• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Trinkgeld
10 Okt 2022 14:19 #652724
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 254
  • Hans-Wolf am 10 Okt 2022 14:19
  • Hans-Wolfs Avatar
Ohne eine endlose Diskussion anfangen zu wollen und sich in Einzelheiten zu verlieren, die in der Bwana-Liste angegebenen Beträge sind sehr knausrig, selbst wenn du sie mit 1,5 multiplizierst. Realistischer erscheint mir folgende Aufstellung

www.capetownmagazine...tipping-south-africa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, svanadika
10 Okt 2022 14:57 #652731
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 10 Okt 2022 14:57
  • makiss Avatar
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber auch in Namibia leben Menschen, die essen, einkaufen und tanken muessen. Die sind tatsaechlich auch ziemlich durch den Wirtschaftseinbruch dank Covid finanziell am Kaempfen, und koennen es sich nicht erlauben, beim Einkaufen, Behoerdengaengen etc jedesmal 10N$ fuer den Autoaufpasser springen zu lassen, oder 15% und mehr beim Essengehen als Tipp. Touristen moegen ja problemlos an oder ueber die obere Grenze gehen, vielleicht ist das in Kapstadt auch fuer Einheimische drin, aber in Namibia koennen sich das Normalsterbliche nicht leisten.
Muss auch jetzt nicht zur Diskussion stehen, ich moechte das nur in's Bewusstsein ruecken. Was ihr macht, ist eure Sache. Solange es fuer den Tipp eine Gegenleistung gibt, und nicht wahllos Geld und Suessigkeiten auf bettelnde Kinder und Erwachsene regnen, und die Autoaufpasser mir nicht die Motorhaube einschlagen weil ich keine 20N$ fuer eine Stunde aufpassen zahle soll es mir recht sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH, Sunerf, tacitus
  • Seite:
  • 1
  • 2