• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gourmetrestaurant Windhuk
11 Jun 2018 21:53 #523362
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 11 Jun 2018 21:53
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

gibt es eigentlich in Windhuk auch ein Gourmet-/Sternerestaurant ähnlich wie in Kapstadt oder zumindest gehobene Küche. Ich glaube, es gab mal einen Thread, aber den finde ich nicht mehr. So weit ich weiß war an gehobener Gastronomie Thule und Heinitzburg dabei.

Ansonsten müssen wir doch Joe's Bierhaus ausprobieren...

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 11 Jun 2018 21:54 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2018 23:07 #523370
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 11 Jun 2018 23:07
  • Markandis Avatar
Hallo Gabi,
auf Gaumenfreuden wie am Kap sollte man in Namibia eher nicht hoffen :(

Auch wenn man sich mit Restauranttipps schnell mal in die Nesseln setzen kann, da die Qualität oftmals recht schwankend ist, hier meine persönlichen Einschätzungen:

In der Heinitzburg scheint man externe Gäste nicht mehr unbedingt zu wollen, Wir selbst und Freunde von uns haben mehrfach versucht, in der Low Season zu reservieren und man war angeblich immer ausgebucht.... Vor ein paar Jahren waren wir mal dort, aber auch nicht wirklich geflasht.

Das Nice scheint noch immer (vorübergehend?) geschlossen zu sein. Die Karte klang immer recht ambitioniert, aber was auf den Tisch kam war meistens nicht sooo überzeugend. Das Ambiente war aber so schön, dass wir doch immer mal wieder hingegangen sind.

Das tolle JoJo's hat nach kurzer Erfolgsphase leider schon wieder geschlossen und so haben wir beim letzten Mal das "The Social" ausprobiert. Die Aufschnittplatte, die es als Vorspeise gab, war besser als jede Platte in der Art, die ich bislang in Italien ooder sonst auf der Welt hatte. Die Hauptspeise war gut. Wäre wahrscheinlich aktuell meine erste Wahl für gehobene Küche; insbesondere wenn man gerne Fisch/Meeresfrüchte mag.

Viele Leute loben das Stellenbosch, aber es war bei unserem letzten Besuch auch nicht ganz überzeugend. Ich hatte (kurzfristig) telefonisch für draußen reserviert, aber keine kannte meine Reservierung und wir wurden in einen kleinen, sehr lauten Raum "abgeschoben". Es gab etliche Gerichte mit Avodaco auf der Karte, aber bereits ca. 18:00 Uhr waren Avocados aus, obwohl wir die noch 2 Stunden vorher bergeweise in Windhoeks Supermärkten gesehen hatten.... Irgendwie alles dumm gelaufen...

Inzwischen sind war schon etwas "frustriert" (Klagen auf hohem Niveau und holen uns deshalb eine Pizza von St. Elmo's (beim Merua Spar) und setzten uns mit einem guten Glas Wein auf die Terasse unseres Guesthouses :laugh:

Wenn du gute Tipps am Kap (Kapstadt, Robertson, Knysna, Franschoek und Hermanus) hast, immer gerne her damit :cheer: Plane grade unsere Reise für Oktober/November und da steht Schlemmen tatsächlich ganz oben auf der Aktivitätenliste.

Gruß,
Markandi
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Jun 2018 23:32 #523371
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 11 Jun 2018 23:32
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Gabi,
privat gehe ich gerne ins Sumi. Gut ausgebildete Angestellte, Weine nicht immer verfügbar, überwiegend asiatische Küche,
aber auch ein netter "Beilagenteller"



Kein Wildfleisch.
77 Independence Street, gegenüber der Stadtverwaltung.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
12 Jun 2018 06:36 #523377
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 12 Jun 2018 06:36
  • TinuHHs Avatar
Hallo Gabi,

wir waren am ersten Tag unserer Reise im Stellenbosch. Hat uns sehr gut gefallen! Sehr angenehmes Ambiente, freundliche Bedienung, und bei uns hervorragendes Essen. Wir hatten bereits aus Deutschland reserviert, hat alles sehr gut geklappt.

HG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2018 07:28 #523382
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 12 Jun 2018 07:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gabi,

nachdem Gathemann, NICE und JoJo's geschlossen haben, ist die Auswahl in Windhoek gering. Als gehoben würde ich Stellenbosch und v.a. Sumi ebezeichnen. Sumi ist aber auch das teuerste was Namibia an Restaurants zu bieten hat. Es könnte aber genau so auch im "hippen" New York zu finden sein. Heinitzburg war lange das Maß aller Dinge, ist aber schon seit einigen Jahren leider nur preislich an der Spitze zu finden. Thule hat sein Konzept vor etwa 9 Monaten von "Gourmet" auf "gehobenes Essen" umgestellt, d.h gute bis sehr gute Qualität mit großen Portionen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
12 Jun 2018 14:21 #523409
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 12 Jun 2018 14:21
  • La Leonas Avatar
Schade dass es das Nice nicht mehr gibt. Im Sept 2017 waren wir dort und ich war begeistert von der Qualität (Fisch, Meeresfrüchte), der delikaten Zubereitung und wie die Speisen auf den Teller präsentiert wurden.

Im Mai 2018 gingen wir komplett ohne Erwartungen, nur aus Bequemlichkeit (weil in Geh-Distanz vom Guest House Tamboti) in der Bauernstube in der Thorpe/Ecke Bismarck Street essen. scheint ein Ort zu sein wo sich weisse Einheimische treffen.

Solch zartes Kudu fillet, Rib Eye kann man lange suchen! Kassler gibts natürlich auch. Als Nichtraucher ev. störend ist dass alle belegten Tische auf der Terrasse von begeistert rauchenden Gästen besetzt sind. Verhältnis Preis/Leistung ist hervorragend und die Bedienung ist sehr freundlich und kompetent. Gutes Weinsortiment und kaum teuerer als im Bottle Store.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, tigris, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2