THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
08 Dez 2019 09:54 #574745
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 08 Dez 2019 09:54
  • Achdochs Avatar
Also Logi, damit willst du sagen, das mir ein Vermieter sagen muss, das ich nach einer 5 tägigen Safari im Krüger oder 3 tägigen Stadtbummel Urlaub in Kapstadt fahrunfähig bin, wenn ich mit der Nachmittagsmaschine in WDH aus joburg oder Kapstadt ankomme?
Na dann bin ich froh das es noch Unternehmen gibt, die noch davon ausgehen, das Menschen selber denken können. Aber scheinbar werden das immer weniger..... Frei nach dem Motto, das hätte man mir sagen müssen.
Aber vielleicht ist das Namibia Publikum auch ein ganz spezielles oder von der Altersstruktur her etwas Beratungsbedürftiger,keine Ahnung.
Letzte Änderung: 08 Dez 2019 09:59 von Achdoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2019 12:27 #574763
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 08 Dez 2019 12:27
  • lisolus Avatar
Wenn man nicht verstehen will, ist jegliche Argumentation sinnlos.
Es geht hier nicht um Kurzflüge, es geht hier nicht um Gäste die um 17.00 noch ihr Auto übernehmen und bis zur stadtnahen Unterkunft fahren.
Wenn Du findest, dass Deine Erfahrung ausreichend ist, mit Linksverkehr, mit großen Autos, mit afrikanischen Strassenverhältnissen und Fahrverhalten der Einheimischen. Wenn du vielleicht im Flieger gut schlafen kannst und dich ausgeruht fühlst bei Ankunft etc. etc. dann mach doch,
Es hält dich keiner davon ab für dich zu entscheiden, wie weit du nach Ankunft noch fahren wirst. Und einen Vermieter der das zulässt wirst du auch finden.

Aber rede es doch bitte nicht klein, wenn hier davor gewarnt wird, besonders für Ersttäter oder auch Diejenigen die nur alle paar Jahre so eine Reise machen und nicht wirklich über derartige Erfahrungen verfügen. Für Diejenigen die nicht schlafen können im Flugzeug und übermüdet sind bei Ankunft und und und.

Ich habe gerade Paris gebucht und erfahren, dass eine bestimmte Metro Linie besser zu vermeiden ist. Weil immer überfüllt, extrem viele Taschendiebe Bandenmäßig unterwegs etc.
Soll ich jetzt mit dem Argument kommen, ja aber ich bin in Mexico City auch Metro gefahren und ich New York Nachts aus Harlem nach Manhattan downtown auch und mir ist nichts passiert? Was ist das für eine Argumentation.
Ich schau jetzt das ich diese Linie vermeide und wenn es nicht geht, bin ich besonders vorsichtig, weil gewarnt. Beratungsresitent sein, geht oftmals nach hinten los.

Grüße von Lisolu
Die allen immer eine sichere Fahrt wünscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni, Topobär, Logi, Gnukuh, CuF, mika1606
08 Dez 2019 12:45 #574764
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 08 Dez 2019 09:54
  • Achdochs Avatar
Stimmt, klein reden ist nicht gut, großreden aber schon.... Warnen tun hier in unserer Gesellschaft fast alle vor allem und jeden.
Tod, Unglück, sterben, Unheil.... Super, betreffen tut es scheinbar 0,x% die nichts mit Flug Müdigkeit Ankunft zu tun haben. Lasst mal die Kirche im Dorf. Aber Angst und Schrecken verkaufen sich gut, von denjenigen die vermeintlich das Rezept dazu haben, dies zu vermeiden.... Gut jetzt, schrecklich diese Angstschürerei die aus nem Bauch heraus entstehen ohne das es hier jemand beweisen könnte. Ich habe nichts dagegen wenn sich jemand drei Tage in Windhoek ausschläft. Nur es hinzustellen das wenn ich es nicht mache fahre ich in den Tod ist einfach.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2019 12:57 #574768
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 08 Dez 2019 12:57
  • dergnagflows Avatar
La Leona schrieb:
Wer nach 14 Uhr am Hosea Kutako Flughafen landet kann sein Auto von Savanna erst am nächsten Tag abholen, geht nicht mehr am selben Tag.

Seit wann ist das so? Ich hab 2018 jedenfalls das Auto noch um 15:30 oder 16:00 Uhr bekommen.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2019 12:58 #574769
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 08 Dez 2019 12:57
  • dergnagflows Avatar
lisolu schrieb:
Es geht hier nicht um Kurzflüge, es geht hier nicht um Gäste die um 17.00 noch ihr Auto übernehmen und bis zur stadtnahen Unterkunft fahren.

Es wurde aber gesagt, dass bei Savannah niemand mehr sein Fahrzeug nach 14:00 bekommt. Und das wurde hinterfragt.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achdoch
08 Dez 2019 13:06 #574770
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 08 Dez 2019 13:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wer nach 14 Uhr am Hosea Kutako Flughafen landet kann sein Auto von Savanna erst am nächsten Tag abholen, geht nicht mehr am selben Tag.
ich weiß nicht wo das herkommt, aber laut Savanna selber (ich habe dort einen Bekannten mit dem ich eben darüber sprach) und auch deren Website ist alles beim Alten: "We offer a free airport shuttle service between 07h00 – 16h30, 7 days a week". (www.savannacarhire.com.na/airport-shuttle").

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Aber vielleicht ist das Namibia Publikum auch ein ganz spezielles oder von der Altersstruktur her etwas Beratungsbedürftiger,keine Ahnung.
In z. B. Kanada darfst du gesetzlich einen Wohnwagen Wohnmobil nicht am Tag Deiner Ankunft, egal ob es zwei Stunde aus der Karibik nach Toronto war oder Du gerade aus Sydney kamst, übernehmen. Übrigens aus gleichem Grund: Erhöhte Unfallgefahr.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 08 Dez 2019 13:55 von travelNAMIBIA. Begründung: wohnmobil, nicht wagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, mika1606