THEMA: Ersttäter im Anflug
21 Feb 2018 15:55 #511131
  • imme1968
  • imme1968s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • imme1968 am 21 Feb 2018 15:55
  • imme1968s Avatar
Hallo und guten Tag Ihr Lieben,

lange Zeit habe ich gelesen was ihr so schreibt, habe mir viel daraus vermerkt und aufgeschrieben und ich hoffe auch gelernt ;).
Ganz herzlich möchte ich mich bedanken bei den fleißigen Formis, die tollen Admins und alle die sich hier einbringen....ohne Euch hätte ich es vielleicht doch nicht getan....eine Reise nach Namibia zuplanen.
Ich erfülle mir einen lang gehegten Wunsch mit der Tour die am 30. April in Frankfurt startet. Meine Tour habe ich mit namibia CLICK &TRAVEL, die ich übrigens Dank Euch hier im Forum gefunden habe, geplant. Ich kann nur sagen - ein Superservice und ein toller persönlicher Kontakt. Und hier zur Kenntnis meine Tour:

01.05.2018 Ankunft auf dem Flughafen Windhoek

01.05.2018 - 02.05.2018 Übernachtung in dem Londiningi Guesthouse / DZ Windhoek
02.05.2018 - 04.05.2018 CAMPING bei der Bagatelle Kalahari Game Ranch
04.05.2018 - 06.05.2018 Übernachtung in der Fish River Lodge / DZ
06.05.2018 - 08.05.2018 Übernachtung in dem Alte Loge / DZ Lüderitz
08.05.2018 - 09.05.2018 CAMPING bei der Koiimasis Desert Ranch
09.05.2018 - 11.05.2018 Übernachtung in der Hoodia Desert Lodge / DZ
11.05.2018 - 14.05.2018 Übernachtung in dem Villa Margherita / DZ Swakopmund
14.05.2018 - 16.05.2018 Übernachtung bei Omandumba
16.05.2018 - 17.05.2018 Übernachtung in der Vreugde Gästefarm
17.05.2018 - 19.05.2018 CAMPING bei den Halali Campsites Etosha National Park
19.05.2018 - 20.052018 CAMPING bei dem Namutoni Camp Etosha National Park
20.05.2018 - 22.05.2018 Übernachtung in der Waterberg Plateau Lodge / Bush Charlet

22.05.2018 Abflug vom Flughafen Windhoek

Wir reisen mit einem 4x4 Toyota Hilux und haben von Campside bis Lodge einfach mal alles dabei....
Es gab ein paar Dinge die wollte ich unbedingt - z.B. die Fish River Lodge, und ich habe mit Birgit von Click& Travel auch manchmal gesagt bekommen, das lass mal lieber sein, dass wird zu viel....und im Moment bin ich total glücklich mit meiner Reise. Und jetzt geht es ja eh nur noch darum, sich auf die Reise zu freuen....die Reiseführer, die ich schon vor 2 Jahren gelesen habe, nochmal heraus zu holen und das damals gelesene aufzufrischen....bzw. noch den ein oder anderen Abstecher am Wegesrand zu planen. Und da kommt Ihr jetzt wieder ins Spiel....falls Ihr Tipps für mich habt, würde ich mich sehr darüber freuen.
Also nochmal, ganz, ganz herzlichen Dank an Euch alle!!! Und wenn ich wieder im Land bin, verspreche ich, werde ich Euch einen schönen Reisebericht schenken :)

Herzlichst
die Imme
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2018 18:59 #511151
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 21 Feb 2018 18:59
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Imme,

zu der Tour brauchen wir nichts mehr zu sagen, ist ja eh alles gebucht, aber da Du vorher fleißig recherchiert hast und auch beim Buchen tatkräftige Hilfe hattest, sieht das doch super aus. Klar würde der ein oder andere die ein oder andere Unterkunft anders wählen, aber ich sehe gar kein no go in Eurer Planung. Wird bestimmt eine sehr schöne Reise.

Ich kenne nicht alle Unterkünfte, aber zu einigen fällt mir was ein. Bei Bagatelle hat uns der Mornig Walk mit den San gut gefallen. Falls Ihr Reiter seid, muss hier natürlich auch ein Ausritt sein. Da wir nicht reiten, kann ich über die Qualität allerdings nichts sagen.

In Lüderitz steht ja sicher Kolmannskuppe auf dem Programm und wahrscheinlich die Bootsfahrt zu den Pinguinen. Außerdem würde ich zum Diaz Point fahren und dort ein wenig umherwandern.

Die Hoodia Desert Lodge hat, als wir vor einigen Jahren dort waren, einen Tagesausflug zum Sossusvlei angeboten, nicht ganz billig aber erste Sahne, mit Dünenbesteigung, tollem Mittagessen (mit Damast und Karaffen :silly: ) unter einem Kameldornbaum, vielen Erklärungen zum Ökosystem Wüste... Übrigens war´s damals eine unserer schicksten Unterkünfte.

In Swakopmund machen wir immer wieder eine Wüsten-/Littel Five Tour und eine Bootsfahrt, viele hier schwärmen auch von einer Kajaktour. Eine kleine Wanderung durch das Swakoptal bei Oase Goanikontes ist schön, um mal nicht im Auto zu sitzen, kann man mit Mondlandschaft und Welwitschias verbinden.

Im Etosha würde ich alleine rumfahren, es gibt vor Ort Karten mit allen Wegen und Wasserlöchern, nach denen man sich gut orientieren kann.

Am Waterberg kann man schön wandern, wir hatten dort immer viele Klippschliefer, Dickdicks, Paviane und Zebramangusten, Vögel sowieso.

Viel Freude im Urlaub
Karin

P.s. Und da Ihr aus Hannover seid, könnt Ihr gleich schon mal das nächste Nordforumstreffen hier in Hermannsburg im Oktober oder November (Termin wird wahrscheinlich nächsten Monat feststehen) vermerken. ;)
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 19:03 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, imme1968
21 Feb 2018 19:31 #511155
  • Milo
  • Milos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • Milo am 21 Feb 2018 19:31
  • Milos Avatar
Hallo Imme. Bin nach 27 Jahren eigentlich ja auch wieder Ersttäter. Wollte mich hier irgendwo vorstellen, da ich auch in diesem Forum ab heute erst angemeldet bin. Gibt es hier so eine Vortellungsseite ? Habe gerade eine Namibia Süd Tour vom 2.2. bis 16.2.18 hinter mir. Mir fiel bei deiner Tour auf, dass du nach dem Fish River am nächsten Tag schon in Lüderitz bist. Denke du fährst dann nicht am Orange River entlang (Südgrenze) oder doch? Das ist eine ziemlich lange Strecke über Rosh Pinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: imme1968
21 Feb 2018 19:48 #511157
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 21 Feb 2018 19:48
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 01:31 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2018 20:13 #511160
  • Milo
  • Milos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • Milo am 21 Feb 2018 19:31
  • Milos Avatar
Ups, sorry hast recht, logi, das ist ja die Lodge westlich gelegen von Canyon. Da will ich doch gleich als Neuling mal was sagen und vertue sich sofort.

Gruß, Milo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2018 23:57 #511185
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 21 Feb 2018 23:57
  • hhdkrams Avatar
Hallo und Guten Abend,
auf der Fahrt vom Fish River nach Lüderitz kommt Ihr an Aus vorbei (so wie wir 2016 gegen Mittag). Das Essen, der Snack oder der Kuchen im Bahnhofshotel in Aus - das sind die Dinge, die mir damals echt gut gefallen haben. Tanken kann man auch sehr gut "um die Ecke" vom Hotel.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: imme1968