THEMA: Der Countdown läuft!
15 Aug 2018 08:14 #529190
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 15 Aug 2018 08:14
  • Daxiangs Avatar
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich die letzte Zeit mit Reisebericht lesen über Wasser gehalten habe, wird das Heimweh nach Namibia immer größer.

In 30 Tagen geht es nun endlich los! Nachdem bei den letzten Touren immer der KTP auf dem Programm stand, ist nun endlich wieder mal Caprivi an der Reihe (unsere letzte Tour in Caprivi war 2013). So sieht unsere "Three lovely Ladies" Tour 2018 aus:


14.09.18 Flug Air Namibia
15.09.18 Teufelsbach
16.09.18 Teufelsbach – Okaukuejo (Premium Waterhole Chalet)
17.09.18 Okaukuejo (Premium Waterhole Chalet)
18.09.18 Okaukuejo (Premium Waterhole Chalet)
19.09.18 Okaukuejo– Mushara Outpost
20.09.18 Mushara Outpost
21.09.18 Mushara Outpost
22.09.18 Mushara – River Dance Lodge (stimmt, die Strecke ist etwas weit - aber die nächsten Tage können wir ja relaxen)
23.09.18 River Dance Lodge (Sundowner Bootsfahrt)
24.09.18 River Dance Lodge – Kazile Island Lodge (Sundowner Bootstour)
25.09.18 Kazile Island Lodge (1x Bootsfahrt & 1x Pirschfahrt)
26.09.18 Kazile Island Lodge (1x Bootsfahrt & 1x Pirschfahrt)
27.09.18 Kazile Island Lodge - Jackalberry Tented Camp (Sundowner Bootsfahrt)
28.09.18 Jackalberry Tented Camp (1x Bootsfahrt & 1x Pirschfahrt)
29.09.18 Jackalberry Tented Camp - Shametu River Lodge
30.09.18 Shametu River Lodge (1x Pirschfahrt 1x Sundowner Bootsfahrt)
01.10.18 Shametu River Lodge
02.10.18 Shametu River Lodge – Roys Camp
03.10.18 Roys Camp– Okonjima Villa (1 Aktivität)
04.10.18 Okonjima Villa (2 Aktivitäten)
05.10.18 Okonjima Villa (2 Aktivitäten)
06.10.18 Okonjima Villa (1 Aktivität) – Teufelsbach
07.10.18 Teufelsbach
08.10.18 Teufelsbach – Rückflug Air Namibia
Vielleicht ist ja Jemand von Euch zur gleiche Zeit unterwegs und wir können ein spontanes Forumstreffen organisieren!

Liebe Grüße Silke (Paiguai) & Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2018 12:06 #529222
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 15 Aug 2018 12:06
  • Dandelions Avatar
Hallo Mädels,
auf dem Rückweg vom Caprivi machen wir heute einen faulen Tag in der Frans Indongo Lodge. Ausser uns sind momentan keine weiteren Gäste in der Anlage (alle unterwegs ), es ist herrlich!!!!
Wir waren gerade in der Riverdance Lodge und auch in der Shametu River Lodge. Beides tolle Anlagen. Riverdance hat gerade neue Eigentümer aus der Schweiz, Chris und Pascale, beide supernett. Es gibt nur 5 Häuschen, dadurch ist alles sehr familiär und übersichtlich. Die aussergewöhnliche Architektur mit dem separaten Bad-Häuschen und direkter Aussicht auf den Fluss hat uns sehr gefallen. Hier hätten wir es gut 2-3 Nächte ausgehalten. Leider konnten wir nur eine Nacht ergattern, trotz fast 12 Monaten Vorlauf. Daher 2 weitere Nächte in der Shametu River Lodge. Hier haben wir eins der Luxury Tents direkt am Fluss gebucht - ein tolles Erlebnis und sehr gut eingerichtet. Wir saßen auf unserer Terrasse und haben Flusspferde beim Baden beobachtet. Herrlich. Die Anlage hat insgesamt ca. 20 Einheiten, ist also nicht ganz so kuschlig, es waren zu unserer Zeit aber keine Gruppen dort. Nochwas zur Info: das WLAN war hier mit Abstand das schlechteste der Reise. Ich kam gar nicht rein, bei Wolfgang reichte es immerhin für Whatsapp. Aber das nur am Rande.
Freut euch auf 2 wirklich schöne Unterkünfte.
LG
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, fiedlix
15 Aug 2018 13:31 #529234
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Aug 2018 13:31
  • Hannes Avatar
hallo Silke und Konni,
na das wird ja eine Luxuxreise was Ihr Euch da gönnt, habt Recht, die Erinnerungen an die Afrika Urlaube vergisst man nicht, die Reise ist ganz nach meinem Geschmack, kenne einiges, und von Outpost bis Riverdance ist wirklich nicht stressig, wir sind die gleiche Strecke gefahren , allerdings nur bis zur Mobola, diese liegt ja nebenan, ca. 6 Stunden mit Einkaufsstop , tanken in Rundu.
Die 30 Tage werden auch rumgehen, ich weiss wie die sich ziehen können. Wünsche Euch einen entspannten, erlebnisreichen Urlaub, kommt gesund wieder zurück.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang
15 Aug 2018 21:20 #529302
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 15 Aug 2018 08:14
  • Daxiangs Avatar
@ Dandelion
Hallo Mädels,
auf dem Rückweg vom Caprivi machen wir heute einen faulen Tag in der Frans Indongo Lodge. Ausser uns sind momentan keine weiteren Gäste in der Anlage (alle unterwegs ), es ist herrlich!!!!
Wir waren gerade in der Riverdance Lodge und auch in der Shametu River Lodge. Beides tolle Anlagen. Riverdance hat gerade neue Eigentümer aus der Schweiz, Chris und Pascale, beide supernett.

Hallo Kordula & Wolfgang,,
das hört sich doch gut an! Ich hatte gerade erst gelesen, dass River Dance neue Besitzer hat. Uns hat es dort auch immer gefallen und die Vorbesitzer Karin und Tino waren auch super nett. In der Shametu River Lodge haben wir auch das Zelt gebucht.

Euch wünsch ich noch eine schöne Zeit!

@ Hanne
na das wird ja eine Luxuxreise was Ihr Euch da gönnt, habt Recht, die Erinnerungen an die Afrika Urlaube vergisst man nicht, die Reise ist ganz nach meinem Geschmack, kenne einiges, und von Outpost bis Riverdance ist wirklich nicht stressig, wir sind die gleiche Strecke gefahren , allerdings nur bis zur Mobola, diese liegt ja nebenan, ca. 6 Stunden mit Einkaufsstop , tanken in Rundu.

Hi Hanne,
bis auf Kazile, Jackalberry und Shametu sind wir "Wiederholungstäter". Ich bin vor allem auf die Kazile Island Lodge gespannt. Mal sehen ob sie dem Vergleich zur abgebrannten Susuwe Island Lodge standhält. Von Outpost zur River Dance Lodge ist gut machbar, da ist locker noch eine Pause bei Wimpy in Rundu drin.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2018 00:17 #529317
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Aug 2018 00:17
  • Old Womens Avatar
Hallo Konni & Silke,

nein, leider sind wir zu der Zeit nicht in der Ecke, sondern im KTP. Sehr, sehr schade :( . Mein Mann und ich hätten sehr gerne mit euch einen Sundowner genommen.
Die Tour, die ihr euch da ausgesucht habt, ist fantastisch, ganz großes Kino, genau nach meinem Geschmack. Ich bin schon sehr gespannt auf euren Reisebericht, da werdet ihr bestimmt viel zu erzählen haben.
Vorfreude ist doch etwas sehr Schönes. Genießt die noch verbleibende Zeit, viel zu schnell geht dann ja immer alles vorbei.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 00:18 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
16 Aug 2018 09:42 #529343
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 15 Aug 2018 08:14
  • Daxiangs Avatar
@ Old Women
nein, leider sind wir zu der Zeit nicht in der Ecke, sondern im KTP. Sehr, sehr schade :( . Mein Mann und ich hätten sehr gerne mit euch einen Sundowner genommen.

Hi Beate,
ist echt schade, dass es mit dem gemeinsamen Sundowner nicht klappt! Im KTP sind wir leider erst wieder nächstes Jahr im April. Ich wünsche Euch jedenfalls ne tolle Zeit in meinem Lieblingspark - aber Achtung - es besteht Suchtgefahr!

Bis 2013 waren wir ja regelmäßig im Caprivi, aber seit unserem ersten KTP-Besuch waren wir nicht mehr dort. Das lag in erster Linie am KTP, aber auch daran, dass die Susuwe Island Lodge abgebrannt war. Deren Guid Bevan war für mich der beste Guide, den ich jemals kennengelernt habe. Bin schon ganz gespannt ob die Kazile Island Lodge mit der Susuwe Island Lodge mithalten kann.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women