THEMA: Raubüberfall
25 Feb 2020 13:35 #580986
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 25 Feb 2020 13:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
NOCH MEHR OFF TOPIC
Denn Namibia hat so nen grottenschlechten Netz, das es mit den modernen Authorisierungs Methoden wie push TAN, Sign in, secure plus etc. nicht mithalten kann.
ich mache meine gesamten Banksachen hier nur über mein Android-App mit allen Spielereien - deutsche und namibische Bank. Das geht - zumindest da wo ich immer bin - ohne Probleme. SMS-Tan gibt es hier aber auch noch... nur darum dreht es sich ja nicht bei der Sperrung deutscher Kreditkarte durch Touristen und deren heimische Banking-Apps.... :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Feb 2020 13:35 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2020 13:41 #580987
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 25 Feb 2020 13:41
  • Achdochs Avatar
Ist toll das alles bei dir geht, bei mir nicht außer in wdh und Swakop. Aber in der Not im Falle einer erforderlichen sperre nach Diebstahl oder was weiß ich wirds schon klappen mit der App.....
Letzte Änderung: 25 Feb 2020 13:43 von Achdoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Feb 2020 13:53 #580988
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 25 Feb 2020 13:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ist toll das alles bei dir geht, bei mir nicht außer in wdh und Swakop. Aber in der Not im Falle einer erforderlichen sperre nach Diebstahl oder was weiß ich wirds schon klappen mit der App.....
Du schreibst an mir vorbei und fühlst Dich irgendwie angegriffen... dabei habe ich Dir doch zugestimmt dabei, dass auch ich keine Banking-App aus D kenne, wo man die Karte sperren/deaktivieren kann. Somit hat sich das doch erledigt. Also bleibt der klassische Weg des Telefonanrufs be der KK-Firma zum Sperren. Und das geht überall da gut, wo man Empfang hat. Wo man keinen Empfang hat, egal ob auf Big Daddy oder im tiefsten Schwarzwald, geht es halt nicht.

Mal abgesehen davon finden Raubüberfälle bzw. Diebstahl von KKs bei Touristen auch nicht gerade mitten in der Namib oder im Mokoro auf dem Chobe statt, sondern meist in Ortschaften.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Feb 2020 13:54 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2020 14:49 #580995
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 25 Feb 2020 14:49
  • Gila.Bends Avatar
@Christian

Bei der Lufthansa/Miles&More KK App der DKB kann man innerhalb weniger Klicks unter Service die Länder sperren in denen keine Zahlung/Nutzung erfolgen soll.

Umgekehrt geht die Freischaltung natürlich auch.

Auf der Internetseite des KK Instituts funktioniert die Sperrung auch, jedenfalls bei LH und DKB - natürlich nur, wenn man eine Verbindung zustande bringt.

Ich wende mich jetzt wieder dem Lesen der "heilen Welt" Reiseberichte zu und blende das Kriminelle aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Feb 2020 14:53 #580996
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 25 Feb 2020 14:53
  • Cruisers Avatar
Achdoch schrieb:
Ist toll das alles bei dir geht, bei mir nicht außer in wdh und Swakop. ..

Genau, oder in Walvis Bay, und anderen etwas größeren Städten, aber sonstwo immer schleppend langsam. Meistens Edge.
travelNAMIBIA schrieb:
Das geht - zumindest da wo ich immer bin - ohne Probleme.

Klar, wahrscheinlich meistens im Lodge Wifi und auch viele von denen sind miserabel. Nicht mit SA zu vergleichen.
Trotz Load Shedding. :P
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 25 Feb 2020 14:56 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Feb 2020 15:20 #580999
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 25 Feb 2020 13:41
  • Achdochs Avatar
Wieso ich mich angegriffen fühlen sollte wenn ich es toll finde das deine Banken das alles leicht unterstützen und es bei dir klappt erschließt sich mir nicht. Aber die Weisheit in Bezug Kk Diebstahl auf Städte ist mir nun wirklich neu. Da fällt mir doch glatt Gondwana Etosha Safari Camp ein. Das ist nun wahrlich nicht in ner Großstadt, nicht mal annähernd. Der ATM Betrug sicher ja, aber Diebstahl neee da liegst wahrlich voll daneben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi