THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
25 Jul 2017 15:43 #482496
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 25 Jul 2017 15:43
  • Applegreens Avatar
WoMa schrieb:
Ueber moegliche Ursachen dieses Unfalls wurde imho nicht diskutiert,

... aber indirekt spekuliert schon: in einigen Beiträgen finde ich schon, wenn auch unterschwellig, Beiträge zur vermuteten Unfallursache - zu schnell, zu wenig Zeit, selbst überschätzt.....

Fakt ist jedoch, dass man die Unfallursache bislang noch nicht kennt oder nicht darüber berichtet.

Ich hatte gehofft, Du hättest eventuell schon ein paar mehr Informationen. Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2017 15:48 #482497
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 25 Jul 2017 15:48
  • WoMas Avatar
Wenn ich sie haette, koennte ich sie nur weitergeben wenn sie sowieso oeffentlich bekannt gemacht wuerden....ansonsten wuerde ich da erstmal nichts drueber sagen, solange die ganze Geschichte noch so frisch ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2017 16:01 #482498
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 25 Jul 2017 15:43
  • Applegreens Avatar
WoMa schrieb:
Wenn ich sie haette, koennte ich sie nur weitergeben wenn sie sowieso oeffentlich bekannt gemacht wuerden....ansonsten wuerde ich da erstmal nichts drueber sagen, solange die ganze Geschichte noch so frisch ist.

Da hast Du sicher Recht, vielleicht auch vor dem Hintergrund, dass sofern Touristen aus dem deutschsprachigem Raum betroffen sein sollten, Angehörige eventuell auch auf Beiträge dieses Forums stossen könnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa
25 Jul 2017 16:21 #482500
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 25 Jul 2017 16:21
  • Strelitzies Avatar
Liebe Sabine,

da ich vielleicht mit meiner technischen Frage diese Diskussion ausgelöst habe, möchte ich mich kurz äußern:
außer Frage ist der Unfall ganz entsetzlich; mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen, Freunden, den eventuell Verletzten.
Unendliches Leid wird über Familien gebracht, hoffen wir, dass die Verletzten physisch genesen - auch wenn das psychisch vermutlich nie möglich sein wird.

Meine Intention so technisch zu fragen ist die Möglichkeit, Neulingen nicht nur Routen -und Übernachtungsvorschläge zu machen - sondern auch auf die Gefahren beim Fahren mit dem Dachzelt hinzuweisen!
Aber Du hast recht, es war respekt-und gedankenlos. Ich hätte dies gesondert machen müssen. :blush:
Wie oft wird über Gefahren durch Überfälle etc. geschrieben - aber über die Gefahr der "Waffe" Auto wurde/ wird selten diskutiert.

Nachdenkliche Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa, Logi, Berg-Eule, bandi, Applegreen
25 Jul 2017 16:29 #482501
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 25 Jul 2017 15:43
  • Applegreens Avatar
Strelitzie schrieb:
Liebe Sabine,

da ich vielleicht mit meiner technischen Frage diese Diskussion ausgelöst habe, möchte ich mich kurz äußern:
außer Frage ist der Unfall ganz entsetzlich; mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen, Freunden, den eventuell Verletzten.
Unendliches Leid wird über Familien gebracht, hoffen wir, dass die Verletzten physisch genesen - auch wenn das psychisch vermutlich nie möglich sein wird.

Meine Intention so technisch zu fragen ist die Möglichkeit, Neulingen nicht nur Routen -und Übernachtungsvorschläge zu machen - sondern auch auf die Gefahren beim Fahren mit dem Dachzelt hinzuweisen!
Aber Du hast recht, es war respekt-und gedankenlos. Ich hätte dies gesondert machen müssen. :blush:
Wie oft wird über Gefahren durch Überfälle etc. geschrieben - aber über die Gefahr der "Waffe" Auto wurde/ wird selten diskutiert.

Nachdenkliche Grüße
Strelitzie

Liebe Christina,

ich hab' Dir grade eine PM geschrieben :)

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2017 16:35 #482503
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 25 Jul 2017 15:48
  • WoMas Avatar
Ich finde das gar nicht schlimm und vor allem sehr menschlich. Die Toten koennen wir nicht wieder lebendig machen, die Verletzten muessen heilen, aber in unserer Betroffenheit brauchen wir Menschen einfach eine Struktur mit der wir umgehen koennen, und dazu gehoert einfach die Analyse der Situation, und allem was und wer beteiligt war. So verarbeiten wir traurige Informationen - man will ja automatisch ausschliessen, dass so etwas nochmal passiert.
Die meisten Unfaelle sind ja durchaus vermeidbar...und das ist es ja, was einem dann am meisten zu schaffen macht. Ich bin mir ausserdem sehr sicher, dass jeder Ueberlebende eines solchen Unfalls, oder Angehoerige von Unfalltoten, es fuer eine gute Sache halten, wenn die Analyse des Unfalls bzw die Beschaeftigung mit den eventuellen Gruenden auch nur einen anderen davon abhaelt, die selben Fehler zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.