THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
22 Feb 2018 20:41 #511346
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 22 Feb 2018 20:41
  • marimaris Avatar
4x (man die Seitenumbrüche nerven echt) ;)

Klar Ladies - no problem ;)
hab mir jetzt sicherheitshalber noch diese bestellt :blink:
www.amazon.de/gp/pro...13&pf_rd_i=196032011
LG :dry:
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 22 Feb 2018 20:46 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2018 20:55 #511351
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 22 Feb 2018 20:55
  • piscators Avatar
Liebe Leute,
apropos nerven: Ich schlage euch vor, macht einen neuen Thread auf mit dem Thema van Zyls etc., in dem alle speziellen Freak-Touren diskutiert werden können. Im laufenden Thread ging es nach meiner Auffassung darum, den "normalen" Namibia-Selbstfahrer-Touristen davor zu warnen, was auf den "normalen" Pads passieren kann, womit man rechnen muss und was man tunlichst unterlassen sollte.
Einen schönen Abend wünscht Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, Tidou, Roman-911
23 Feb 2018 19:12 #511485
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 23 Feb 2018 19:12
  • Ticktacks Avatar
Ich würd das gerne sehen wenn ihr mit Rollschuhen den Van Zyls hochfahrt. Ich geb euch dann eine Adresse von einer bestimmten südafrikanischen Offroad Zeitung wo ihr die Bilder hinschicken könnt.
Das Jahr drauf steh ich dann dort und verkaufe Energy Drinks... :evil: :lol: B)
marimari schrieb:
Ticktack schrieb:
Ich fand das vor einem Jahr auch ziemlich überflüssig, das die alle mit Trailer über den Van Zyls mußten, nur weil in einer Offroad Zeitschrift ein Bericht war, das das Leute gemacht haben um zu zeigen das es geht.
Es lag dann halt relativ viel Schrott unten am Van Zyls.........sind aber runtergekommen :laugh:
Warum? :laugh: Wir werden im April den van Zyls mit den Rollschuhen befahren :P
Nehme die go pro mit - kann man dann auf YouTube runterladen :kiss:
Gruss M. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
26 Feb 2018 22:44 #511965
  • Saint In The City
  • Saint In The Citys Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 13
  • Saint In The City am 26 Feb 2018 22:44
  • Saint In The Citys Avatar
piscator schrieb:
... Im laufenden Thread ging es nach meiner Auffassung darum, den "normalen" Namibia-Selbstfahrer-Touristen davor zu warnen, was auf den "normalen" Pads passieren kann, womit man rechnen muss und was man tunlichst unterlassen sollte. ...
Und mit genau dieser Erwartungshaltung wollte ich mir diesen Thread mal geben. Nachdem ich jetzt die 467 Beiträge von vorn bis hinten durchgelesen habe und mein Kopf von all den vermeintlichen Wahrheiten, scheinbaren Wahrheiten und echten Wahrheiten dröhnt, erlaube ich mir mal ein Zwischenfazit dieser Diskussion. Es besteht keine Einigkeit darüber:
• ob die hohe Zahl der verunfallten Touristen auf die allgemeine Verkehrs- bzw. Infrastruktursituation in Namibia zurückzuführen ist oder auf das Unvermögen/ die unangepasste Fahrweise vieler Touristen,
• ob die Mietwagenverleiher bei einem Totalschaden des Fahrzeugs Profiteure oder Leidtragende sind,
• ob man in der Dunkelheit unterwegs sein sollte oder nicht (die Meinungen reichen hier von „5 km war schon grenzwertig“ bis „100 km sind problemlos möglich“),
• was eine vernünftige Richtgeschwindigkeit für Gravel-Roads ist (hier reicht das Meinungsspektrum von 40-60 km/h bis hin zu 120 km/h),
• ob man als Raser oder als Schleicher die größere Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer darstellt,
• ob man auf Gravel-Roads prinzipiell Allrad zuschalten sollte oder nicht,
• ob man auf Gravel-Roads den Reifenluftdruck absenken sollte oder nicht,
• ob die „Echtzeitüberwachung“ der Fahrzeuge durch die Vermieter gegen die Privatsphäre der Mieter verstößt oder nicht,
• ob man ein Sandloch aus 100 m Entfernung erkennen kann oder nicht.

Das Fazit des Ganzen hat WoMa schon auf Seite 39 wunderbar formuliert: „Man weiss es nicht – nicht mal Google weiss es.“
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2018 06:11 #511974
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 27 Feb 2018 06:11
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Guten Morgen,

.....ich würde sagen, einfach den gesunden Menschenverstand einschalten!!! B)


Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2018 09:30 #511991
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 27 Feb 2018 09:30
  • Topobärs Avatar
Saint In The City schrieb:
piscator schrieb:
... Im laufenden Thread ging es nach meiner Auffassung darum, den "normalen" Namibia-Selbstfahrer-Touristen davor zu warnen, was auf den "normalen" Pads passieren kann, womit man rechnen muss und was man tunlichst unterlassen sollte. ...
Und mit genau dieser Erwartungshaltung wollte ich mir diesen Thread mal geben. Nachdem ich jetzt die 467 Beiträge von vorn bis hinten durchgelesen habe und mein Kopf von all den vermeintlichen Wahrheiten, scheinbaren Wahrheiten und echten Wahrheiten dröhnt, erlaube ich mir mal ein Zwischenfazit dieser Diskussion. Es besteht keine Einigkeit darüber:
• ob die hohe Zahl der verunfallten Touristen auf die allgemeine Verkehrs- bzw. Infrastruktursituation in Namibia zurückzuführen ist oder auf das Unvermögen/ die unangepasste Fahrweise vieler Touristen,
• ob die Mietwagenverleiher bei einem Totalschaden des Fahrzeugs Profiteure oder Leidtragende sind,
• ob man in der Dunkelheit unterwegs sein sollte oder nicht (die Meinungen reichen hier von „5 km war schon grenzwertig“ bis „100 km sind problemlos möglich“),
• was eine vernünftige Richtgeschwindigkeit für Gravel-Roads ist (hier reicht das Meinungsspektrum von 40-60 km/h bis hin zu 120 km/h),
• ob man als Raser oder als Schleicher die größere Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer darstellt,
• ob man auf Gravel-Roads prinzipiell Allrad zuschalten sollte oder nicht,
• ob man auf Gravel-Roads den Reifenluftdruck absenken sollte oder nicht,
• ob die „Echtzeitüberwachung“ der Fahrzeuge durch die Vermieter gegen die Privatsphäre der Mieter verstößt oder nicht,
• ob man ein Sandloch aus 100 m Entfernung erkennen kann oder nicht.

Das Fazit des Ganzen hat WoMa schon auf Seite 39 wunderbar formuliert: „Man weiss es nicht – nicht mal Google weiss es.“

Das sehe ich ganz anders. Zu den meisten der von Dir genannten Punkten gibt es ein ganz klares Meinungsbild in dem Thread. Das es zu jedem Thema auch ein-zwei abweichende Meinungen gibt, ändert daran nichts.
Es findet sich z.B. auch immer jemand der glaubt, dass es keine Evolution gibt und wir alle von Adam & Eva abstammen. Trotzdem gilt die Evolutionstheorie unter gebildeten Menschen als Konsens.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, holgiduke, Markus615