THEMA: Schlangen und Impfungen
26 Jul 2018 22:00 #527247
  • Estark
  • Estarks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 15
  • Estark am 26 Jul 2018 22:00
  • Estarks Avatar
Sorry, war nur die Kurzfassung der Rattenstudie, auf den Menschen umgerechnet. Entscheidend wie bei vielen Versuchen ist, dass erst das Gegengift dann das Gift gegeben wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2019 18:15 #569457
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 05 Okt 2019 18:15
  • losers Avatar
@ "Schlangenserum"
mg.co.za/article/201...n-antivenom-crisis-1
vielleicht interessiert es jemanden
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2019 16:42 #569550
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 545
  • dino am 06 Okt 2019 16:42
  • dinos Avatar
giraffenmog schrieb:
Das finde ich in diesem Forum immer wieder so faszinierend:

Da bezeichnet sich jemand als Fachmann - kann ich jetzt glauben oder auch nicht - und behauptet, dass die Aussagen von jemand anderen schon längst widerlegt wurden, und schon geht es los.... alle Buddies schlagen in die selbe Kerbe ohne auch nur ein Fitzelchen Information zu der Diskussion beizusteuern.

Was ich faszinierend finde, ist die unterschiedliche Wahrnehmung von Inhalten hier im Forum. Also dem Beitrag #52715 von Monokelkobra zu unterstellen, er würde nicht ein Fitzelchen Information beisteuern, finde ich schon starken Tobak.
giraffenmog schrieb:
Und wenn es tatsächlich nachgewiesener Weise nicht wirkt, wären etwas fundiertere Informationen nicht schlecht gewesen.

Auch hier ist meine(!) Erwartung eine andere. Für mich sollte die Wirkung erstmal nachgewiesen werden. Dazu wären fundiertere Informationen hilfreich, die über einen Verweis auf einen autobiographischen Roman hinausgehen.

Aber wie gesagt: Die Wahrnehmungen sind offenbar unterschiedlich.

Nur meine 5Cent.

Dino
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 16:44 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wild Untamed Photography
06 Mai 2022 10:33 #643030
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 06 Mai 2022 10:33
  • Logis Avatar
Mangel an Gegenmitteln für Schlangenbisse www.az.com.na/bild-d...angenbisse2022-05-06

In Namibia herrscht ein großer Mangel an Gegenmitteln für Schlangenbisse, die nicht nur vor Ort, sondern auch im südlichen Afrika vorkommen. Laut Francois Theart, einem der führenden Schlangenexperten des Landes, haben die Hersteller in Südafrika keine Vorräte mehr, und es gibt auch keine Hinweise darauf, wann sich die Situation ändern wird. ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.