• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kurzfristige Info Routen,Orte&Camping normaler Pkw
18 Mär 2019 16:32 #551672
  • Stephanie29
  • Stephanie29s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Stephanie29 am 18 Mär 2019 16:32
  • Stephanie29s Avatar
Und Christian hast du da eine Idee für mich, wo ich da hinfahren könnte, wenn ich größtenteils geteerte Straßen nutze? Gibt es auf der Strecke nach Nordover oder direkt in Nordover etwas schönes zu sehen?

Nach Aussenkehr (das Stück zwischen Rosh Pinah und Aussenkehr) ist aber machbar mit dem Polo oder?

Und über Tipps für schöne günstige Camps wäre ich sehr dankbar :) klein aus jetzt ist genial, günstig und wunderschön :) und meine weitere Suche nach (privaten) Camps ist irgendwie nicht so erfolgreich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2019 06:57 #551714
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 19 Mär 2019 06:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stephanie,

wie gesagt, mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit kannst Du die meisten Strecken mit einem PKW fahren. Aber eben nicht mit 70 km/h. Zu Campsites kann ich nichts sagen, da ich nicht campe.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2019 09:08 #551721
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 19 Mär 2019 09:08
  • Markus615s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
was sich gut mit 60/70 oder schneller fahren lässt wäre okay.
Asphaltstraßen! Ich würde nicht mit einem Polo unbedingt schnell fahren, v.a. wegen der "Schubkarren"reifen.

Hallo Christian,

also "Schubkarren" Reifen würde ich zu den Reifen an den heutigen Polos nicht mehr sagen. Die 195er breite Bereifung war vor einigen (30) Jahren noch den Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse vorbehalten. :laugh:

Ich würde aber aufgrund der anscheinend knappen Urlaubskasse lieber langsamer fahren, da sich das Risiko einen Platten zu holen damit etwas senken lässt. Schnell gefahren geben die Reifen doch schneller auf. ;)

Die C Straßen sind alle mehr oder weniger gut befahrbar mit einem Polo, allerdings kann es stellenweise schon extrem unbequem werden und an besonders schlechten Stellen fährt man wohl freiwillig maximal nur noch 30 km/h.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2