THEMA: Erhöhung der Eintrittsgebühren des NWR
01 Mai 2018 20:42 #520320
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 01 Mai 2018 20:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gerhard,
Und das heisst nicht die Strassen asphaltieren etc. sondern z.B. dafür Sorge tragen dass es warmes Duschwasser in den Zimmer gibt, das Badlampen auch eine Glasabdeckung haben, dass das Frühstück liebevoller angereicht wird, das das Dinner Fleisch anbietet und keine Schuhsohlen etc. Dies liese sich noch ein wenig verlängern.
leider scheinst du es nicht verstehen zu wollen. Unternehmen A (hier Ministerium) erhöht Preise, wieso sollte Unternehmen B (hier NWR) was ändern? Du kaufst Dir auch keinen Mercedes und verlangst dann, dass die Mitarbeiter bei der Shell-Tankstelle freundlicher werden müssen.
Wenn NWR nun seine Preise massiv erhöht, dann könntest Du Ansprüche an Verbesserungen bei Duschen etc stellen. Mal abgesehen davon, dass NWR natürlich unter aller Kanone ist... hat nur - ich wiederhole mich gerne ;-) - rein gar nichts mit dem Thema oder den Permit-Preisen zu tun.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle, Yawa, KarstenB, Tidou, Flash2010
01 Mai 2018 20:49 #520323
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 01 Mai 2018 20:49
  • Botswanadreamss Avatar
So, und nun wird Fußball geschaut.

@mika1606 Schau Fußball und verbringe Deinen Urlaub da, wo Du "Dein" Preis/Leistungsverhältnis findest. Es ist ätzend, Deine Argumentation zu lesen. Niemand zwingt Dich nach Namibia zu reisen oder in andere Afrikanische Länder, die höhere Preise haben und noch weniger Annehmlichkeiten für den verwöhnten Europäer bieten.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
01 Mai 2018 21:01 #520327
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 01 Mai 2018 21:01
  • giraffenmogs Avatar
mika1606 schrieb:

Und das heisst nicht die Strassen asphaltieren etc. sondern z.B. dafür Sorge tragen dass es warmes Duschwasser in den Zimmer gibt, das Badlampen auch eine Glasabdeckung haben, dass das Frühstück liebevoller angereicht wird, das das Dinner Fleisch anbietet und keine Schuhsohlen etc. Dies liese sich noch ein wenig verlängern.. B)

Ist es das, was Du aus Etosha für Dich mitgenommen hast? Ich hoffe - für Dich - dass das nicht so ist.

Du bezahlst die Eintrittspreise für die Möglichkeit, Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Bei dem, was man da erleben kann, würde ich solche Kleinigkeit gar nicht wahrnehmen. Und ausserdem: der Eintrittspreis - über dessen Wrhöhung Du Dich scheinbar ärgerst - hat absolut nichts mit Deiner Verköstigung oder der Unterkunft zu tun... Dafür bezahlst Du extra!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle, KarstenB, Flash2010
01 Mai 2018 21:10 #520328
  • Estark
  • Estarks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 15
  • Estark am 01 Mai 2018 21:10
  • Estarks Avatar
Bitte Thread ganz lesen, es wurde mehr Freundlichkeit für dein höheren Preis gefordert. Jemand der meint, ich werde für meine Arbeit und nicht für Kundenfreundlichkeit bezahlt arbeitet selbstverständlich. Und Kundenfreundlichkeit ist leider bei öffentlich Beschäftigten oft optimierbar. Auch jenseits von Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2018 21:33 #520330
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 01 Mai 2018 21:33
  • marimaris Avatar
Ach Namibia ist doch preislich ein Paradies, verglichen mit anderen afrikanischen Ländern.
Man kann über den NWR sagen, was man will - es funktioniert alles irgendwie...
Wer mal preislich was anderes erleben will, dem empfehle ich Serengeti oder Ngorongoro...Für einen Tag Selbstfahrer im Ngorongoro bin ich ca. 10 Tage im Etosha... ;)
Take it - or leave it...mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Yawa, ALM, KarstenB, kow
02 Mai 2018 08:06 #520353
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 02 Mai 2018 08:06
  • mika1606s Avatar
Guten Morgen Christian,

Danke für Deine Geduld. Ich habe es verstanden - es sind zwei absolut getrennte Organisationen.
Die eine für die NP etc. & die andere für darin vorhandenen Unterkünfte.
Hat leider ein wenig länger gedauert bei mir. ;) Im Alter geht es halt manchmal nicht mehr so fix. :(

giraffenmog schrieb:
Und ausserdem: der Eintrittspreis - über dessen Wrhöhung Du Dich scheinbar ärgerst - ...
Nein, das ist nicht mein "Problem": Ich habe kein Problem mit einer Erhöhung!!

Botswanadreams schrieb:
Es ist ätzend, Deine Argumentation zu lesen. Niemand zwingt Dich nach Namibia zu reisen oder in andere Afrikanische Länder, die höhere Preise haben und noch weniger Annehmlichkeiten für den verwöhnten Europäer bieten.
Auch Dir Danke für Deine aufmunternde Empfehlung. Ich denke ich werde diese Entscheidung auch ohne Deine "wohlwollende" Empfehlung treffen können.

Danke Euch für die Beteiligung an diesem Gedankenaustausch und wünsche noch eine schöne Restwoche

Grüsse
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.