THEMA: Live-Videostream
24 Mär 2019 23:39 #552122
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 24 Mär 2019 23:39
  • CuFs Avatar
Es gibt aber immer noch keine einzige domestizierte Affenart - den Menschen mal ausgenommen.
...na, bei manchen Exemplaren habe ich meine Zweifel, was den domestizierten Status anbetrifft :whistle:
Gute Reise, Michael und nachhaltige Eindrücke!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2019 08:10 #552129
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 25 Mär 2019 08:10
  • losers Avatar
Hallo Michael, ich bin nur ein interessierten Laie und du bist der Biologe und sowieso heißt es: never argue with experts. War also schon wichtig und richtig, dass du das mit der „Domestizierung“ klar gestellt hast, weil (in Bezug auf die Art bzw. nicht Individuen) übertrieben formuliert und nicht zutreffend.
Trotzdem, irgendwas passiert da wohl schon über die Jahre. Wenn Tiere, die eigentlich monatelang nur mit dem Tau und dem Wassergehalt ihrer Nahrung auskommen können (d. h. ohne zu trinken) dann ständig oder oft am Tropf einer künstlichen Tränke hängen. Kann die x-te Tiergeneration danach dann noch wie früher leben? Tiere eignen sich ja auch Verhaltensmuster durch Gewöhnung an, und wird sich der Verdauungstrakt und Stoffwechsel nicht irgendwann auf das „bequeme Leben“ einstellen?
Werner
Letzte Änderung: 25 Mär 2019 08:12 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2019 08:42 #552130
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 25 Mär 2019 08:42
  • Berg-Eules Avatar
yanjep schrieb:
Die Tiere werden aber auch aggressiv, wenn sie sich einmal an eine bestimte "Lebensweise" gewöhnt haben. Seien es Kängerus und Emus in Australien, die ihre gewohne Futterration von Touris an bestimmten Orten, an denen sie gewöhnt sind als "hach wie niedlich" gefüttert zu werden, notfalls gewaltsam einfordern wie es Affen im südlichen Afrika gelernt haben, wo es was zu holen gibt.
Meine bessere Hälfte wurde von einem Oryx angegriffen, weil es an unsere Mülltüte wollte ( er konnte das Tier an den Hörnern festhalten, dann ist es beleidigt von dannen gezogen), eine Affengang hat im Kruger das Nachbarchalet komplett ausgeräumt und dem Pavian, der neben meinen Spagetti auch mein Piri Piri :evil: geklaut hat, wünsche ich ein freundliches "wohl bekomms".

Wenn man den Gedanken zu Ende denkt, müsste man aber nicht nur die künstlichen Wasserlöcher abschaffen, sondern auch die Touristen, die mit den Gerüchen ihrer Nahrungsmittel und Abfälle Begehrlichkeiten auf bequem zu erlangendes Futter wecken, das die Tiere vorher nicht kannten. Und da ist es dann egal, ob in einer Lodge die Stachelschweine mit den Küchenabfällen angefüttert werden oder ob du als öko-bewusster Camper in der Pampa mit deinen Spaghetti "lockst". B)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 25 Mär 2019 08:42 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2019 08:51 #552133
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 25 Mär 2019 08:51
  • Hannes Avatar
liebe Gabriele,
danke für den Hinweis- super Idee. Nur bei mir funktioniert das nicht, benutze den Link von Cruiser - muss ich denn noch wo anders drücken, ich sehe nur das schwarze Bild. Vielleicht kann mir jemand helfen das wäre nett, ich danke schon mal ganz herzlichst.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 25 Mär 2019 09:20 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2019 09:36 #552136
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 25 Mär 2019 09:36
  • Logis Avatar
Hanne schrieb:
....., ich sehe nur das schwarze Bild. Vielleicht kann mir jemand helfen das wäre nett, ich danke schon mal ganz herzlichst.

Hallo Hanne,

die Webcam wurde wahrscheinlich "von den Pavianen untersucht". Jedenfalls läuft sie nicht.

Alternativ habe ich Dir die vom Sophienhof bei Outjo eingestellt :kiss: : www.sophienhof-lodge...rticle&id=88&lang=de

Allerdings ist da grad nix los.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Berg-Eule, mika1606
25 Mär 2019 09:44 #552138
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 25 Mär 2019 08:42
  • Berg-Eules Avatar
Hanne schrieb:
liebe Gabriele,
danke für den Hinweis- super Idee. Nur bei mir funktioniert das nicht, benutze den Link von Cruiser - muss ich denn noch wo anders drücken, ich sehe nur das schwarze Bild.

Gern geschehen.

Die Kameras sind anscheinend alle nicht sehr zuverlässig: Mal ruckeln sie sekundenweise Einzelbilder durch, mal bleibt das Bild ganz stehen, mal laden sie ewig nicht oder man bekommt gar keine Verbindung. That's Africa :P da hilft nur Geduld, es ein andermal wieder probieren.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne