THEMA: Swakopmund Kriminalität
25 Jan 2018 09:26 #507106
  • mslange
  • mslanges Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
  • mslange am 25 Jan 2018 09:26
  • mslanges Avatar
Vielen Dank an Euch alle für die schnelle Reaktion und die doch sehr beruhigenden Antworten. Bestätigt eigentlich das, was wir auch erwarten.

Zu meiner Freundin: Sie war drei Wochen unterwegs und hat diese "Horrorstory" nur aus Swakopmund berichtet. Ich habe sie nach dem Hotel befragt und sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Was die Geldautomaten angeht, waren ihre Worte. Wir konnten in Swakopmund kein Geld abheben, da alle drei Geldautomaten zertrümmert waren.

Wir werden es so halten wie in Südafrika oder auch in den USA. Nicht in dunkle Ecken, Augen auf und mit gesundem Menschenverstand ...
Und wir ihr schon schreibt, Überfälle kann es überall geben, nicht nur in Namibia.

Einen schönen Tag Euch allen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 10:26 #507113
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 25 Jan 2018 10:26
  • Logis Avatar
Was die Geldautomaten angeht, waren ihre Worte. Wir konnten in Swakopmund kein Geld abheben, da alle drei Geldautomaten zertrümmert waren.

Allein diese Aussage ist schon Kokolores! Es gibt in Swakopmund deutlich mehr als nur 3 Geldautomaten.

Vielleicht hat sie ja kostengünstig irgendwo im DRC genächtigt?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 10:37 #507119
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 25 Jan 2018 10:37
  • yanjeps Avatar
Deine Freundin hat Dir eine Räuberpistole aufgetischt und sich einen Tacken wichtig gemacht. Überleg mal selbst: Im Hotel nur mit Security vom Zimmer zur Lobby und Knüppel!!! zur Selbstverteidigung im Zimmer. Hat da gerade eine Tagung der Vereinigung namibischer Hooligans im Hotel stattgefunden, hat der örtliche Knast seine Gewaltverbrecher im Hotel ausgelagert oder gegen welche anderen Hotelgäste in den Zimmern drumrum hätte sie sich mit Secutity und Knüppeln zur Wehr setzen sollen?

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, danke für das Kopfkino :silly:

Yanjep
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 10:44 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mslange
26 Jan 2018 06:29 #507298
  • mslange
  • mslanges Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
  • mslange am 25 Jan 2018 09:26
  • mslanges Avatar
So, habe nun das Hotel. Es handelt sich um die Pension Rapmund. Und ich muss korrigieren, es war nicht Oktober, sondern September. Der Anlass war wohl der, dass ein älteres Ehepaar im eigenen Haus ausgeraubt und getötet wurde. Die Regelung mit der Security vom Zimmer zur Lobby galt für die Abendstunden ab Einbruch der Dunkelheit.

Tagsüber hat sie sich in der Stadt jedoch sicher gefühlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Logi
26 Jan 2018 07:28 #507303
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 26 Jan 2018 07:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Silke,

das Vorgehen damals ist jetzt natürlich schwer nachzuvollziehen. Also gestern m´bin ich nach dem Abendessen an Rapmund vorbei gegangen und da sah alles normal aus. Gäste liefen herum und es stand wie immer ein Security auf dem Parkplatz davor.

Viele Grüße aus Swakop
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mslange
26 Jan 2018 07:43 #507305
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 26 Jan 2018 07:43
  • MaHes Avatar
Moin,

die 'Präzisierung' von heute Morgen macht das für mich nicht verständlicher.
Wir waren im vergangenen November im Rapmund, es ist eine Pension und die haben dort eine Rezeption, die ich eher nicht als Lobby bezeichnen würde. Ich wäre auch alles andere als sicher, dass die Rezeption spät abends noch geöffnet hat und was ich dort um diese Uhrzeit soll? Die Knüppel im Zimmer müssen wir auch übersehen haben. :dry:

Wenn man abends noch essen oder sonst wo hingeht, verlässt man das Zimmer, geht vorn durch eine Pforte und ist im öffentlichen Raum. Dort sind auch die Autos der Gäste abgestellt und es sitzt dort 24 Stunden eine Security.
Wozu bräuchte es da ab Einbruch der Dunkelheit eine Extra-Security auf dem kleinen Grundstück?

Klingt alles in der Tat sehr 'wichtig'.

Gruß,
Henning
Letzte Änderung: 26 Jan 2018 07:44 von MaHe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi