THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
07 Dez 2019 23:33 #574735
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 07 Dez 2019 23:33
  • Strelitzies Avatar
La Leona schrieb:
Wer nach 14 Uhr am Hosea Kutako Flughafen landet kann sein Auto von Savanna erst am nächsten Tag abholen, geht nicht mehr am selben Tag. Die Frage ist nun, wollen die früh Schluss machen oder hatten sie schon zu viele Unfälle von übermüdeten Ankömmlingen die noch am selben Nachmittag los und in die Nacht hineinfuhren und ihre Autos schrotteten?
... und dann dürfte ich ab 14.00 Uhr nicht mehr die 40km nach Windhoek mit dem Mietwagen fahren?
Das finde ich allerdings auch etwas befremdlich!
Wie kommt man dann zur ersten Unterkunft und am nächsten Tag wieder mit Sack&Pack zum Airport? :S

Fragende Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 07 Dez 2019 23:34 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2019 23:44 #574736
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 07 Dez 2019 23:44
  • La Leonas Avatar
Savanna hat keine Anmietstation am Flughafen, du wirst von vom firmeneigenen Sammeltransfer abgeholt, je nach Mietdauer ist der Transfer im Mietpreis enthalten.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
07 Dez 2019 23:48 #574737
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 07 Dez 2019 23:33
  • Strelitzies Avatar
Danke, Leona!
Habe mir meine Frage gerade selbst beantworten können - manchmal hilft Suchen.... :whistle:
"Airport Transfer: (It is not possible to pick up or drop off the vehicle at the airport)
For rentals of 8 days and longer one Airport Transfer is included
For rentals of 14 days and longer two Airport Transfers are included. Please note that these free Transfers are only at scheduled times."


Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Dez 2019 23:53 #574738
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 07 Dez 2019 23:53
  • Achdochs Avatar
Gegenfrage... Warum kann ich bei Hertz auch 19 Uhr ein Auto übernehmen?
Weil die keinen Feierabend möchten oder keine schlechte Erfahrung gemacht haben? Oder einfach ihre Kunden nicht gängeln?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2019 08:00 #574739
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 08 Dez 2019 08:00
  • Paninis Avatar
La Leona schrieb:
Savanna hat keine Anmietstation am Flughafen, du wirst von vom firmeneigenen Sammeltransfer abgeholt, je nach Mietdauer ist der Transfer im Mietpreis enthalten.

OT:
Es scheint Ausnahmen zu geben: Wir landen um 14:20 und Savanna holt uns natürlich ab und wir übernehmen den Wagen auch noch, werden dann aber in WDH bleiben, einkaufen und uns noch einrichten.

Viele Grüße
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Strelitzie
08 Dez 2019 09:04 #574742
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 08 Dez 2019 09:04
  • Logis Avatar
Achdoch schrieb:
Gegenfrage... Warum kann ich bei Hertz auch 19 Uhr ein Auto übernehmen?
Weil die keinen Feierabend möchten oder keine schlechte Erfahrung gemacht haben? Oder einfach ihre Kunden nicht gängeln?

Weil es ihnen egal ist, ob Du Dich umbringst oder nicht.

Das sind internationale Konzerne, dagegen sind alle Leihwagenvermieter Namibias zusammen gezählt nur ein Mückenschiss.

Dem örtlichen Vermieter ist daran gelegen, dass seine Kunden wohlbehalten mit intaktem Betriebskapital ankommen. Ein verunglückter Gast wird jedoch kaum gute Werbung für das Land oder seinen Betrieb machen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Lotusblume, freshy, Strelitzie, mika1606, Stefan-Hannover