THEMA: Einkaufen und Geld wechseln
09 Sep 2017 22:41 #488853
  • pedi65
  • pedi65s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
  • pedi65 am 09 Sep 2017 22:41
  • pedi65s Avatar
Hallo, in drei Wochen geht es los und unsere Planung läuft auf Hochtouren. Und immer wieder sind wir unsicher. Wir haben unseren Mietwagen über Asco, die ältere Variante. Von dort fahren wir gleich nach Bagatelle. Wo macht es Sinn sicher einzukaufen? Ist es besser den Abstecher nach Mariental zu machen?
Und wo wechseln wir am besten unser Geld? Gleich auf dem Flughafen?
Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2017 06:41 #488861
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 10 Sep 2017 06:41
  • Wendelsteins Avatar
Hallo Pedi,

wir sind grade von einer wunderbaren Reise zurückgekommen :-).

Geld haben wir uns gleich am Flughafen am Automaten geholt. Wechselstuben sind dort auch. Zum Einkauf waren wir beim Woermann - ich denke aber, da gibt's bessere Tipps. Wir haben dort zwar weitgehend alles bekommen, der Laden war aber weniger einladend als die Spar-Filialen, die wir ansonsten meistens angesteuert haben.

Von zu Hause würde ich persönlich beim nächsten Mal wieder meinen Tee, ein paar Gewürze, zwei Geschirrtücher, einen Schwamm, eine Spülbürste und etwas Waschmittel mitnehmen.

LG, Anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Madala1, Jessika
10 Sep 2017 07:12 #488862
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17712
  • casimodo am 10 Sep 2017 07:12
  • casimodos Avatar
Hallo Pedi,
wir sind gestern in Windhoek angekommen. Ich würde auf jeden Fall am Flughafen am GA Geld holen. Den angebotenen Betrag kannst Du auf 3000 abändern. Vielleicht auch 4000. Wenn der eingegebene Betrag zu hoch ist, sagt ered Dir das. Die Ga s sind im Aussenbereich und dort fühlt man sich sicher.

Einkaufen waren wir diesmal im Supwrspar bei der Maerua Mall. Wr ist hinter der Mall und nicht im Hauptgebäude. Dort konnten wir mit dem Bushcamper gut parken und dwr Markt war ok. Daa Parkhaus in der Mall ganden wir das letzte Mal mit dem 4x4 ziemlich eng.

Für Getränke kann ich immer wärmstens den Embassy bottle atore empfehlen. Gigantische Weinauswahl und nan wird sehr nett bedient. Man sagt dem Helfer, was man will und wr holt es und berät Dich.
Wir wurfen sogar wieder erkannt.

Viele Grüße aus Windhoek
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
10 Sep 2017 08:14 #488864
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 10 Sep 2017 08:14
  • Gila.Bends Avatar
Fahrt Ihr die C15 oder die B1 über Rehoboth?

Alternative, wo wir eingekauft und Geld geholt haben:

Wenn Ihr nicht direkt am WDH Bares benötigt, so könnt Ihr auch in Rehoboth Geld abheben und dort einkaufen und die mögliche Schlange am Flughafen umgehen.

ATM z.B. Total Echo Station, direkt an der B1 und Einkaufen im Volkswinkel Spar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2017 08:23 #488865
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Sep 2017 08:23
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
, sagt ered Dir das. ... Die Ga s sind ....i...... Supwrspar bei der Maerua Mall. Wr ist . ...und dwr Markt war ok. Daa Parkhaus in der Mall ganden wir das letzte Mal mit dem 4x4 ziemlich eng.
Für Getränke kann ich immer wärmstens den Embassy bottle atore empfehlen. Gigantische Weinauswahl und nan wird sehr nett bedient. Man sagt dem Helfer, was man will und wr holt es und berät Dich.
Wir wurfen sogar wieder erkannt.
Viele Grüße aus Windhoek
Casimodo

:silly: :silly: :silly:

Off-Topic

Gab's bei Euch heute schon Sektfrühstück :blink: ? Oder habt Ihr im Bottle Store gestern zu viel getestet :ohmy: ???
Egal - super dass Ihr gut gelandet seid - und danke für den Lacher am frühen Morgen :kiss:

LG Bele
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 08:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2017 09:40 #488871
  • pedi65
  • pedi65s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
  • pedi65 am 09 Sep 2017 22:41
  • pedi65s Avatar
Vielen Dank schon mal. Wir fahren die B 1 , auf alle Fälle den schnellsten Weg, da wir zeitlich nicht viel Spielraum haben. Wir landen 10.40, werden dann abgeholt und ich denke, vor zwei Uhr können wir nicht losfahren.
Ich war jetzt etwas verunsichert weil ich im Forum so einiges über Autoaufbrüche während dem Einkauf gelesen habe. Gerne hätte ich für den ersten Einkauf einen großen Markt, weil,ich auch hoffe Wasser in Flaschen oder Dosen zu erhalten, Plastik vertrage ich nur bedingt.
Geld würden wir wohl erst mal von hier mitnehmen und wechseln,.
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 09:41 von pedi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.