• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kurzfristige Info Routen,Orte&Camping normaler Pkw
18 Mär 2019 12:42 #551622
  • Stephanie29
  • Stephanie29s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Stephanie29 am 18 Mär 2019 12:42
  • Stephanie29s Avatar
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu im Forum und habe schon einige Beiträge quer gelesen. Danke für die vielen Informationen.

Ganz individuell habe ich grade ein Anliegen und zwar, freue ich mich über kurzfristige Infos zu Routen, schönen Orten und schönen günstigen Campingplätzen, die ich mit einem normalen Pkw erreichen kann.

Momentan bin ich in Aus. Mein Ziel war Kolmannskoppe und nun bin ich grade noch
Bisschen ziel/planlos, ob nach Süden, nach Norden oder und nach Osten :)

Ich bin am überlegen Richtung oranjeMund zu fahren und dann bei sendelingsDrif in Richtung Aussenkehr, ist die Strecke mit normalem Pkw machbar und schön?

Vielleicht, so meine Hoffnung, weiß jemand von euch wie aktuell die Straßenverhältnisse der Gravelroads sind, welche Gravelroads befahrbar sind mit normalem Pkw und welche nicht und hat Lust mir das zu schreiben. Das Auto gebe ich in zehn Tagen in Windhoek zurück. Also auch für den Weg dorthin bin ich für Tipps dankbar.

Gibt es das in Namibia eigentlich auch, dass man umsonst bei Familien/ auf Höfen/
Farmen übernachten/ Campen kann?

Ich würde gerne auch noch länger bleiben, nur schrumpft die Reisekasse schneller als mir lieb ist. Weiß da jemand von euch von Projekten oder Urlaub gegen Hand hier in Namibia?

Achja und besonders gefallen mir Wüsten/Dünenlandschaften, da würde ich gerne in einem Camp umgeben von Dünen sein. Nur, dass ich gefunden habe in der Sesriem Gegend ist wohl nicht so wirklich mit normalem Pkw zu erreichen. Und ich bin lieber in der Natur und an natürlichen Orten, Touristenspots müssen nicht sein.

Liebe Grüße aus dem Herzen Stephanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 12:48 #551624
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 18 Mär 2019 12:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Stephanie,
Ich bin am überlegen Richtung oranjeMund zu fahren und dann bei sendelingsDrif in Richtung Aussenkehr, ist die Strecke mit normalem Pkw machbar und schön?
Aus-Rosh-Pinah-Oranjemund ist aller beste Teerstraße. VOn Rosh Pinah nach Aussenkehr ist gute Sandpad mit sehr schöner Landschaft. Alles mit PKW machbar.
Gibt es das in Namibia eigentlich auch, dass man umsonst bei Familien/ auf Höfen/ Farmen übernachten/ Campen kann?
warum sollte es sowas geben? Also ich kenne niemanden, der umsonst einen Fremden aufnehmen würde. Aber es soll ja Ausnahmen geben, die Plattformen wie Couchsurfing am Laufen halten. Also einfach mal unter www.couchsurfing.com schauen.
Ich würde gerne auch noch länger bleiben, nur schrumpft die Reisekasse schneller als mir lieb ist. Weiß da jemand von euch von Projekten oder Urlaub gegen Hand hier in Namibia?
rechtlich nur sehr sehr eingeschränkt möglich. Du bräuchtest ein Arbeitsvisum, da schon Kost & Logis als "Bezahlung" gilt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mär 2019 13:15 #551631
  • Stephanie29
  • Stephanie29s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Stephanie29 am 18 Mär 2019 12:42
  • Stephanie29s Avatar
Hallo Christian,

wow danke für die superschnelle Antwort :)

In Deutschland und Frankreich gibt es das, dass man umsonst Campen kann u.a. um die Höfe bekannter zu machen (Landvergnügen).

Okay und von Aussenkehr zum fish River canyon, ist das irgendwie machbar? Von der b1 aus auf die c10 oder c12?

Und c13 von Aus aus Richtung Helmeringhausen und dann auf der Hälfte der Strecke auf die d707 ist die möglich zu fahren? Habe gehört die d 707 ist die schönste Straße Namibias, nur leider nichts zu den Straßenverhältnissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 13:35 #551638
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 18 Mär 2019 12:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stephanie,

Du kannst im Prinzip, mit der nötigen Geduld, "alle" Straßen da unten mit einem PKW befahren. Bei der D707 kann sich das je nach Zustand relativ sandig gestaltet und deshalb nicht mit einem klassischen PKW a la Toyota Corolla machbar sein. Wenn es dann zufällig irgendwo regnet, dann sieht es sowieso wieder ganz anders aus. Am besten immer am Übernachtungsort nach der geplanten Strecke für den nächsten Tag fragen,.

Was für ein Auto hast Du denn?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Mär 2019 13:36 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 13:54 #551642
  • Stephanie29
  • Stephanie29s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Stephanie29 am 18 Mär 2019 12:42
  • Stephanie29s Avatar
:) die billigste Variante die es in Namibia gab habe ich, einen Polo ;)

Ja und manche Straßen sind ja generell nicht zu empfehlen bei jedem Wetter ;)

Ja, also ganz krasse Strecken für den Polo müssen nicht sein (die hebe ich mir für später auf, wenn Jeep und Reisepartner in mein Leben getreten sind :) ) , was sich gut mit 60/70 oder schneller fahren lässt wäre okay.

Christian bist du ausgewandert nach Afrika?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 14:46 #551651
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 18 Mär 2019 12:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
was sich gut mit 60/70 oder schneller fahren lässt wäre okay.
Asphaltstraßen! Ich würde nicht mit einem Polo unbedingt schnell fahren, v.a. wegen der "Schubkarren"reifen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2