THEMA: Swakopmund: Einbruch Chala-Kigi
17 Feb 2017 13:31 #464482
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9707
  • Logi am 17 Feb 2017 13:31
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

gerade erreicht mich folgende Nachricht:

Sagt mal, habt ihr schon von dem Einbruch bei Chala Kigi gehört? Letzte Nacht sind bewaffnete Männer in das Haus und haben die Leute dort brutal überfallen. Die Bewohner befinden sich nun im Krankenhaus. Soweit wir wissen waren auch die Eigentümer dabei...

....Ganz Swakopmund ist auf Suche nach den Einbrechern. Ich hoffe die werden bald geschnappt. Das ist für uns alle ein grosser Schock.


Eventuell hat ja jemand dort gebucht?

LG
Logi
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 13:53 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, DieWiesbadener, Lois
18 Feb 2017 09:04 #464564
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 18 Feb 2017 09:04
  • DieWiesbadeners Avatar
:angry:
Von einem Gast, der zur Zeit dort wohnt haben wir folgende Info bekommen:

"Wir sind hier von 4 schwarzen Banditen überfallen und ausgeraubt worden.Trudi und Karl haben sie brutal zusammen geschlagen, so daß die ins Krankenhaus mußten. Wir mußten im Bad bei denen alle am Boden liegen, die haben alles durchwühlt und mitgenommen. "

An dieser Stelle wünschen wir Trudi und Karl schnelle und vollständige Genesung und hoffen das Ihr Gast trotzdem noch schöne Urlaubstage in Swakopmund genießen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Feb 2017 10:27 #464582
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 18 Feb 2017 10:27
  • FSausSs Avatar
hallo,
ich glaube nicht dass man nach so einem Zwischenfall noch irgendwas geniessen kann...

Anfang Dezember 16 ist eine Lodge östlich Windhoeks nach dem gleichen Muster überfallen worden. Auch hier scheute sich eine Gruppe Bewaffneter keiner Konfrontation. Täusche ich mich oder wird's wirklich "schlimmer" in Namibia?

Ich kann niemanden mehr Namibia als sicheres Urlaubsziel empfehlen...
Beste Grüße
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
18 Feb 2017 11:39 #464597
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 18 Feb 2017 11:39
  • Ticktacks Avatar
Ich würde sagen, ja es wird schlimmer. Habe im eigenen Bekanntenkreis jetzt auch 2 Leute die ausgeraubt wurden, bzw. versucht wurde die auszurauben. Dann letztes Jahr der Totschlag auf der Hauptpad nach Elisenheim. Sind nur einige Beispiele....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 11:55 #464602
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 18 Feb 2017 11:55
  • Miss Ellies Avatar
es wird ueberall schlimmer ..
da koennt ihr hinschauen wo ihr wollt .. ich kenne quasi kein ferienland, in dem die kriminalitaet nicht steigt. das ist traurig aber wahr. und jetzt ? zuhause bleiben ?
wir sind vor 2 jahren in der naehe von upington haarscharf an einem krassen ueberfall vorbei .. weil irgentwie hatte ich nen 7ten sinn.. aber nun . .nicht mehr fahren. ?
es ist vor allem fuer diejenigen, die es trifft so verdammt aergerlich ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 12:43 #464620
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 18 Feb 2017 12:43
  • hhdkrams Avatar
Stimme meinen Vorschreibern voll zu. Für diejenigen, die es trifft ist es ein Schock und für die Reisenden auch, vor allem für die, bei denen es bald losgeht. Zuhause ist man auch nicht unbedingt sicher - wenn man zurück kommt, kann die Bude ausgeräumt sein, oder man wird von der S-Bahn Treppe gestoßen. - Man kann nur aufmerksam sein und ständig die Antennen auf Empfang haben, was natürlich das Leben und das Wohlbefinden beeinträchtigt. Ich wünsche den Betroffenen aus Swakop eine baldige Genesung!!!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.