THEMA: Vetzäune Namibia - wie war das nochmal ?
20 Feb 2017 17:43 #464917
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 20 Feb 2017 17:43
  • sternschnuppes Avatar
Hallole,

wir werden in ganz groben Zügen folgende Route fahren und sind nicht sicher wie sich das mit den Vetzäunen in Namibia verhält...

WDH - Brandberg - Desolation Valley 4x4 Trail - Palmwag Concession - Hoanib - Puros - Camp Syncro - Opuwo -Epupa - Kuenen River Lodge - Etosha - WDH

Wenn ich das aus Botswana richtig im Kopf habe, kann ich von Süd nach Nord alles mitnehmen - nur umgekehrt nicht....???
D.h. bis Camp Syncro hätten wir überhaupt kein Thema ?
Geht es in Namibia dann nur um das Fleisch oder auch um Milch-Eierprodukte ?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe - konnte bisher leider keine Info auffinden - obwohl bestimmt schon irgendwo im Forum diskutiert worden sein muss :blush:

Grüße
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 17:52 #464921
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 20 Feb 2017 17:52
  • Grenzgängers Avatar
sternschnuppe schrieb:
Hallole,

wir werden in ganz groben Zügen folgende Route fahren und sind nicht sicher wie sich das mit den Vetzäunen in Namibia verhält...

WDH - Brandberg - Desolation Valley 4x4 Trail - Palmwag Concession - Hoanib - Puros - Camp Syncro - Opuwo -Epupa - Kuenen River Lodge - Etosha - WDH

Auf eurer Route gibt es nur eine relevante Kontrolle: zwischen Kuenen River Lodge und Etosha. Einkassieren tun die alles, worauf sie Lust haben, zuletzt sogar Eier.

Gruß Haio

Wenn ich das aus Botswana richtig im Kopf habe, kann ich von Süd nach Nord alles mitnehmen - nur umgekehrt nicht....???
D.h. bis Camp Syncro hätten wir überhaupt kein Thema ?
Geht es in Namibia dann nur um das Fleisch oder auch um Milch-Eierprodukte ?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe - konnte bisher leider keine Info auffinden - obwohl bestimmt schon irgendwo im Forum diskutiert worden sein muss :blush:

Grüße
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 18:04 #464925
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 20 Feb 2017 17:43
  • sternschnuppes Avatar
Hai Haio,

vielen Dank....
d.h von Syncro Camp zurück über Etambura und über Opuwo nach Epupa Falls alles kein Problem - wenn ich das richtig verstehe ......

Grüße
Schnuppe
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 18:04 von sternschnuppe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 18:10 #464927
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 20 Feb 2017 17:52
  • Grenzgängers Avatar
sternschnuppe schrieb:
Hai Haio,

vielen Dank....
d.h von Syncro Camp zurück über Etambura und über Opuwo nach Epupa Falls alles kein Problem - wenn ich das richtig verstehe ......

Grüße
Schnuppe

Korrekt. Eine Kontrolle ist bei Palmwag, eine andere wenige Kilometer nördlich des Etosha-Westeingangs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
21 Feb 2017 11:31 #465015
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 21 Feb 2017 11:31
  • Hirogens Avatar
Grenzgänger schrieb:
Korrekt. Eine Kontrolle ist bei Palmwag, eine andere wenige Kilometer nördlich des Etosha-Westeingangs.

Wenn ich aus dem Süden komme und über Palmweg und Kamanjab zum Galton Gate fahre, dann ist aber alles gut? Kontrolle gilt nur für die andere Fahrtrichtung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2017 13:17 #465034
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 21 Feb 2017 13:17
  • Markus615s Avatar
Hallo,
Hirogen schrieb:
Wenn ich aus dem Süden komme und über Palmweg und Kamanjab zum Galton Gate fahre, dann ist aber alles gut? Kontrolle gilt nur für die andere Fahrtrichtung?

ja solange Du nicht zur Palmwag Lodge oder zur Tankstelle fährst schon. Die Vet. Kontrolle ist ganz knapp vor der Tankstelle Fahrtrichtung norden gesehen. Dann gibt es auf deiner Strecke keine Kontrolle unterwegs. Sobald Du aber den Vet. Zaun überquerst von Süden nach Norden, dann kannst Du keine "verbotenen" Lebensmittel mehr darüber hinweg zurück nehmen.

Du fährst dann quasi die C43 bis zur Abzweigung auf der C40 und folgst dann der C40 in Richtung Kamanjab.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.