THEMA: Swakopmund: Einbruch Chala-Kigi
03 Mär 2017 10:05 #466384
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 03 Mär 2017 10:05
  • FSausSs Avatar
Hallo Remoma,
zu den Überfällen auf dem Weg vom Airport in die Stadt. Die "Banditen" versuchen Autos zum Anhalten zu bewegen - z.B. in der Form, dass sie einen Überholen und dann auf gleicher Höhe auf einen Reifen deuten. So denkt man irgendwas wäre mit einem Rad nicht in Ordnung und hält an. Das andere Fahrzeug hält dann auch an und die Jungs steigen aus...
Wir haben das schon selbst erlebt, bzw. den Versuch uns anzuhalten - wir sind aber weitergefahren weil wir genau wussten dass alles in Ordnung ist. Als die Jungs merkten dass sie so wohl nicht zum Ziel kommen, haben sie sich entfernt.
Auch wenn jemand mit einer "Panne" am Strassenrand steht, nicht anhalten! Die Junge verbergen sich u.U. im Gebüsch...

Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, remoma, mika1606
03 Mär 2017 10:20 #466385
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 03 Mär 2017 10:20
  • engelstrompetes Avatar
Remoma schreibt:
So habe ich von Überfällen auf der Strecke Flughafen WDH-Windhoek gehört, wenn man frisch gelandet mit dem Mietwagen und all dem equipment losdüst. Weiß jemand von Euch was davon bzw. ist es jemand von Euch passiert?


Hallo Remoma,

was uns Einheimischen schon vor Jahren vorgemacht haben, in der Ortschaft ,Türe des Fahrzeugs verschließen.
Am Flughafen sehr gut auf das Gepäck aufpassen , am Besten alles im Kofferraum oder in schwarze Plastik Müllsäcke stecken, hilft gegen Staub und die sehen nicht was man hinten im Auto hat. Die Hinteren Türen auch während der Fahrt verschließen.
Das mit den "platten Reifen" ist hier schon Jemand aus dem Forum passiert,ich finde nur nicht mehr den Beitrag dazu.

Einfach sehr aufmerksam sein, sowie das vermehrt ja überal auf der Welt sein muss.

Wünsche einen wunderschönen Urlaub mit wenig Ärger.

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 03 Mär 2017 10:58 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
03 Mär 2017 13:57 #466424
  • remoma
  • remomas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • remoma am 03 Mär 2017 13:57
  • remomas Avatar
Hallo Frank und Cécile,
Ihr seid spitze, Danke für die Tipps. Ich finde es in gewisser Hinsicht beruhigend, wenn man schon mal "vorgewarnt" ist.
Liebe Grüße
remoma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete