THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
12 Sep 2022 17:39 #651100
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 12 Sep 2022 17:39
  • CuFs Avatar
makis schrieb:
Ah okay. Dann ist der LC auf der falschen Fahrbahn gefahren, jedenfalls zunaechst mal. Ueberhoehte Geschwindigkeit lese ich da aber nicht. Naja, da haben alle Beteiligten einfach die voellig falsche Entscheidung getroffen (ich mein, die Fahrbahn ist ja weiss Gott breit genug, und man haette ja auch einfach stehen bleiben koennen) - ich hoffe, alle Verletzten werden schnell wieder vollstaendig gesund.

Logi hat die facebookseite verlinkt- dort steht neben „falsche Straßenseite“auch „high speed“ … :whistle: :whistle:

Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2022 18:17 #651103
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 12 Sep 2022 18:17
  • makiss Avatar
Das einzige, was ich in dem verlinkten Artikel lesen kann ist dies:
Logi schrieb:
Serious MVA reported on the D1918 route (Spitzkoppe road) between Henties Bay and Usakos earlier this morning (11/09/2022). Two vehicles involved with numerous injuries reported - update to follow.

Wo finde ich das andere?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2022 19:05 #651107
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 12 Sep 2022 17:39
  • CuFs Avatar
In dem ersten Kommentar von Marco Polembo… B)
….und fang jetzt bittebitte keine Diskussionen über den Wahrheitsgehalt von Kommentaren an. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wohl auch überhöhte Geschwindigkeit im Spiel gewesen ist.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2022 20:04 #651112
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 12 Sep 2022 18:17
  • makiss Avatar
Ich diskutiere solange es noetig ist, um die Faktenlage so eindeutig wie noetig darzulegen ;)

So, wie du es dargestellt hattest, muss ein unbedarfter Leser davon ausgehen, dass es zu diesem speziellen Unfall wegen Fahrens auf der falschen Fahrbahn UND ueberhoehter Geschwindigkeit gekommen ist. Ersteres wird wohl auch von offizieller Seite vermutet ("allegedly", die Untersuchungen dazu dauern noch an somit ist das noch nicht bestaetigt, auch wenn man wohl davon ausgehen kann), letzteres wird noch nirgends von irgendeiner offiziellen Stelle auch nur vermutet, somit ist das erstmal als Nennung des Grundes faktisch falsch. Daran aendert auch ein Kommentar von einem Marco Polembo nichts, der vielleicht tatsaechlich drei Touriautos auf der falschen Strassenseite mit ueberhoehter Geschwindigkeit hat fahren sehen (waere nicht ungewoehnlich), aber eben von diesem speziellen Unfall nichts weiss. Tatsaechlich weiss ich mehr darueber als er, oder du, und dennoch werde ich, ebenso wie die Westcoast Safety Initiative, so vernuenftig sein und das offizielle Update abwarten. Danach kann man dann seine Einschaetzung der Faktenlage anpassen. Aber im Moment ist das unangebracht.
Letzte Änderung: 12 Sep 2022 20:07 von makis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2022 12:12 #651142
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Sep 2022 12:12
  • Sasas Avatar
Makis, sag Mal, was ist daran jetzt soooo wichtig, daß du dazu seitenlange Abhandlungen schreiben mußt?
Warst du involviert?

Gruß
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2022 13:27 #651144
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 12 Sep 2022 18:17
  • makiss Avatar
"Seitenlange Abhandlungen" :laugh: :laugh: :laugh:
Vier Beitraege, davon zwei sehr kurz und zwei ein paar Zeilen laenger, sind also inzwischen "seitenlange Abhandlungen" lol.

Nee, das ist mir zu bloed darauf ernsthaft zu antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.