THEMA: Namibia über Weihnachten und Silvester, geht das
19 Aug 2019 16:24 #565165
  • garda
  • gardas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • garda am 19 Aug 2019 16:24
  • gardas Avatar
Wollte ursprünglich mit meinem Mann und meinen 2 erwachsenen Kinder nach Tansania.
Da ich ziemlich kurzfristig ist und dort Hauptreisezeit,wird es wohl heuer nix werden.
wir waren vor 2 Jahren schon in Südafrika. Jetzt dachte ich an Namibia?
Da ich gelesen habe, dass das Klima im Dezember und Jänner nicht günstig ist,wollte ich in diesem Forum mal nachfragen, ob schon jemand die Erfahrung gemacht hat. VIELEN DANK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2019 16:36 #565167
  • Trou in Duine
  • Trou in Duines Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20
  • Trou in Duine am 19 Aug 2019 16:36
  • Trou in Duines Avatar
Hallo Garda,
Also wir gehen immer über Weihnachten und Silvester .... auch dieses Jahr :whistle:
Wir sind allerdings „nur“ zu Zweit. Wie reist ihr denn? Mit Dachzelt oder von Lodge zu Lodge? Zu den Temperaturen kann ich sagen, dass es halt schon sehr warm ist ;) Kommt drauf an ob ihr das mögt. Und weniger tagsüber von A nach B fährt ist es fast egal. Allerdings wird wandern eher anstrengend.
Gruß Susanne
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: garda
19 Aug 2019 16:40 #565168
  • Trou in Duine
  • Trou in Duines Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20
  • Trou in Duine am 19 Aug 2019 16:36
  • Trou in Duines Avatar
Wir sind leider auch etwas von der „späten“ Sorte, heißt das wir fast nix verbuchen. Es kam dann natürlich auch schon vor, dass die Lieblingscampsite besetzt war.
Und Swakopmund ohne Vorbuchung ist auch eher schwierig. Wobei wir in unserer Lieblingspension bis jetzt immer etwas gekriegt haben. Aber das sollte man schon anders machen :whistle:
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: garda
19 Aug 2019 16:41 #565169
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9707
  • Logi am 19 Aug 2019 16:41
  • Logis Avatar
Wir sind immer über Weihnachten/Neujahr unterwegs.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: garda
19 Aug 2019 16:41 #565170
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 843
  • Seyko am 19 Aug 2019 16:41
  • Seykos Avatar
Also wir waren über Weihnachten im Caprivi und hatten an den Weihnachtstagen gutes Wetter. Kurz danach hatte es mehrere Regentage. Am 30.12. sind wir nach Botswana eingereist und haben die erste Nacht Nähe Kasane verbracht. Dort hatten wir das Vergnügen, schwere Gewitter zu erleben. An Silvester sind wir nach Savuti gefahren und haben dort 3 Nächte verbracht. Den Silvester Abend haben wir unter unserer 270° Markise sitzend verbracht und ein tolles Abendessen mit einer guten Flasche Rotwein genossen, während es um uns herum erneut gewittert hat. Wir haben in den 3 Tagen in Savuti quasi "Nichts" gesehen.

Wenn du in der Regenzeit reist, musst du dich auf derartige Erlebnisse einstellen. Wobei die letztjährige Regenzeit nahezu ausgefallen ist, wie wir auch im Anschluss erlebt haben. Bis auf einige Tage im Februar hatten wir ansonsten regenfrei.

Zu berücksichtigen ist auch, dass bei einer "normalen" Regenzeit im Dezember im Caprivi 90% Luftfeuchtigkeit herrscht und die Temperaturen sich deutlich über 40° bewegen.

You never know what you get.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: garda
19 Aug 2019 16:44 #565171
  • Trou in Duine
  • Trou in Duines Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20
  • Trou in Duine am 19 Aug 2019 16:36
  • Trou in Duines Avatar
Achso ja.... also wir sind mit Dachzelt unterwegs. Daher ist es glaub einfacher. Das einzige was wir immer verbuchen ist die Pension in Windhoek. Flug haben wir auch erst jetzt gebucht (Mit Ethiopian air), Auto kommt nächste Woche.
Sorry für die Schreibfehler und den etwas wirren Text.... mit nebenher am Kochen :woohoo:
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: garda