• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisgepäcksicherung für den Flug nach Namibia
28 Jun 2017 17:06 #479544
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Jun 2017 17:06
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Bornheimer schrieb:
Wir verreisen meist mit Seesäcken für das Reisegepäck
Du fliegst wahrscheinlich nicht mit Emirates und nur allgemein als Info: Man muss teilweise schon schauen, ob Seesäcke als Gepäck noch erlaubt sind. Für den Flughafen Dubai gilt seit März eine neue Regel. Rundes, wurstförmiges Gepäck ist nicht mehr erlaubt. Es muss eine flache Seite da sein, auf der das Gepäck "steht" und nicht wegrollt. Das blockiert da wohl sonst öfters die Gepäckanlage.



Ob das da in der Praxis durchgesetzt wird und ob das nur für Flüge mit Checkin in Dubai oder auch für Dubai-Umsteiger gilt, weiß ich nicht.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 09:19 #479620
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 29 Jun 2017 09:19
  • fordfahrers Avatar
Hi,
ich glaube, hier geht's nur um Check-In in DXB.
"Baggage larger than 90cm long, 75cm high and 60cm wide, or that does not have a single flat surface, will need to be checked in at the oversized baggage counter. Please allow extra time to check-in oversize baggage" (www.dubaiairports.ae.../baggage-regulations)
Also mitgenommen wird es schon, nur nicht am normalen Check-In.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2020 09:41 #596923
  • Cherry_Pie
  • Cherry_Pies Avatar
  • Beiträge: 1
  • Cherry_Pie am 20 Okt 2020 09:41
  • Cherry_Pies Avatar
Wenn ich ehrlich bin, wundert mich das.
Irgendwie hat sich mein Schloss verklemmt und ich konnte die Wohnung nicht betreten, ich musste den Meister mit anrufen schlüsseldienst-aegerten.ch Sie haben das Schloss für mich ersetzt, rate ich.
Letzte Änderung: 20 Okt 2020 15:11 von Cherry_Pie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2020 11:03 #596933
  • adkstr
  • adkstrs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 156
  • adkstr am 20 Okt 2020 11:03
  • adkstrs Avatar
Also ich kann die Erfahrungen der Vorredner nur bestätigen. Kontrolliert wird in Frankfurt und egal wie das Gepäck gesichert ist, es kann aufgemacht werden.



Wie auf dem Foto zu erkennen ist, haben wir unsere Rolltasche zusätzlich mit einem Edelstahl-Netz geschützt. Das Einpacken der Tasche in dieses Netz war allerdings sehr aufwendig, da immer an eine dritten oder vierten Hand gefehlt hat. Am Ende wurde dann das verschließende Stahlseil kunstvoll verflochten. Die Schlösser waren handelsüblich von Abus. Nur für das Netz haben wir zu Zweit gut 15 Minuten benötigt. Im Gepäck befanden sich 10 CO2-Patronen für eine selbstgebautes Offroad-Sodagerät und 50ml Nahtdichter(feuergefährlich?) für unser Zelt. Leider konnten wir beides nicht verwenden, weil wir es auf unserer Reise nicht wiederfinden konnten. Der Ärger war groß.Meine Frau und ich haben uns gegenseitig vorgeworfen, es im Wagen verschlammt zu haben. Nach gut vier Wochen, kurz vor Ende der Reise, fanden wir in unserem DIN-A4 Hefter mit den Rückreise-Unterlagen, der ebenfalls in der Rolltasche war, sauber eingeheftet ein ebenso großes Formblatt vom deutschen Zoll, das bestätigte, das dieser eben die beiden fehlenden Gegenstände entnommen und wegen geringen Wertes vernichtet hat. Nach der Ankunft in Windhoek war unserer Gepäck genauso verpackt wie beim Einschecken, die Schlösser funktioniert einwandfrei und daher ist uns auch beim Öffnen nichts aufgefallen. Nichts war beschädigt. Heute benutzen wir spezielle Koffergurte mit TSA-Schlössern, die anzeigen , ob das Schloss unterwegs mit einem TSA-Schlüssel geöffnet wurde. Ein böser Bude braucht sich mit dem Schloss gar nicht abmühen. Ein Messer oder Schraubendreher reicht und schon ist das Gepäckstück offen, der Inhalt ausgeschüttet und "leider ist Ihr Koffer beim Transport beschädigt worden" und den Rest gibt es in einer Plastiktüte zurück. Nach unseren Erfahrungen findet jeder Diebstahl unter Zeitdruck statt und mit auspacken, einpacken, verschleiern hält sich kein böser Bube auf.

LG
Peter
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
Letzte Änderung: 20 Okt 2020 11:35 von adkstr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2