen haben es genau so verdient ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.

LG
Logi

Ähm, 1. sind für mich die African Vocals kein soziales Projekt und wenn du 2. gesagt hättest, dass das vor x Jahren war :woohoo: , dann wäre der Fall ja klar gewesen. Ich hatte doch geschrieben, dass sie das seit 2 Jahren nicht mehr machen, da hättest du drauf reagieren können.

Und es geht mir überhaupt nicht drum, die AVs zu schützen (wovor??), sondern den Eindruck zu korrigieren, dass man sie im Rahmen dieser Tour erleben kann (darum gehts doch in diesem Thread, oder?) - im Gegensatz zu dir denke (bzw. weiß ich), dass hier im Forum einige durchaus die African Vocals kennen (die übrigens nicht "meine" Gruppe sind, ich habe 2 eigene Söhne in dem Alter, das reicht B) ) - und sie vielleicht auch gerne bei so einer Gelegenheit mal wieder sehen würden. Darum gings mir doch.....ist das so schwer zu verstehen?

Gruß Bele
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 13:53 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.