THEMA: Live-Videostream
22 Mär 2019 09:45 #551936
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Mär 2019 09:45
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

gestern entdeckte ich über den Artikel im Focus unten im Forum den Live-Videostream der Webcam bei der Namib Desert Lodge. Ich weiß, dass Gondwana hier sehr kontrovers diskutiert wird, und ich kann mir auch denken, dass der/die ein oder andere auch das Treiben an diesem Wasserloch als Zirkus- oder Zoo-artige Vorstellung betrachtet.

Es ist eine von Menschenhand geschaffene, nachts beleuchtete Wasserstelle, also sicher nicht dasselbe, als wenn man Tiere tatsächlich in der Wildnis an einer Pfütze beobachtet.

Da wir jedoch nicht mehr reisen können, ist dies für uns eine tolle Möglichkeit, die Tages- und Jahreszeiten in unserem Traumland zu verfolgen und das Treiben der Tiere zu beobachten. Vor allem besuchen die wunderschönen Oryx-Antilopen das Wasserloch, ich habe in der kurzen Zeit schon eine mit abgebrochenem Gehörn gesehen sowie eine mit seitlich heraus gewachsenem Horn.

Besonders freue ich mich auf den namibischen Frühling, wenn es Jungtiere geben wird.

Ob mein Dank auf diese Weise an die richtige Stelle gelangt, weiß ich nicht, aber für mich ist diese Webcam eine große Freude!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pete, Hanne, Burschi, kk0305, Logi, Biologe, CuF, Mustang05, mika1606, Siroha und weitere 1
22 Mär 2019 20:06 #551974
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 22 Mär 2019 20:06
  • Biologes Avatar
Hallo Gabriele,

danke für den Hinweis, den Livestream habe ich irgendwie nicht wahrgenommen; jetzt aber als Lesezeichen installiert. Ist schon ganz nett, die Aktivitäten dort zu sehen. Jedenfalls eine wundervolle Unterstützung der Vorfreude auf die in 17 Tagen beginnende 35tägige Selbstfahrerrundreise.
Wir können zum Glück noch reisen, das aber auch nicht mehr sehr lange.



Diese Vierstreifengraumaus habe ich 2012 auf Wolwedans gesehen. Bin mal neugierig, ob mir dieses mal ein ähnlicher Schnappschuß gelingt.



Das ist eine Glücksbeobachtung einer Namaqua-Felsenmaus im KTP, auch in 2012. Das war, was Kleintiere anbelangt ein wirklich gutes Jahr.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 22 Mär 2019 20:14 von Biologe. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Berg-Eule
22 Mär 2019 22:56 #551980
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 22 Mär 2019 22:56
  • Ernst54s Avatar
Hallo Gabriele!
Gestern waren auch Gnu´s zu sehen. Und zeitig am Morgen sind auch sehr viele Vögel zu beobachten.
LG :)
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
23 Mär 2019 07:37 #551981
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Mär 2019 09:45
  • Berg-Eules Avatar
Schön, dass ihr euch auch für die Webcam interessiert! Ich habe auch schon Strauße und Schakale entdeckt sowie einen Greifvogel.

Michael, deine Mäuschen sind Glückstreffer. Ich konnte auch einige Male so kleine Tiere beobachten, das macht genauso viel Freude wie bei den großen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2019 08:29 #551986
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 23 Mär 2019 08:29
  • waterlikes Avatar
Die Gnus habe ich auch gesehen. Und vorgestern spät abends waren ganz viele Zebras da.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2019 15:36 #552021
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 23 Mär 2019 15:36
  • Tessis Avatar
Hallo an alle
Mich würde das auch interessieren und ich würde gerne auch mal zuschauen was da so los ist. Ist es möglich das jemand den Link zum Video-Stream bekannt gibt?
Vielen Dank
Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.